Lebensaufgaben

hi,
interessant! ich geb einfach mal meine Daten :) (ein versuch ist es ja wert :flower2:)

würde mich sehr interessieren (>_<) bin noch etwas unsicher im deuten..
3.mai1984 um 20:35 in Kassel

Liebe Grüße :X3:
Liebes 'Versuchskaninchen' Stephani:)
gibst Du uns dann Bescheid, wenn Du die Auswertung hast.
Bin auch sehr neugierig, ob man die Lebensaufgabe so erfahren kann.
Liebe Grüße
 
Werbung:
gibst Du uns dann Bescheid, wenn Du die Auswertung hast.
Bin auch sehr neugierig, ob man die Lebensaufgabe so erfahren kann.
Ich denke wenn dann wird es hier gedeutet werden, so das alle lesen können :hase: :)

Ja das ist wirklich eine interessante frage.. ich frag mich sowieso immer was eigendlich der sinn meines Lebens ist.. ich finde einfach keinen (u_u) schon gar nicht erst wozu ich nützlich sein könnte :autsch:

liebe grüße :flower2:
 
Ich denke wenn dann wird es hier gedeutet werden, so das alle lesen können :hase: :)
:)
Das muss nicht unbedingt sein. So was ist doch recht persönlich. Es könnte schon sein, dass er Dir ein Persönlische Nachricht schickt.
:dontknow:
schon gar nicht erst wozu ich nützlich sein könnte :autsch:
Ja, mir geht es genauso.
Es wäre schön zu wissen, welchen wertvollen Beitrag ich/wir für die Gesellschaft leisten könnnen. :cool:
Fürs Erste können wir unser Bestes geben und einfach glücklich sein und andere mit unserem Glücklichsein anstecken. :love:
:LOL:
Liebe Grüße
:)
 
Liebe Steph hani und liebe Tacita,
Als Astrologe führe ich Beratungen nach Tarif durch. Um Weiterentwicklungen bekannt zu machen, stelle ich diese im Forum unter Bezugnahme auf Beispiele öffentlich und gratis vor. Daher bin ich interessiert daran, nicht nur mein eigenes, sondern auch Beispiele von Forenkolleginnen und -kollegen mit einzubeziehen. So erhalte ich gleich feed back, das ich gerne in meine weiteren Überlegungen mit einbeziehe.
Interessante Beiträge können dann Eingang finden in meinen Blog Spirituelle Astrologie.


Gerade das Thema Lebensaufgaben ist besonders interessant und direkt aufschlussreich für das eigene Verhalten sich selbst und den Mitmenschen gegenüber. Liebe Staph hani, danke für dein Beispiel
Alles Liebe
ELi
 
Lieber Eli7,
ich erlaube mir aus deinem Beispiel, dem ersten Beitrag des Themas, dein Wortgerüst zu verwenden, um bestmöglich das einzufügen, was in Verbindung zu meiner Person sich mir auftut.

Eigene Lebensaufgabe
Mit dem Löwe-AC findet Mondauge ihre Lebensaufgabe durch die Sonne im Krebs im 12. Haus. Diese Sonne soll über das Gefühl die Menschen im Innen erreichen, dort wo Verborgenes ans Licht geraten kann..

Aufgabe gegenüber den Mitmenschen
Doch wirkliche innerste Zufriedenheit im Wesenkern kann Mondauge erst erreichen, wenn sie auch gegenüber den Mitmenschen ihre Lebensaufgaben erfüllen kann und darf.
Mit dem Wassermann-DC findet sie ihre mitmenschlichen Aufgaben durch Uranus im Löwen auch 12. Haus.

Mitmenschen "sollen" ;) sich ohne wenn und aber Veränderungen im tiefsten Inneren stellen, indem sie die Sonne in ihrem Herzen erkennen, von Düsternis und Hemmnissen befreien, welche sie nicht stahlen lassen.

Unterstützung bekommt Mondauges DC von Chiron, welcher um die Verletzungen weiß und dementsprechend gemeinsam mit Uranus, welcher sich gern urplötzlich einmischt, mit der Tür ins Haus fallen mag, aber mit Hilfe der Sanftheit der Sonne einer Mischung bedienen kann - könnte ;) , welche ausgewogen miteinander fremde Mauern nicht durchbricht, sie aber dennoch sanft anzustoßen vermag...:)

Ich habe dazu eine Frage:
Der MK-Achse wird ja die Lebensaufgabe zugeschieben? oder ist sie nur ein Hilfmittel oder auch Behinderung, je nach dem wie sie zur AC/DC- Achse steht?

Mit Grüßen
Mondauge
 
Es wäre schön zu wissen, welchen wertvollen Beitrag ich/wir für die Gesellschaft leisten könnnen. :cool:
Fürs Erste können wir unser Bestes geben und einfach glücklich sein und andere mit unserem Glücklichsein anstecken
. :love:

Danke, und genau so sehe ich das auch.


Lebensaufgaben von Steph hani

Wenn der Text oft sehr dicht ist, wirst du ihn mehrmals durchlesen, um ihn ganz zu verstehen. Ich muss so dicht schreiben, um ellenlange Texte zu vermeiden, die den Blick verschleiern können.

Steph.jpg

.1 Eigene Lebensaufgaben
Zur Ermittlung der eigenen Lebensaufgaben blicken wir auf den Aszendenten. Der Skorpion -AC richtet seine Energien auf die Schwächen anderer Menschen, um diese ernsthaft und tiefgründig anzuleiten zum eigenen Ausgleich und sie auf den rechten Weg zu bringen. Dies wird i.d.R. nur von jenen estimiert, die sich bereits angeschickt haben, den rechten Weg zu gehen..
Mit dem Skorpion-AC findet S. ihre eigene Lebensaufgabe durch dessen Protagonist Pluto an der Zeichengrenze zur Waage im 12.Haus. Pluto trägt noch die gesamte Waage-Energie des venusischen Partnerschftsverhaltens in sich, was auch Abgrenzung zu Partnerschaften bedeuten kann. Zeichengrenze ist nicht der Blick nach aussen, sondern nach innen auf das eigene Seelenfeld. Das 12.Haus bestätigt die geistige Ausrichtung dieses Pluto als ein göttliches Wort.
Die eigenen Lebensaufgaben bestehen daher in einer inspirativen Erfassung des göttlichen Wortes.


.2 Lebensaufgaben gegenüber den Mitmenschen
Wirkliche innerste Zufriedenheit im Wesenskern kann S. erst erreichen, wenn sie auch gegenüber den Mitmenschen ihre Lebensaufgaben erfüllt. Mit dem Stier-DC findet S. ihre mitmenschlichen Aufgaben durch dessen Protaginist Venus in Konjunktion mit Merkur-Abendstern an der Zeichengrenze, aufgeladen mit Widderenergien im 6.Haus der Arbeit und der mitmenschlich-einfühlsamen Begegnungen gemeinsam mit den Mitmenschen und der Mitwelt.
Die Konjunktion Venus/Merkur mit Widderenergie kann nur als eine Einheit aufgefasst werden, wodurch sich S. als eine vielseitige Persönlichkeit präsentiert. S. tritt insbesondere arbeitsam und fleissig in ihren meist mitmenschlichen Tätigkeiten auf. Ihre gewissenhafte Gründlichkeit, oft unerbittliche Mess-, Zähl- und Abrechnungsgenauigkeit macht sie zum Inbegriff der durchsetzungsstarken schwäbischen Hausfrau. Daher wird sie in späteren Jahren auf ein ansehnliches Mass an Werten zurückblicken können. Andererseits liebt sie auch den partnerschaftlichen Ausgleich in der Gesellschaft.

S. ist prädestiniert für eine mitfühlsam-helfende Tätigkeit an und gemeinsam mit den Mitmenschen und der Mitwelt. Ihre Lebensaufgaben sind auf helfende, heilende, psychologisch-einfühlsam-mitmenschliche Tätigkeiten ausgerichtet. Eine starke, intakte Innenwelt steht der Gesellschaft zur Verfügung.


.3 Kongeniales Verhalten
(Aspekt-Bestrahlung für das geistig-seelisch-mitmenschliche Verhalten)
Bei der Bestrahlung geht es um die Aspektierung des Aufgabenplaneten. Das ist die Art der angewendeten Wirklichkeit, rot (aktiv), blau (passiv), grün (sensitiv), gold (impulsiv). Letzteres wird zumeist übersehen, doch es ist der m.E. sehr bedeutende innere Impulsantrieb, der aus Konjunktionen erwächst.
Bei den Lebensaufgaben darf keinesfalls auf die Betrachtung der Planeten-Aspektierung verzichtet werden. Diese Planeten gleichen Pferden mit den vier verschiedenen Zügeln und die Zügel steuern das Pferd.

Saturn am AC und Sonne am DC verstärken die eigenen und mitmenschlichen Lebensaufgaben. Die Opposition zwischen den beiden Protagonisten Pluto und Venus/Merkur dürfte bei S: kein Gegensatz mehr bedeuten. S. ist zum Sowohl - Als auch herangewachsen, eine integre Persönlichkeit.

.3.1 Venus/Merkur mit Rot/Blau/grüner-Bestrahlung
Eine sehr interessante rot-blaue spirituelle Aspektierung auf Pluto und Neptun, die ihre Tendenz zum seelisch-geistigen Austausch verstärkt.
Eine grüne Aspektierung auf Mars im Skorpion weist darauf hin, dass S. männliche Begleitung fördert, die nicht plump-maskulin, sondern bedürftig-einfühlsam auftritt.

.3.2 Pluto mit Rot/Blau-Bestrahlung
Dieser inspirative, spirituell orientierte Pluto wird durch die rote Oppositionsaspektierung gedanklich verstärkt. Das Verhalten von S. wird durch die unablässige Präsenz von mitmenschlicher Inspiration und Gedankensicherheit erheblich leistungsverstärkt.
Die blaue Aspektierung auf den spirituellen Neptun ist sinnwirkend, entspannend und total in sich ruhend, ideale Bedingungen für Yoga.

.4 Hinweise
Die Bewusstseinsschaltung von S. zeigt zwei Besonderheiten, eine vollkommene Yodfigur und eine Reizfigur. Beide Figuren weisen auf übergordnete Lebensaufgaben hin, deren Beurteilung diesen Beitrag jedoch sprengen würden. Wenn gewünscht, könnte dies in einer privaten Beurteilung geklärt werden.
Alles Liebe
ELi
 
Ich habe dazu eine Frage:
Der MK-Achse wird ja die Lebensaufgabe zugeschieben? oder ist sie nur ein Hilfmittel oder auch Behinderung, je nach dem wie sie zur AC/DC- Achse steht?

Die persönlichen Lebensaufgaben finden wir am AC-Zeichen. Die mitmenschlichen Lebensaufgaben finden wir am DC-Zeichen. Übergeordnete Lebensaufgaben sind in besonderen Aspektfiguren verborgen. Zudem hat jeder Planet auch seine Aufgaben.

Davon zu unterscheiden sind die karmischen Aufgaben, die an der Mondknotenachse angezeigt werden. Das Karma wird am absteigenden Mondknoten angezeigt und das Dharma am aufsteigenden Mkn.
Alles Liebe
ELi
 
Hallo ELi - die Sichtweise der "API Astrologie" veranlasst mich zum Umdenken.
Bisher war das 7.Haus für mich der Ort, der das DU repräsentiert, das Haus aus dem man Schlüsse in Bezug auf den Partner ziehen kann und somit auch die Gestaltung des partnerschaftlichen Lebens.
Nun folgere ich, dass es bei der API Methode speziell um die AC-DC Achse geht und nicht um das 1.und 7. Haus (?).

Die Mission im Leben habe ich bisher am MC und im 10. Haus lokalisiert (?).
Liebe Grüsse
 
vielen dank lieber Eli :X3:

in einer inspirativen Erfassung des göttlichen Wortes.
was ist mit "göttlichem Wort" gemeint? o_O

S. ist prädestiniert für eine mitfühlsam-helfende Tätigkeit an und gemeinsam mit den Mitmenschen und der Mitwelt. Ihre Lebensaufgaben sind auf helfende, heilende, psychologisch-einfühlsam-mitmenschliche Tätigkeiten ausgerichtet. Eine starke, intakte Innenwelt steht der Gesellschaft zur Verfügung.
der erste Teil fühlt sich sehr stimmig an :) das Problem ist aber das meine Innenwelt so gar nicht intakt ist :D aber das liegt vermutlich an anderen Aspekten.. hat evt was mit dieser Reizfigur oder der Yod Figur zu tun? o_O

Eine sehr interessante rot-blaue spirituelle Aspektierung auf Pluto und Neptun, die ihre Tendenz zum seelisch-geistigen Austausch verstärkt.
Eine grüne Aspektierung auf Mars im Skorpion weist darauf hin, dass S. männliche Begleitung fördert, die nicht plump-maskulin, sondern bedürftig-einfühlsam auftritt.
so Wahr! :X3:

Liebe Grüße :flower2:
 
Werbung:
Die persönlichen Lebensaufgaben finden wir am AC-Zeichen. Die mitmenschlichen Lebensaufgaben finden wir am DC-Zeichen. Übergeordnete Lebensaufgaben sind in besonderen Aspektfiguren verborgen. Zudem hat jeder Planet auch seine Aufgaben.

Davon zu unterscheiden sind die karmischen Aufgaben, die an der Mondknotenachse angezeigt werden. Das Karma wird am absteigenden Mondknoten angezeigt und das Dharma am aufsteigenden Mkn.
Alles Liebe
ELi
Vielen Dank Eli7 !
 
Zurück
Oben