Lebensaufgaben

Werbung:
Thema Lebensaufgaben
Die Lebensaufgaben sind dem Menschen mitgegeben mit der Geburt. Daher schauen wir auf den Aszendenten, um unsere eigenen Lebensaufgaben zu suchen. Das AC-Zeichen trägt die kosmische Energie, die mit ihrem Protagonisten zum Ort der Lebensaufgabe führt. Dort können die eigenen Lebensaufgaben gefunden werden. Daneben gibt es noch die mitmenschlichen Lebensaufgaben, die in gleicher Weise am DC (dem DU) gesucht und gefunden werden können.

astro%2Bschneck.jpg


Die eigene Lebensaufgabe
Die kosmische Energie des Waage-AC führt mit der Psychodynamik seines Protagonisten Venus in Fische zum 5.Haus der spielerischen Leichtigkeit des Seins, von Spass, Lust und Freude. Begleitet wird dies durch Mond in der Waage, die Suche nach der idealen Partnerschaft. Venus ist in Konjunktion mit Mars, eine perfekte männlich-weibliche spirituelle Liebesverbindung. Sch sucht als Lebensaufgabe nach der idealen spirituell höheren Partnerschaft. Diese rot aspektierte Verbindung zu Uranus in Schütze weist auf eine intensiv-aktive Suche nach sinnvoller Partnerschaft hin.

Die mitmenschlichen Lebensaufgaben

Die kosmische Energie des Widder-DC führt mit der Psychodynamik seines Protagonisten Mars in Fische zum 5.Haus der spielerischen Leichtigkeit des Seins, von Spass, Lust und Freude. Mars ist in Konjunktion mit Venus, eine perfekte männlich-weibliche spirituelle Liebesverbindung. Sch. sucht als Lebensaufgabe nach den idealen spirituell höheren Partnerschaften.
Diese rot aspektierte Verbindung zu Uranus in Schütze weist auf eine intensiv-aktive Suche nach sinnvoller Partnerschaft hin.


Hinweis

Die vorliegende systematisierte Suche führt zum Auffinden der eigenen und mitmenschlichen Lebensaufgaben. Weitere Folgerungen zur Umsetzung dieser Lebensaufgaben sind nicht Gegenstand dieser Erhebungen
Alles Liebe
ELI
 
Zitat Mondauge aus Beitrag 15
ich erlaube mir aus deinem Beispiel, dem ersten Beitrag des Themas, dein Wortgerüst zu verwenden

Liebes Mondauge, ich freue mich, dass du deine Lebensaufgaben herausfinden möchtest.
Um dich dabei unterstützen zu können, benötige ich deine Geburtsdaten.
Alles Liebe
ELi
 
Zitat Mondauge aus Beitrag 15
ich erlaube mir aus deinem Beispiel, dem ersten Beitrag des Themas, dein Wortgerüst zu verwenden

Liebes Mondauge
Ich verstehe das so, dass du meine Interpretation für deine Lebensaufgabenbearbeitung haben möchtest.

astro%2BMondauge.jpg


Eigene Lebensaufgabe

Mit dem Löwe-AC findet Mondauge ihre Lebensaufgabe durch die Sonne in Konjunktion mit Merkur-Morgenstern im Krebs, stark gestellt im 12. Haus. Das ist der Verkünder von spirituellen Mitteilungen, die ihr inspirativ gegeben werden. Die grün-blaue Bestrahlung weist auf ein sensitives Hineinspüren hin, Verborgenes ans Licht zu bringen.


Mitmenschliche Lebensaufgaben
Mit dem Wassermann-DC findet sie ihre mitmenschlichen Lebensaufgaben durch Uranus in Löwe im 12.Haus. Uranus in Löwe ist die Aufforderung, Mitmenschen dazu zu bringen, sich selbst im Spiegel des Himmels (12.Haus) innerlich zu erkennen, eine psychologische beratende Lebensaufgabe.
Mitmenschen "sollen" sich ohne wenn und aber Veränderungen im tiefsten Inneren stellen, indem sie die Sonne in ihrem Herzen erkennen, von Düsternis und Hemmnissen befreien. Die blau-grüne Bestrahlun weist auf ein grosses Einfühlungsvermögen hin.

Unterstützung bekommt Mondauges DC von Chiron, welcher um die Verletzungen weiß und dementsprechend gemeinsam mit Uranus, welcher sich gern urplötzlich einmischt, mit der Tür ins Haus fallen mag, aber mit Hilfe der Sanftheit der Sonne einer Mischung bedienen kann - könnte , welche ausgewogen miteinander fremde Mauern nicht durchbricht, sie aber dennoch sanft anzustoßen vermag...


Übergeordnete Lebensaufgaben

Das Aspektarium enthält neben den Aspektlinien besondere Aspektfiguren, die als eigene Bewusstseinsräume bestimmte übergeordnete Lebensaufgaben zu erfüllen haben.
Es handelt sich um ein kleines sensitives Auge, einem Radarschirm gleich, der mit roter aktiv-drängender Bestrahlung von Saturn im Skorpion sehr subtil und energiereich gesteuert wird und bestimmte Forderungen an diejenigen Menschen hat, mit denen Mondauge interagiert.


Eine weitere Frage

Der MK-Achse wird ja die Lebensaufgabe zugeschieben? oder ist sie nur ein Hilfmittel oder auch Behinderung, je nach dem wie sie zur AC/DC- Achse steht?

Die Mondknotenachse beschreibt die aus der karmischen Vergangenheit in dieses Leben mitgebrachten und noch nicht aufgearbeiteten karmischen Verstrickungen. Der absteigende Mkn beschreibt das noch nicht aufgearbeitete Karma. Der aufsteigende Mkn zeigt das noch aufzuarbeitende Dharma. Demgegenüber werden auf der Begegnungsachse die neuen Lebensaufgaben bestimmt.
Alles Liebe
ELi
 
Einen schönen Ostermorgen..

Ja lieber Eli :)
Zu den Lebensaufgaben:
dieses "inspirativ" ist eine Sache, die mich z.B. hier nicht immer gleich antworten lässt. Es bringt nichts eine Antwort oder meine Gedanken aufzuschreiben, nur aus dem, weil ichs gern möchte.
Die "spirituellen Mitteilungen" die einfließen, ernten nur oft Unverständnis. Im Laufe meines Lebens, (ich denke mit den Mond, auch nehme ich an, dass Pluto im Transit einiges dazu beizutragen hatte), lernte und lerne ich Manches diplomatischer auszudrücken..

Ja ich hab mal gedacht, wenn ich nochmal auf die Welt komme, werd ich Psychologe ;)
Aber ein Beruf ist was anders, als sich Menschen frei und ungezwungen zuzuwenden, deren Wege einander kreuzen, dabei sich vom Gespür her etwas auf beiden Seiten einstellt und daraus sich ergibt, ein Stück des Weges miteinander zu gehen.

Mit diesem Saturn musste ich lernen, dass man Menschen "zu ihrem Glück" nicht zwingen kann, selbt wenn es mir weh tat "zu sehen, wohin ihre Reise führt".
Ich hab oft nicht verstanden, dass sies selbst nicht so erkennen können auch wenn ichs versuchte aufzuzeigen..

Ich denke Saturn hat sich im Laufe meines Lebens gewandelt, indem er mehr auf mich selbst gerichtet aufpasst, die Belange des 12. Hauses zu schützen.

Ohne Frieden in diesem Haus, würde mir meine Lebensaufgabe nicht möglich sein...

Mitmenschen dazu zu bringen, sich selbst im Spiegel des Himmels (12.Haus) innerlich zu erkennen,
ELi

Vielen Dank Eli7
Mondauge
 
Danke, und genau so sehe ich das auch.

Lebensaufgaben von Steph hani

Wenn der Text oft sehr dicht ist, wirst du ihn mehrmals durchlesen, um ihn ganz zu verstehen. Ich muss so dicht schreiben, um ellenlange Texte zu vermeiden, die den Blick verschleiern können.

Steph.jpg

.1 Eigene Lebensaufgaben
Zur Ermittlung der eigenen Lebensaufgaben blicken wir auf den Aszendenten. Der Skorpion -AC richtet seine Energien auf die Schwächen anderer Menschen, um diese ernsthaft und tiefgründig anzuleiten zum eigenen Ausgleich und sie auf den rechten Weg zu bringen. Dies wird i.d.R. nur von jenen estimiert, die sich bereits angeschickt haben, den rechten Weg zu gehen..
Mit dem Skorpion-AC findet S. ihre eigene Lebensaufgabe durch dessen Protagonist Pluto an der Zeichengrenze zur Waage im 12.Haus. Pluto trägt noch die gesamte Waage-Energie des venusischen Partnerschftsverhaltens in sich, was auch Abgrenzung zu Partnerschaften bedeuten kann. Zeichengrenze ist nicht der Blick nach aussen, sondern nach innen auf das eigene Seelenfeld. Das 12.Haus bestätigt die geistige Ausrichtung dieses Pluto als ein göttliches Wort.
Die eigenen Lebensaufgaben bestehen daher in einer inspirativen Erfassung des göttlichen Wortes.


.2 Lebensaufgaben gegenüber den Mitmenschen
Wirkliche innerste Zufriedenheit im Wesenskern kann S. erst erreichen, wenn sie auch gegenüber den Mitmenschen ihre Lebensaufgaben erfüllt. Mit dem Stier-DC findet S. ihre mitmenschlichen Aufgaben durch dessen Protaginist Venus in Konjunktion mit Merkur-Abendstern an der Zeichengrenze, aufgeladen mit Widderenergien im 6.Haus der Arbeit und der mitmenschlich-einfühlsamen Begegnungen gemeinsam mit den Mitmenschen und der Mitwelt.
Die Konjunktion Venus/Merkur mit Widderenergie kann nur als eine Einheit aufgefasst werden, wodurch sich S. als eine vielseitige Persönlichkeit präsentiert. S. tritt insbesondere arbeitsam und fleissig in ihren meist mitmenschlichen Tätigkeiten auf. Ihre gewissenhafte Gründlichkeit, oft unerbittliche Mess-, Zähl- und Abrechnungsgenauigkeit macht sie zum Inbegriff der durchsetzungsstarken schwäbischen Hausfrau. Daher wird sie in späteren Jahren auf ein ansehnliches Mass an Werten zurückblicken können. Andererseits liebt sie auch den partnerschaftlichen Ausgleich in der Gesellschaft.

S. ist prädestiniert für eine mitfühlsam-helfende Tätigkeit an und gemeinsam mit den Mitmenschen und der Mitwelt. Ihre Lebensaufgaben sind auf helfende, heilende, psychologisch-einfühlsam-mitmenschliche Tätigkeiten ausgerichtet. Eine starke, intakte Innenwelt steht der Gesellschaft zur Verfügung.


.3 Kongeniales Verhalten
(Aspekt-Bestrahlung für das geistig-seelisch-mitmenschliche Verhalten)
Bei der Bestrahlung geht es um die Aspektierung des Aufgabenplaneten. Das ist die Art der angewendeten Wirklichkeit, rot (aktiv), blau (passiv), grün (sensitiv), gold (impulsiv). Letzteres wird zumeist übersehen, doch es ist der m.E. sehr bedeutende innere Impulsantrieb, der aus Konjunktionen erwächst.
Bei den Lebensaufgaben darf keinesfalls auf die Betrachtung der Planeten-Aspektierung verzichtet werden. Diese Planeten gleichen Pferden mit den vier verschiedenen Zügeln und die Zügel steuern das Pferd.

Saturn am AC und Sonne am DC verstärken die eigenen und mitmenschlichen Lebensaufgaben. Die Opposition zwischen den beiden Protagonisten Pluto und Venus/Merkur dürfte bei S: kein Gegensatz mehr bedeuten. S. ist zum Sowohl - Als auch herangewachsen, eine integre Persönlichkeit.

.3.1 Venus/Merkur mit Rot/Blau/grüner-Bestrahlung
Eine sehr interessante rot-blaue spirituelle Aspektierung auf Pluto und Neptun, die ihre Tendenz zum seelisch-geistigen Austausch verstärkt.
Eine grüne Aspektierung auf Mars im Skorpion weist darauf hin, dass S. männliche Begleitung fördert, die nicht plump-maskulin, sondern bedürftig-einfühlsam auftritt.

.3.2 Pluto mit Rot/Blau-Bestrahlung
Dieser inspirative, spirituell orientierte Pluto wird durch die rote Oppositionsaspektierung gedanklich verstärkt. Das Verhalten von S. wird durch die unablässige Präsenz von mitmenschlicher Inspiration und Gedankensicherheit erheblich leistungsverstärkt.
Die blaue Aspektierung auf den spirituellen Neptun ist sinnwirkend, entspannend und total in sich ruhend, ideale Bedingungen für Yoga.

.4 Hinweise
Die Bewusstseinsschaltung von S. zeigt zwei Besonderheiten, eine vollkommene Yodfigur und eine Reizfigur. Beide Figuren weisen auf übergordnete Lebensaufgaben hin, deren Beurteilung diesen Beitrag jedoch sprengen würden. Wenn gewünscht, könnte dies in einer privaten Beurteilung geklärt werden.
Alles Liebe
ELi

Huhu lieber Eli7,:move1:
Ich finds absolut klasse wie du uns da weiterhilfst!
Ich würde mich darüber freuen,:drums: wenn du auch zu meinem Radix meine Lebensaufgabe deutest ich würde aber auch verstehen wenn es dir zu viel werden würde :(
Meine Daten: 05.09.1996 um 12:13 in Speyer Deutschland
 
Werbung:
Seid gegrüßt,

ich lese hier schon eine Weile still mit und gestehe, dass ich auch nicht halb so viel Ahnung habe von Astrologie, wie ich bisher annahm :) Es tendiert nunmehr in Richtung unterirdisch *lach*
Vieles, was ich hier lese, erzeugt bei mir nicht nur ein ? über dem Kopf. Ich meine aber, dass das meiner oberflächlichen Berührung des Themas geschuldet ist.
Nun das Interesse war und ist immer da....ob ich je den Durchblick haben werde weiß ich nicht. Respekt ihr Lieben!

Die Frage nach der Lebensaufgabe rührt mich von je her. Vielleicht muss man gar nicht wissen, wie sie ist, und erfüllt sie dennoch. Denn treibt uns nicht innerlich alle etwas an? Ob wir wollen oder nicht?

Ich finde es faszinierend, dass man in einem Geburtshoroskop einen Menschen in gewisser Art Lesen kann.
Kann mir jemand sagen, wie meine Lebensaufgabe darin steht? Meine Daten sind in meinem Profil.

Ein Thema was mich immer umtreibt ist das Helfen. In verschiedenster Form und Weise. Ich tue es, ohne zu merken, dass ich es tue :)

LG Lizzy
 
Zurück
Oben