Sich selbst nicht leiden können...

ich habe nur nicht verstanden, warum mich das zurückgelassene Kind im Zug so wütend gemacht hat. Vielleicht ist es eine Mischung aus allem: Liebe und Angst?
Ach, die Warum-Fragen... was ich wirklich bemerkenswert finde, ist: dass Du zum Handeln gefunden hast. Der Mut einzugreifen... beherzt dem Mitgefühl Ausdruck geben... das macht für mich einen großen Unterschied gegenüber potenziellen "reinen Beobachtern und Kritikern" der Situation.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
hm ich hab aber gelesen das im Mond in Steinbock jegliches verantwortungsbewusstsein für andere wegfällt, und nur das verantwortungsbewusstsein für sich selbst, für die sonnennatur sich so hoch schaukelt, das es regelrecht zu einem "Sonnenstolz" wird.
liebe grüsse.
 
hm ich hab aber gelesen das im Mond in Steinbock jegliches verantwortungsbewusstsein für andere wegfällt, und nur das verantwortungsbewusstsein für sich selbst, für die sonnennatur sich so hoch schaukelt, das es regelrecht zu einem "Sonnenstolz" wird.
liebe grüsse.

Hey Chia,

- weisst du wer Rücksicht fordert? Der Verletzliche.
- weisst du wer verletzlich ist? Der Verantwortungslose.

Wer seine Pflichten nicht anrkennt und lebt lebt als Opfer seiner Bürden und der Welt.. das ist seine Strafe
Gerne wollen solche Leute, dass man aus "Rücksicht" sie zu königen macht, statt jeder sich selbst..
Wenn die anderen sich diesem unverschämten Anspruch nicht beugen, fühlt sich der unverschämte als hätte er keine Freunde.. warum? weil sie ihm nicht geben können was er sich von ihnen erschleichen will: den Lohn der durch die Unverschämtheit versäumten Pflicht
 
hm ich hab aber gelesen das im Mond in Steinbock jegliches verantwortungsbewusstsein für andere wegfällt, und nur das verantwortungsbewusstsein für sich selbst, für die sonnennatur sich so hoch schaukelt, das es regelrecht zu einem "Sonnenstolz" wird.
liebe grüsse.

So: und jetzt kannst du versuchen zu erklären, ob du meinst, dass einer aus "Verantwortung für andere" jemals verpflichtet sein kann "für andere" eine Bürde aufzunehmen bzw. sich zusätzlich verletzlich zu machen..

Würdest du wollen, dass sich einer für dich sein Leben schwer macht?
Respektierst du den Menschen, wenn du das von ihm verlangst?
Würdest du wollen, dass du dir das Leben für andere schwer machst?
Respektieren dich die Menschen, wenn sie das von dir verlangen?

Was ist sozial? Andere nicht zu respektieren?
 
Ach, die Warum-Fragen... was ich wirklich bemerkenswert finde, ist: dass Du zum Handeln gefunden hast. Der Mut einzugreifen... beherzt dem Mitgefühl Ausdruck geben... das macht für mich einen großen Unterschied gegenüber potenziellen "reinen Beobachtern und Kritikern" der Situation.

Bemerkenswert wäre es in meinem Fall, wenn ich nicht in irgendeiner Weise handeln würde, mein WidderAC/Mars in 1 kann gar nicht anders, denke ich. Mir fällt das reine Beobachten wesentlich schwerer als das Handeln, obwohl es manchmal (nicht diesmal) die bessere Wahl wäre.

Liebe Grüße,

Syndra
 
hm ich hab aber gelesen das im Mond in Steinbock jegliches verantwortungsbewusstsein für andere wegfällt, und nur das verantwortungsbewusstsein für sich selbst, für die sonnennatur sich so hoch schaukelt, das es regelrecht zu einem "Sonnenstolz" wird.
liebe grüsse.

Hallo Chia,

Verantwortung für sich selbst und Verantwortung für andere ist im Grunde ein und dasselbe, esoterisch betrachtet. Wenn es mir gut geht, dann habe ich die Kraft (und auch das praktische Wissen) anderen dabei zu helfen, dass es ihnen auch gut geht. Und dann kann man auch noch darüber nachdenken, was das Selbst ist. Mit einer Fischesonne z.B. hat man ein ziemlich ausdehnbares Selbst... :D

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Chia,

Verantwortung für sich selbst und Verantwortung für andere ist im Grunde ein und dasselbe, esoterisch betrachtet. Wenn es mir gut geht, dann habe ich die Kraft (und auch das praktische Wissen) anderen dabei zu helfen, dass es ihnen auch gut geht. Und dann kann man auch noch darüber nachdenken, was das Selbst ist. Mit einer Fischesonne z.B. hat man ein ziemlich ausdehnbares Selbst... :D

Liebe Grüße,

Syndra

Das ist allerdings deine Fische-Sonne und hat mit dem Steinbock mond rein garnichts zu tuen. Der Mond muss grundsätzlich in Verbindung mit der Sonne gedeutet werden, und der Steinbock Mond verleiht eine Art Sonnenstolz, einen Persönlichkeitskult, was mit Verantwortung nichts zu tun hat. Dein Steinbock Mond intensiviert den Missionsgedanken deiner Fische Sonne.
"Indem man seine Fischenatur auslebt, glaubt man gleichzeitig eine höhere Pflicht im Auftrag der Schicksalsmächte zu erfüllen, die dem Geborenen sein Los zugeteilt haben. Hier heißt es: Lerne leiden, nicht nur ohne zu klagen, sondern frohlocke, daß dir die Gabe des Leidens und Opferns wurde, als der Inhalt deines Lebens!" - Oskar Adler, Planetenwelt und Mensch.
 
Der Mond muss grundsätzlich in Verbindung mit der Sonne gedeutet werden,

Grundsätzlich muss gar nichts.....
Das ist die Meinung von Adler, von Simi und nun auch von dir, vielleicht schreibst du das in Zunkunft einfach dazu.



und der Steinbock Mond verleiht eine Art Sonnenstolz, einen Persönlichkeitskult, was mit Verantwortung nichts zu tun hat.


Ehrlich Chia, hast du keinen Frisör, dem du den Schei... erzählen kannst?
Was weisst du von der Verantwortung eines Steinbock-Mondes - nichts - du plapperst einfach nur irgendetwas aus einem Buch nach.
 
Werbung:
Zurück
Oben