Die "Aufgaben" der Sternzeichen

Hi Shinjukai und alle, :)

Was ich jedoch absolut nicht verstehe ist diese Sache mit der Arbeit und Karriere... ich verstehe es wirklich nicht wie jemand darauf kommt!
Ich kenne keine derart fleißigen Steinböcke, die meisten sind was arbeiten angeht zwar flichtbewusst und konzentriert aber sie tun nie mehr als das Nötigste und ihre Frustrationstolleranz ist sehr gering.
Wie kann es sein, dass gerade diese, die angeblich typischste aller Steinbock Eigenschaften so dermaßen daneben liegt???

Ich bin ja Steinbock-Expertin :D - ich sehe das wie Du. Was dem Steinbock zu Gute kommt ist nun mal die Ausdauer, die Akzeptanz von Autorität, Pflichtbewusstsein und das Wissen, dass Gut Ding Weile hat, ob man will oder nicht. *gg* ... und auch nach Außen hin, strahlen die meisten Ausdauer und Geduld aus auch wenn man als "Kenner" weiß, dass es innerlich rumpelt und bumpelt. Somit wirken viele auch selbst wie weise Autoritäten und werden als solche angenommen. Wenn sie dann hohe Aufgaben bekommen - oft automatisch oder einfach aus der Folgerichtigkeit heraus, dann übernehmen sie die Verantwortung und das beeindruckt und lässt es so erscheinen, als hätten sie sich dafür abgerackert..... Wenn sie dann aber mal in einer entsprechenden Position sind, dann rackern sie wirklich - die meisten. ;)

Ein mir sehr vertrauter Steinbock erinnerte mcih gerade an Ostern an etwas sehr Eindrückliches. Er sagte: in der Tierwelt ist es doch meist so, dass die "langsamen-geradlinigen" Tiere länger überleben, als die schnellen.....

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hi Kayamea :),

beförderst du mich ... :clown: ?? wohin ... ? hat noch keiner, bestenfalls irgendwohin, wo ich gar nicht hinwollte; meistens jedenfalls ^^g.

Glaub der casus knacktus ist eher eine gewisse Orientierung der Intensionen, die entstehen kann; Konzentration; Da kommt es auf die jeweiligen Inhalte drauf an, was sich daraus gebirt. Wenn gesellschaftlicher Ehrgeiz/AnerkennungsDrang nicht so ausgeprägt sind, wird sich ein Steinbockbetonterer schätzungsweise weniger damit befassen. Jedenfalls kann ich gemeinhin recht unzuverlässig/'launisch' sein; bin es nur dann nicht, wenn es mir etwas sehr innnerlich wert scheint, sich so anfühlt, das ist relativ selten. - Also mein 'Pflichten-Konzept' (was ist das überhaupt, hört sich schrecklich an ... ) ist da ein anderes .... ich finde es sogar nach wie vor noch zu umfangreich, belastend als mentaler Ballast, was so alles in einem herumschwirrt, wovon man sich abhängig wähnt. Was wichtig erscheint und gar nicht ist .....

... doch ÜBER-leben ist sterbenslangweilichhh ..... so wie die Steinböcke :foto: ^^g (mein ich bierernst.)

LG enterprise
 
Hmm ... also ich meine, ERDE an und für sich ist erkaltetes KARMA;
gar nichts wünschenswertes .... vielleicht das undankbarste Element.

entweder lebt sie sich oberflächlich, materieller - VERHAFTET.
oder in einem Meer v. Tränen o. LoSLASSEN ... nichts andres als loslassen.

LG enterprise
 
Enterprise, das ist doch kein Wunder, dass du kein Steinbock sein magst. Du hast ja nicht nur die Sonne in Steinbock, sondern auch den Saturn. Die beiden stehen noch dazu in Konjunktion.

Saturn in Steinbock kenn' ich, hab' ich selber. Und mit Saturn ist es natürlich so, dass man die Eigenschaften des Zeichens zum Kotzen findet- man kann das Zeichen nicht ausstehen. Also: Ehrgeiz, Pflichtbewusstsein, ein Werk vollbringen usw. Aber trotzdem hat man diese Eigenschaften, nur eben zur Karrikatur verzerrt. Als Karrikatur lebt man sie, solange einem nicht bewusst ist, dass man sie eben doch hat, auch wenn man sie nicht leiden kann.

lg :)
 
Antwort s.o. .... :foto: .... paralleles Posten

dass Saturn-Sonne sich selbst hassen kann ist mir bekannt;
speziell in HS8; sobald sich der Fokus abzieht, erweitert, löst es sich ...
Sonne steht Grenze 9;
dann ist es wurscht, was und ob man IST oder HAT (hat wie hate) :weihna1

Intension (Ehrgeiz ist mir zu seicht in der Wortwahl) habe ich nicht negativ bewertet, Simi.

Aber ich halte nichts von materieller, weltlicher Ausrichtung.
(bestenfalls Mittel zum Zweck ..... meist überflüssig ....)

LG enterprise
 
hm..

ist es nicht so, dass die gestrinstellungen sowohl bewusste als auch unbewusste anteile des prinzips, das sie symbolisieren andeuten?

ich denke da ganz ähnlich, wie Simi..
egal ob man will oder nicht, hat man eigenschaften des zeichens..

nehmen wir die sonnenstellung:
-auf der einen seite:
*charakteristik des eigenen bewussten wollens
-auf der anderen seite:
*der hin zu vitalität, souveränität, selbstachtung und glück (sonne <=> löwe).. zu gehende weg..

statt zu sagen:
- mit sonne in X wollen sie .. sind sie .. haben sie ..
wäre eine ergänzung:
-mit sonne in X brauchen/müssen sie, um sich stark, fest & stolz im leben zu fühlen .. , .. & ..
 
egal ob man will oder nicht, hat man eigenschaften des zeichens..

Um Wollen oder Nicht geht´s (mir) nicht - hier stimm ich dir zu, b&b;
aber auch nicht um 'Haben'.

letztendlich sagst du´s ja hier ...

statt zu sagen:
- mit sonne in X wollen sie .. sind sie .. haben sie ..

wäre eine ergänzung:
-mit sonne in X brauchen/müssen sie, um sich stark, fest & stolz im leben zu fühlen .. , .. & ..

Dem zweiten Teil stimme ich wieder weniger zu .... ist mir zu fix.
:clown: <<--- das ist wieder das ERNSTmein-Smiley**^^g schwach, aufgelöst + demütich .... in der Bewegung .... aber oft bin streichen schwing ich streichen es net so ..... leider ..... doch on the way - ....

Hmmm, Hassen oder Nicht kann wiederum Methode sein; Anzunähern um zu zerstören, oder potenzieren oder oder nur dafür braucht´s wieder Intensionen, Glaube, Freiheitsdrang; sonst hängst du wieder in der Machtfalle. (Belanglos ob als Opfer oder Täter)
 
Ich habe die privaten Diskussionen entfernt, die meinem Urteilsvermögen nichts mehr mit dem Thema Die "Aufgaben" der Sternzeichen zu tun hatten.

Ich bitte jetzt nochmal BEIM Thema zu bleiben, hier gehts um

Die "Aufgaben" der Sternzeichen

LG
Margit
 
hallo Margit,

du hast auch einen beitrag gelöscht, der sich allein auf steinbock bezog..

Ich habe die privaten Diskussionen entfernt, die meinem Urteilsvermögen nichts mehr mit dem Thema Die "Aufgaben" der Sternzeichen zu tun hatten.

eben; und deswegen wünsche ich mir objektive moderatoren :)
weil so langsam wird es sonst lästig..
und vielleicht eine angabe, wo dein saturn steht, und ob du gestirne in steinbock hast ;) :clown:

--

das ist nämlich auch steinbock (saturn)-terrain, mit autorität richtig umzugehen, und objektivität über persönliche launen zu stellen.. ;)
deswegen die opposition zu krebs (mond)..

selbst das ist also nicht off-topic, weil man über deinen steinbockanteil etwas lernen kann..
astrologische forschung besteht eben auch aus diskurs und dessen beobachtung; und nicht aus willkürlicher zensur, von leuten deren objektivität fragwürdig ist..
 
Werbung:
Ich diskutiere hier nicht mit dir über meine Moderatorenfähigkeiten da es nicht zum Thema passt, ich melde mich aber gerne per PN bei dir. Bitte zurück zum Thema.
 
Zurück
Oben