Sich selbst nicht leiden können...

Werbung:
Hallo Forum,

ich habe heute eine Laune, aus der man locker drei machen könnte... :wut1:

Gestern habe ich die Klasse meines Sohnes bei einem Ausflug begleitet, insgesamt waren zwei Klassen unterwegs. Auf dem Heimweg im Zug ist mir aufgefallen, dass sich die Begleit-Mütter der anderen Klasse mehr unterhalten haben, als auf die Kinder zu achten. Ich habe also ununterbrochen innerlich das Mantra wiederholt: Nicht meine Aufgabe, misch Dich nicht ein. Beim Aussteigen fiel mir auf, dass diese Frauen doch tatsächlich ausstiegen, bevor alle ihre Kinder den Zug verlassen hatten. Nachdem ich meine Kinder alle auf dem Bahnsteig hatte, überkam mich ein ungutes Gefühl, also bin ich zurück in den Zug gestiegen. Und da stand so ein Zwerg vor verschlossener Tür, er fing schon an zu weinen, die dämlichen Weiber vor der Tür merkten das gar nicht, weil sie ununterbrochen quatschten. Ich habe ihn dann geholt und zu seiner Gruppe gebracht, gesagt habe ich nichts, denn dafür war ich viel zu wütend.

Heute kann ich mich nicht leiden, ich neige dazu, mich für viel zu viele Dinge verantwortlich zu fühlen, deswegen halte ich mich bewußt zurück, wenn ich merke, dass andere Menschen zu locker mit ihrer Verantwortung umgehen. Ich kann nämlich sehr dominant werden, wenn ich das Gefühl habe, irgendjemand bekommt seine Aufgaben nicht gebacken, nur mag ich es im Grunde überhaupt nicht, wenn man mich bemerkt... Andererseits könnte ich mir heute in den Hintern beißen, weil ich nicht schneller reagiert habe, das Kind hätte keine Angst bekommen müssen. Was ist das? Steinbockmond in 11?

Liebe, wenn auch ziemlich angefressene Grüße,

Syndra

also wenn man sich nicht leiden kann ...dann macht man definitiv was falsch ...wenn es nicht aus einem gutem gefühl kommt ...dann kann es auch für die anderen nicht gut sein ...insofern hat man erstmal ein recht und demnach eben auch eine pflicht dafür zu sorgen ,dass es einem gut geht ...sodass nur das allerbeste für sich und die anderen daraus entstehen kann ...und verantwortung nicht auf das arme horoskop abschieben:D
 
Ahja die zwei bösen Gewitterziegen :D Ihr tretet auch echt nur im duo auf oder :D
Naja Herdentiere halt :D:D:D

na, setz dich Jungsche ma auf dat Stühlchen und lass dir erst mal dat Köpfsche wasche.....
und nu erzähl ma dei Sorje wat hast .........

quälens dich dei zweie Hirnhalften an bischl:confused:

machet nüscht, dat haun wa gerad :computer:

:D
 
Grundsätzlich muss gar nichts.....
stimmt!

Das ist die Meinung von Adler, von Simi und nun auch von dir, vielleicht schreibst du das in Zunkunft einfach dazu.


und auch deine, denn hast nicht du auch oft genug betont, wie wichtig es sei,die einzelnen Teile und Aspekte einer Radix im Zusammenspiel zu betrachten?

In der Beschreibung des Steinbockmond in seiner Grundform magst du dich nicht wiederfinden, die Beschreibung an sich mag es ungeschickt formuliert sein, aber sooo Unrecht hat er dennoch nicht :)
 
Ich wusste, dass eine Widder-Sonne mich versteht.:D:umarmen:
Liebe Gabi, auch mit Fische-SO und vor allem mit Wassermann-ME hab ich Deinen Sager geradezu köstlich gefunden (und treffend). Hab selten so einen Schwachsinn gelesen.

Wobei ich in einem Punkt Ähnliches wie Chia formulieren (aber wohl kaum dasselbe meinen) würde: Ich halte viel davon, SO und MO quasi wie einen Regelkreis gemeinsam zu betrachten; MO als Input und SO als Output. Das ergibt auch, wenn man's zum Beispiel in der Fraktalen Progression weiterschiebt, sehr schöne und gut nachvollziehbare Entwicklungszyklen (inkl. einer kleinen, aber feinen Möglichkeit, Aspekte aus zyklischen Beziehungen von Planeten heraus, also dynamisch zu betrachten) – die Sonne braucht in der FP sieben Jahre, um ein Zeichen zu durchwandern, und in diesen sieben Jahren geht der Mond in der FP einmal um die Sonne rum, also durch alle 12 Zeichen und von der Konjunktion bis zur Konjunktion (als Neumond dann jeweils der Beginn eines neuen Zyklus) durch alle Aspekte hindurch...

Sorry, ist off topic, aber wo schon mal SO und MO so windschief dargestellt wurden ;-)

Schönen Sonntag,
Jake
 
Werbung:
Liebe Syndra! :kiss4:

Ich kann Deine Geschichte sehr gut verstehen bzw. nachvollziehen.
Ich habe dasselbe immer wieder durchgemacht und mache es noch durch - habe aber keinen Steinbockmond (weil der hier so diskutiert wurde).

(Übrigens dazu noch ein Satz: sowohl meine Mutter als auch Schwester als auch beste Freundin als auch Schwiegervater & Schwiegermutter haben einen Steinbockmond.
Es fällt ihnen allen seeehr schwer, sich auf ihre Bedürfnisse zu konzentrieren, sobald es darum geht, Verantwortung für die anderen/ die Familie zu übernehmen. Und natürlich muss man Mond und Sonne immer zusammen sehen/ deuten. Aber es gibt schon Grundcharakteristiken eines Monds im Zeichen, die man auch in Zusammenhang mit versch Sonnen spürt. Bei meinen Beispielen sinds 2 Fischesonnen, 1 Krebssonne, 1 Stiersonne und 1 Waagesonne.)

Ich hab mich bei Deiner Schilderung sehr an Pluto in 6 erinnert gefühlt, Syndra. Kann das sein? Wie du weißt, hab ich das auch (und auch ein PL/JU Quadrat;)). Das kann immer wieder dazu führen, dass ich denke, ich MUSS handeln, Dinge tun, die die anderen sicher nicht machen oder nicht so machen wie es sich gehört oder wie es richtig ist. Das Loslassen ist sehr schwer mit dieser Plutostellung. Auch deine Schilderungen mit dem Hund und Deinem Kind sind typisch für Pluto in 6. Man hat eine gewisse Ohnmacht bereits erlebt, man weiß, das Leben ist nicht sicher, im Extremfall hat man das Gefühl, dass einem niemand hilft.

Ist nur ein Interpretationsversuch, aber vielleicht kannst Du was damit anfangen?

Lieben Gruss!!!:umarmen:
Anna
 
Zurück
Oben