Die "Aufgaben" der Sternzeichen

stimmt, Fiona :zauberer1 ...... FREIHEEEEEEEIIIIHHT

Uranus (Aspekte: Mond, Sonne, Lilith, Juppi, Mars/Pallas, Chiron) ist herausgestellt; Wassermann-MC;

ich habe eine Fischreuse;
deren prominentes Quadrat ist Mond(12)-Uranus(4);

[oben Sonne(8/9) + Juppi(7)]

@b&b ... zwei gibt´s .... im Quadrat zu MARS/Pallas!!! :banane:
 
Werbung:
"Dir Fische, gebe ich die schwierigste Aufgabe von allen. Du sollst die Sorgen aller Menschen sammeln und sie mir zurückgeben. Deine Tränen werden schließlich meine Tränen sein. Das Leid, das du auf dich nimmst, ist die Folge des menschlichen Missverstehens meiner Idee, doch du sollst Erbarmen mit ihnen haben, damit sie es noch einmal versuchen können. Für diese schwierige Aufgabe erhältst du das größte Geschenk von allen. Du wirst das einzige meiner zwölf Kindern sein, das mich versteht. Doch diese Gabe gehört dir allein, denn wenn du versuchst, sie mit anderen zu teilen, wird man dir nicht zuhören."

Und Fische ging zurück auf den Platz.

Hm, das größte Geschenk ist eine sehr große Belastung...und wer hat Erbarmen mit mir???
LG Eberesche
 
Kayamea schrieb:
Aber ich glaube nicht, dass der Widder "ruhig" auf seinen Platz zurückging.

Huhu Martina!:)

Nee, das glaube ich auch nicht. Er wird gar nicht gegangen sein, sondern ist höchstwahrscheinlich in seinen roten Sportwagen gestiegen, fuhr ein paar hektische, schnelle Runden, wobei er beinah den Fisch über den Haufen fuhr, als dieser gerade mit hängendem Kopf des Wegs geschluft kam.......:D


LG
Juppilein
 
"Von dir, Steinbock, fordere ich den Schweiß deines Angesichts, damit die Mensche von Dir das Arbeiten lernen. Du hast keine leichte Aufgabe, denn die Mühen aller Menschen werden auf deinen Schultern liegen. Doch für die Bürde deiner Lasten lege ich die Verantwortung für den Menschen in deine Hände."
Die sollen DAS von mir (Steinbock) lernen???
Ach jetzt versteh ich warum viele Leute so faul sind *lach* :clown:
Darf ich die Verantwortung auch zurückgeben?
Ich glaube das geht sonst schief!

Es passt zum Sternzeichen Steinbock, nur habe ich noch keinen getroffen zu dem dieses Sternzeichen passt.
Und wenn doch, dann waren es gar keine...
 
Hallo Fiona :) ,
sorry, es tut mir leid für dein Thema; aber vielleicht posten jetzt andre noch etwas dazu. => Ist so ein wenig entglitten.

Die sollen DAS von mir (Steinbock) lernen???
Ach jetzt versteh ich warum viele Leute so faul sind *lach*
Darf ich die Verantwortung auch zurückgeben?
Ich glaube das geht sonst schief!

Es passt zum Sternzeichen Steinbock, nur habe ich noch keinen getroffen zu dem dieses Sternzeichen passt.
Und wenn doch, dann waren es gar keine...

Siehste, Shinjukai, die siderische Astrologie ist dichter daran ^^g;
da fallen 2/3 angebliche Steinbocksonnen heraus ... :clown:

Ich habe übrigens schon häufig erlebt, dass sich gerade tropische 'Steinbock-Sonnen' eher mit der Schütze-Auslegung identifizieren können. Entweder liegt es daran, dass dieses Zeichen Steinbock so unattraktiv :schnl: charakterisiert wird. Oder es ist tatsächlich sinnvoller vielleicht sogar ungleich lange Sternbilder zu benutzen ...

http://www.astrothek.de/mundan/anabela-cudell_siderisch-tropisch.htm

Es gibt einmal die ungleich-langen siderischen Sternbilder, die an den tatsächlichen Sterngrupierungen bemessen sind und die u.a. von den AntroposophInnen benutzt werden, insbesondere im beliebten Aussaattage-Kalender von Maria Thun. Diese ungleich-langen Sternbilder ohne genau festgelegten Übergänge haben Übergangsschwellen, die bis 3° groß sind.

Die Site von Rafael Gil Brand hatte ich schon mal gepostet;
intressant, weil dieser Astrologe beide Ansätze (siderisch + tropisch) berücksichtigt:

Es lassen sich also folgende Hypothesen aufstellen:

1. Der siderische Tierkreis ist die archetypische Matrix, auf die sämtliche Faktoren eines Horoskops (inklusive Frühlingspunkt) bezogen werden.

2. Der siderische Tierkreis bildet ein Gefüge von Verhältnissen, das die Häuser, die Aspekte sowie verschiedene „Zeiteinheiten” etc. artikuliert.

3. Er bildet das Medium, innerhalb dessen sich die Planeten des Sonnensystems bewegen, und welches für die charakteristische Prägung der Horoskopfaktoren sorgt. Dazu gehört auch das klassische Konzept der Domizile, Erhöhungen und weiteren Würden.

4. Der tropische Tierkreis bildet ein System von Edhäusern. Diese beschreiben verschiedene Kollektivbereiche, die ebenfalls von den (siderischen) Tierkreiszeichen „eingeprägt” werden. Eine Unterscheidung dieser Einprägungen ist naturgemäss schwierig, da sie sich erst in sehr grossen Zeiträumen verändern.

5. Im individuellen Geburtshoroskop könnten die Stellungen der Sonne und der Planeten in den tropischen Erdhäusern Aufschluss darüber geben, wie sich der Geborene in Bezug auf das Kollektivgeschehen eingliedert und wahrnimmt.

6. Die Erdhäuser könnten anzeigen, wie gesellschaftliche Einstellungen zu bestimmten Lebensbereichen den Geborenen konditionieren, je nachdem in welchen Erdhäusern sich welche Planeten etc. befinden.

7. Die Erdhäuser sind für die Mundanastrologie (die Ptolomäus übrigens betonte) besonders relevant, und die Übergänge der Sonne über den Frühlingspunkt und die übrigen Wendepunkte behalten hierfür ihre Gültigkeit.

Ausgehend von der siderischen Perspektive gilt es, die tropischen Zeichen im Sinne von Erdhäusern neu zu verstehen, um so zu einer Anschauung zu gelangen, die beide „Tierkreise” sinnvoll integriert, ohne die so wertvollen Prinzipien der klassischen Astrologie aufzugeben. Ich hoffe, einige Anregungen für eine solche Integration geliefert zu haben. Auf dieser Basis können sich auch jene beiden Geschwistertraditionen wieder annähern, die seit Jahrhunderten getrennte Wege gegangen sind: die vedische und die abendländische Astrologie.

greetZ enterBrise
 
Ich habe nun sämtliche Off-Topic Beiträge bzw. Beiträge die nicht den Forumsregeln angepasst waren entfernt.

HickHack ist hier im Forum völlig unerwünscht!!!

LG
Margit
 
Ich habe übrigens schon häufig erlebt, dass sich gerade tropische 'Steinbock-Sonnen' eher mit der Schütze-Auslegung identifizieren können. Entweder liegt es daran, dass dieses Zeichen Steinbock so unattraktiv charakterisiert wird. Oder es ist tatsächlich sinnvoller vielleicht sogar ungleich lange Sternbilder zu benutzen ...
Ich würde sagen es liegt daran, dass der Steinbock so extrem charakterisiert wird, vorallem diese 0815 Horoskope treffen überhaupt nicht zu.
Ich habe allerdings auch einige Deutungen gelesen die mehr auf die Motive und Hintergründe der Steinbock Eigenschaften eingehen wodurch das Ganze in sich wesentlich menschlicher und stimmiger wird.
Was ich jedoch absolut nicht verstehe ist diese Sache mit der Arbeit und Karriere... ich verstehe es wirklich nicht wie jemand darauf kommt!
Ich kenne keine derart fleißigen Steinböcke, die meisten sind was arbeiten angeht zwar flichtbewusst und konzentriert aber sie tun nie mehr als das Nötigste und ihre Frustrationstolleranz ist sehr gering.
Wie kann es sein, dass gerade diese, die angeblich typischste aller Steinbock Eigenschaften so dermaßen daneben liegt???
 
Also ich kann in dem, was ich tue - egal ob als 'Arbeit' definiert oder nicht - voll und ganz aufgehn; Süchtig agieren.
aber nur! wenn ich leidenschaftlich, engagiert dahinterstehe .... sonst reduziert es sich mitunter auf 'unter das Nötigste', engt mich ein, erstickt mich .... langweilt mich zu Tode.
Nur ist das auch keine landläufige Steinbock-Definition. Da kannst du bestenfalls das achte, neunte HS, Plutonisches oder den Jupiter unterbringen. Schon auch Saturn in 8. Wider der starren Ordnung im Inneren und Äusseren.

Menschlicher oder unmenschlicher zu gelten ist mir wurscht.

LG enterprise
 
Werbung:
was'n sch****, ich bin fisch, ac krebs. der krebs kommt ja noch gut dabei weg, allerdings habe ich keine eigene familie.

der fisch dagegen, meine güte, hatte schon das gefühl eine last durchs leben schleppen zu müssen, die ich überhaupt nicht will..
 
Zurück
Oben