So traurig, da total unterschätzt....

er will sich vielleicht nicht helfen lassen von dir, da er sich dann kleiner fühlt.......will es selber schaffen....
liest man hier öfter: der mann hat probleme, verliebte frau bietet ihm hilfe an, kein kontakt mehr.....

hilf denen die dich darum bitten, und die die keine hilfe annehmen, da kann man leider nix machen.......
sowas kann auch nach hinten losgehen....
 
Werbung:
Hallo Lydia,

Du hast geschrieben, dass dir das loslassen schwer fällt, das du besser im halten und bewahren bist und da ist jetzt jemand, der das nicht mehr möchte.
Das kenne ich auch und es war ein langer Weg zu erkennen warum das so ist.

Das müssen nicht deine Fragen sein, aber ich glaube daran, das uns Menschen über den Weg laufen um uns etwas zu zeigen.
Du möchtest ihn nicht verlieren? Warum nicht? Ist es die Angst vor dem allein sein?
Du möchtest ihm helfen? Warum? Lenkt das auf andere schauen von den eigenen Problemem ab?

Lg
 
Hallo Lydia

Ohje.. ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das Gefühl rüber bringen soll, was ich zu deinem geschriebenen empfinde ohne dich zu verletzen.. *seufz*
Da wir hier aber offen sprechen/schreiben, möchte ich es mal vorsichtig versuchen rüber zu bringen...

Aus eigener Erfahrung kann ich hier nur sprechen...und es muß ja nicht so sein, wie ich es gerade empfand, als ich dein trauriges Thema gelesen habe.

Aber.. bist du dir sicher, das dieser Mann nur deswegen sich von dir getrennt hat, weil seine Probleme so groß geworden sind? Und es nicht noch andere Gründe für seine abwendung gibt?
Empfindet er denn ganz sicher noch so viel für dich.. wie du für ihn?

Meist kommt alles auf einmal und erst dann wird einem klar, was weiterhilft oder was für Wege man am besten geht.
Vielleicht wollte er sich vorher schon trennen, fand aber keine richtige Begründung für sein gehen.. und schiebt vielleicht die Probleme die er hat vor?
 
Hi Lydia! Ganz ehrlich... ich bin gerade in einer ganz ganz ähnlichen Situation. Verdammt ähnlich. Bin auch ziemlich verzweifelt, habe das Gefühl unbedingt alles wieder gerade biegen zu wollen, da ich das Gefühl habe, dass die andere Person selber darunter leidet und ich diesen Schmerz sehr stark fühle. Zur Zeit habe ich da die Strategie geschoben, erstmal dran bleiben und zeigen, dass du's ernst meinst und nicht bei jeder Kleinigkeit davon rennst. Steh zu deinen Gefühlen und denke nicht, dass das nervt oder kitschig ist. Gefühle sind in erster Linie nicht nervig, wenn du zu ihnen stehst. Dann als ich merkte, es folgt keine Reaktion, habe ich mal auf Uneigennützigkeit geschaltet. Das heißt, sagen, dass man für den anderen da ist, wenn was ist und abwarten und Tee trinken. Am besten versuchen komplett nicht mehr dran zu denken. Wenn es dir selber egal ist, ergibt sich meistens eine Fügung. Denn dann stellst du keine Ansprüche. Das hat in der Vergangenheit auch ganz gut geklappt. Kann natürlich sein, dass es dann nie wieder zu einem Kontakt kommt, aber dann sollte es auch so sein. Befreie dich erstmal davon und denk nicht immer dran, dass du "am warten" bist.

Ich selber hab es gerad auch ziemlich weit getrieben mit meinem Versöhnungsdrang. Jetzt werde ich aber nichts mehr erzwingen und schauen wohin uns die Sterne führen. Lasse den Gedanken los. Ich drücke uns die Daumen!
 
Hi Lydia! Ganz ehrlich... ich bin gerade in einer ganz ganz ähnlichen Situation. Verdammt ähnlich. Bin auch ziemlich verzweifelt, habe das Gefühl unbedingt alles wieder gerade biegen zu wollen, da ich das Gefühl habe, dass die andere Person selber darunter leidet und ich diesen Schmerz sehr stark fühle. Zur Zeit habe ich da die Strategie geschoben, erstmal dran bleiben und zeigen, dass du's ernst meinst und nicht bei jeder Kleinigkeit davon rennst. Steh zu deinen Gefühlen und denke nicht, dass das nervt oder kitschig ist. Gefühle sind in erster Linie nicht nervig, wenn du zu ihnen stehst. Dann als ich merkte, es folgt keine Reaktion, habe ich mal auf Uneigennützigkeit geschaltet. Das heißt, sagen, dass man für den anderen da ist, wenn was ist und abwarten und Tee trinken. Am besten versuchen komplett nicht mehr dran zu denken. Wenn es dir selber egal ist, ergibt sich meistens eine Fügung. Denn dann stellst du keine Ansprüche. Das hat in der Vergangenheit auch ganz gut geklappt. Kann natürlich sein, dass es dann nie wieder zu einem Kontakt kommt, aber dann sollte es auch so sein. Befreie dich erstmal davon und denk nicht immer dran, dass du "am warten" bist.

Ich selber hab es gerad auch ziemlich weit getrieben mit meinem Versöhnungsdrang. Jetzt werde ich aber nichts mehr erzwingen und schauen wohin uns die Sterne führen. Lasse den Gedanken los. Ich drücke uns die Daumen!

Hallo Susa!


Hoffen, warten, aussitzen bis ER sich entscheidet. :rolleyes:

Das alles liest sich so traurig, es liest sich wie ein trauriges, ungelebtes Frauenleben. Möchtest Du nicht endlich anfangen, selber zu leben und dich selber abholen aus diesem Kreislauf von destruktiven Gefühlen?

Entscheide selber. Nimm Dein Leben in die Hand!

LG
Urajup
 
Das hast du aber falsch gelesen. Den Gedanken loszulassen hat nichts mit "Hoffen, warten und aussitzen" zu tun.
Ich finde schon, dass man in einen Menschen ein gewissen Maß an Geduld investieren muss. Wir alle brauchen manchmal Aufmerksamkeit und manchmal muss sich erst ein anderer öffnen, damit wir selber offen auf ihn zugehen können.
Irgendwann macht es natürlich keinen Sinn mehr zu investieren. Diesen Zeitpunkt muss man irgendwie für sich selber finden.
Ob dann ein gewisses Maß an Hoffnung gesund ist, finde ich gerade selber erst raus. Aber , wenn ich den Gedanken loslasse, heißt das eigentlich, dass ich erstmal keine eigennützigen Gedanken hege, etwas erzwinge und mich davon befreie.

Was du beschreibst, hört sich tatsächlich nach einem traurigen, ungelebten (Frauen-?)Leben an. Ein Leben welches ich nicht führe, bzw. führen will. Ich will nur daraus lernen und ergründen. Zu Beginn mit einem gewissen Drang zum Happy End... aber das ist natürlich wieder ein eigennütziger Gedanken, wie gesagt, ich bin dabei diesen abzubauen...
 
Werbung:
bzw Urajup... eventuell habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt. Danke dir trotzdem für deinen Kommentar. Ich bin auf weitere gespannt.
 
Zurück
Oben