Belastst durch Geschenk

Werbung:
@kulli

Das tue ich nicht. Erstens lebe ich nicht nach "Ich Dir wie Du mir" und zweitens habe ich keine Gefühl für sie der Art dass ich ihr was schenken wollte oder der Art dass ich mich bei ihr rechen wollte. Sie kann nichts dafür dass mich das getriggert hat, sie wusste das nicht. Ich kann es ihr sagen.
 
Hallo

Ich habe heute ein kleines Geschenk angenommen, einen Schlüsselanhänger. Ich wollte ihn nicht aber konnte nicht nein sagen. Um das zu glätten rede ich mir jetzt Gründe ein warum und wozu ich den dennoch mögen könnte. Die Schenkerin hat extra gesagt sie will mich nicht damit belasten und hat gefragt ob ich ihn will. Ich bin aber nun belastet. Da hängt für mich viel mit dran an der Annahme von so einem Geschenk. Ich kann es nicht zurück geben, weil es eine Mini-Mundharmonika ist und von mir schon aus der Originalverpackung ausgepackt und benutzt. Ich will's auch nicht wegschmeißen, das könnte es noch schlimmer machen oder ich hätte vielleicht ein schlechtes Gewissen. Der Anlass für das Geschenk war, wörtlich die Schenkerin, dass ich so schön und gut gesungen habe. Ich will aber keine Geschenke für mein singen. Es geht um Freiheit und Abhängigkeit/Verpflichtung und ich bin enttäuscht, dass ich nicht nein sagen konnte. Vielleicht wollte ich den Anhänger auch irgendwie wirklich, mag das aber nicht zu geben. Vielleicht bin ich um des Lobes ganz froh und merke es nur nicht? Wie kann ich mir Erleichterung verschaffen? Ich denke mal, erster Schritt ist, ich rede mal mit der Person (denn ich habe das Gefühl dass jetzt ein Problem zwischen uns ist) und sage dass und warum es mich belastet ...

lG
Andreas

Wegschmeissen, wenn dich das belastet! Mach ich auch so, wenn Menschen mir irgendwas Aussortiertes von sich geben wollen und ich das aber eigentlich nicht will. Tut einem kurz leid dann, aber was soll's?!
 
Es legt sich lähmend über meinen ganzen Körper.



Weil sie mich an meine Mutter erinnert und ich mag die Regeln meiner Mutter nicht.

Da hängt eine ganze Menge Unfreiheit dran, an diesem "mögen", die Schenkerin so als Symbol für alles weibliche und vor allem mütterliche, ich kann kaum mehr atmen vor dieser erdrückenden und hemmenden 'Liebe'.

Es hat etwas mit brav sein und still sitzen müssen zu tun. Irgendwas aus der Kindergarten und Grundschulzeit.



Weil es ein Geschenk ist und irgendwie habe ich seit Weihnachten den Undrang dass man Geschenke annehmen muss auch wenn sie einem nicht gefallen. Dann denkt man sich eben etwas aus wozu das noch gut sein könnte. Ich steh da schon irgendwie drüber aber es ist mir nicht egal.

Wegwerfen "befreit". Ohne extra Gespraeche noch. Einfach machen, oder weiter-verschenken, find ich. Das ist dein Leben und du entscheidest, was und was nicht?! ...
 
Ich hab eine Tante ueber 70, die gibt mir auch laufend was von sich, wo ich nichts sagen will usw., die sortiert aber auch nur aus bei sich, "glaub ich", ...
 
Dann behalten und liebhaben. ;)

Nervositaet usw., wird durch sowas vllt. auch nicht besser, wenn man immer nur macht/annimmt, was andere wollen, ... aber wie soll man in so einer Welt wirklich frei leben koennen, wenn dann noch sensibel usw.?!
 
Hallo

Ich habe heute ein kleines Geschenk angenommen, einen Schlüsselanhänger. Ich wollte ihn nicht aber konnte nicht nein sagen. Um das zu glätten rede ich mir jetzt Gründe ein warum und wozu ich den dennoch mögen könnte. Die Schenkerin hat extra gesagt sie will mich nicht damit belasten und hat gefragt ob ich ihn will. Ich bin aber nun belastet. Da hängt für mich viel mit dran an der Annahme von so einem Geschenk. Ich kann es nicht zurück geben, weil es eine Mini-Mundharmonika ist und von mir schon aus der Originalverpackung ausgepackt und benutzt. Ich will's auch nicht wegschmeißen, das könnte es noch schlimmer machen oder ich hätte vielleicht ein schlechtes Gewissen. Der Anlass für das Geschenk war, wörtlich die Schenkerin, dass ich so schön und gut gesungen habe. Ich will aber keine Geschenke für mein singen. Es geht um Freiheit und Abhängigkeit/Verpflichtung und ich bin enttäuscht, dass ich nicht nein sagen konnte. Vielleicht wollte ich den Anhänger auch irgendwie wirklich, mag das aber nicht zu geben. Vielleicht bin ich um des Lobes ganz froh und merke es nur nicht? Wie kann ich mir Erleichterung verschaffen? Ich denke mal, erster Schritt ist, ich rede mal mit der Person (denn ich habe das Gefühl dass jetzt ein Problem zwischen uns ist) und sage dass und warum es mich belastet ...

lG
Andreas
Mein Gott, wenn man Deine Beiträge liest fragt man sich, wer Dir die Eier abgeschnitten hat. Ständig belasten Dich selbst konstruierte Befürchtungen.
Du bist 41Jahre alt, werde erwachsen.
 
Werbung:
Zurück
Oben