Begabung

Es drückt sich immer das körperlich aus, was auf der bewußten, kognitiven Ebene nicht verarbeitet wird, wozu noch kein Abstand besteht. Körperlich heißt, motorisch oder vegetativ.
Der Ausdruck über die Bewegung, z.B. durch Zittern ist der direkteste Weg.
Normal ist aber relativ. Grundsätzlich: je Jünger, desto direkter.

@Annie: Lachst Du und / oder weinst Du manchmal?

Grüße
Baubeau

Was für ne Frage... :rolleyes: ja klar.
Aber da stehen für mich die Gefühle im Vordergrund und nicht die körperliche Äusserung. Ich nehm das halt nicht als gekoppelt wahr.

LG
 
Werbung:
Kenn ich auch so, dann muss es mich aber auch arg berühren, z.B. ein Telefonat, dass ich nicht führen will :D oder ein größerer Streit, oder ein plötzliches (genau, besonders zitter ich, wenn plötzlich) Ereignis, dass mich betrifft.
Nehm die Gefühle auch erstmal nicht unbedingt wahr & merk dann über meinen Körper, wie arg ich auf irgendwas reagiere (Mars aus 6?).

Würd jetzt mal denken, das wäre Jungfrau & Fisch bzw. Neptun? (kannte mal jemanden, der auch immer gezittert hat, mit Fisch- & Jungfrauplaneten)

lg

So gehts mir auch.

Ich nehm auch das Gefühl an sich oft nicht richtig wahr.
Wenn ich es aber dann merke, ist es oft so als wärs nicht mein Gefühl.
Fühlt sich dann ganz fremd an.


Ich glaub ich bin besser darin Gefühle zu denken, als sie so völlig unkontrolliert durch mich durch zu lassen.
bisschen unheimlich :tomate:
 
Guten Morgen :D

ohne an die anderen Themen des letzten Begabungsthreads anknüpfen zu wollen....und ich verbitte mir als Threaderöffner (bitte bitte) die typischen Übergriffe.

Hallo Jonas,

wollte dir gern noch antworten, bzgl. möglicher Begabungen.

Viele fixe Zeichen & dann noch in hauptsächlich fixen Häusern. Ich denke, das braucht zunächst mal ZEIT, um sich zu entfalten & um das, was in dir ist, nach außen tragen zu können. Außerdem braucht eine Stierbesetzung im 11. Haus sicher eine Weile zur Orientierung, weil es erst mal doch recht unterschiedlich ist, mit Löwe in 2 (als Herrscher über die Stiersonne) geht es auch um Besitz (passt ja zur Bewahrung allg. Besitzes).
(Mit den Verletzungen (Oppositionen) aus dem Skorpion kommt wahrscheinlich schon einiges auch aus der Sippe her, vielleicht wurde dein freier Ausdruck gehemmt.)
Also was mir so einfällt: größere Organisationen (à la Greenpeace - bin da ja nicht so bewandert :D) -> du hattest ja gestern die Natur angesprochen.
Du bist sehr fischig in deinem Begegnungsverhalten, denke ich, hast aber auch/kannst aber auch Verbindungen in die Öffentlichkeit haben. Passt sehr gut zu gemeinnützigen Organisationen, find ich. In diesem Bereich sehe ich jedenfalls Talent. Du bist ja auch ein bisschen ein Fels in der Brandung (Verantwortung übernehmen), wenn du der schwierigeren Seite der jeweiligen Opposition den entsprechenden Raum "aktiv" gewähren kannst.

Du bist einerseits sehr konzentriert auf dich selbst, also noch etwas in dich gekehrt (Saturn), aber du hast auch SEHR VIEL ENERGIE, die sich sicher auch ausdrücken will & du willst dich auch (auch mal gewaltvoll) ausdrücken können (u.a. Mo-Ma, Ve-Pl).
Schon mal, hobbymäßig mit Schauspiel o.ä. versucht? Irgendwas, wo man auch mal richtig "die Sau rauslassen" kann, aber auch Platz ist für Feingeistiges? ich denke jedenfalls, du brauchst beides. Da würden vielleicht einige Überrascht gucken ^^

So, das war's erst mal von mir....:)

Hallo Mila.

Ich habe sogar mal einen Kurs freies Schauspielen mitgemacht.

Momentan mache ich EDV und Wirtschaft. Für den Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Das geht über so eine Rehamaßnahme.

Im Hintergrund für etwas zu arbeiten, wo ich dahinter stehe, das könnte ich mir schon vorstellen.

Viele Grüße

Jonas
 
Ganz genau! Und warum will er das? Weil er sie überall sieht, die Ungleichheit. Wo also ist sie? In ihm selbst, in seinem Denken!


Ja, genau das ist das Problem eines jeden Wassermanns! Er will so gerne alle Menschen gleich sehen, aber was er auch tut, er sieht die anderen immer als dümmer.

Und was ist wenn ich mich als dümmsten sehe? Ist das dann nur feige Kapitulation? Oder sich aus der Verantwortung rausziehen? (Ich hasse das Wort Verantwortung)
 
Du verstehst es immer noch nicht, Kornblume.
Der Wassermann ist für sich selbst geistige Elite. Es geht nicht darum, wie andere Menschen den Wassermann sehen- es geht darum, wie er sich selbst sieht. Er sieht sich selbst als geistige Elite, andere Menschen sieht er als dumm an. Und er wird diese seine Sichtweise nicht nur nicht anderen auf die Nase binden, er wird auch sich selbst belügen und sich selbst vormachen, er denke nicht so. Weil er sich dieser seiner Denkweise schämt. Es sind doch alle Menschen gleich. SO will er sein, ein Gleicher unter Gleichen. Tatsächlich fühlt er sich aber nicht so, deshalb liegt er im Kampf mit sich selbst. Will er zu innerem Frieden gelangen, dann muss er sich eingestehen, als was Gott ihn gemacht hat: zur geistigen Elite. Was er eh schon immer von sich dachte und fühlte- das ist ja der Witz.

Wo wir wieder beim Thema Selbstverschwörung wären, richtig? Natürlich richtig.
 
Hi Chia,

ich kenne einige Wassermann-Sonnen. Überheblichkeit und Arroganz würde ich ihnen nicht unbedingt zuordnen. Es sind in meinen Augen (einer Skorpion-Sonne wenn man so will) alles bunte Vögel die ihre Freiheit lieben und leben. Jedoch war vom Technikfreak, Computerspezialisten, handwerklich Begabte bis Hohlbratzen alles dabei. Also nicht nur "geistige Elite" ;)

Ich finde eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz sind eher die schlechten Eigenschaften einer Löwesonne oder? Damit will ich aber nicht sagen, dass es keine arroganten Wassermänner, Fische usw. gibt.

LG :katze:

Wassermann-Sonne sagt doch allein gar nichts aus, jeder zweite Wassermann ist ein Idiot, oberflächlich, Hohlbratzen eben......Vielen fehlt die Objektivität......
 
Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt ein bisschen in diesem Thread gelesen und ich finde dieses Thema sehr spannend und interessant!

Ich würde gern, wenn ich darf, eine Frage stellen, die mich in Bezug auf dieses Thema schon länger beschäftigt.

Mein Sternzeichen ist Wassermann (ganz knapp, wäre ich um wenige Stunden früher geboren, wär ich noch Steinbock) und mein Aszendent ist Waage. Ich habe einen Jungfrau-Mond.
Ich habe mich früher nie mit meinem Sternzeichen indentifizieren können, außer damit, dass ich viel grüble, nachdenke und reflektiere und alles verstehen will. Jedoch habe ich keine Begabung für logisch-mathematisches Denken, was ja hier schon ein paar Mal, als DIE Begabung des Wassermanns bezeichnet wurde. Ich hatte immer große Probleme, Mathematik zu verstehen.

Mathematik oder sagen wir einfache Mathematik, interessiert auch den adeligen Wassermann gar nicht, da die Mathematik zu einfach für ihm ist. Der äußere Umstand sorgt dafür ob sich der Wassermann mit Mathematik beschäftigen wird oder eben nicht. Wenn der Wassermann in Mathematik keinen Nutzen sieht, wird er sich auch nicht mit Mathematik beschäftigen. Ist von Wassermann zu Wassermann verchieden, je nach dem welche Lebensrichtung der Wassermann nachgeht. Die höchste Form des Wassermanns, ist der Wassermann der Spiritualität. Der erkennt zwar, dass Mathematik, die Sprache Gottes ist und sieht das dafür keine große mathematische Herausforderung von nöten ist.
 
Werbung:
Okay, ganz kurz zum ganzen Thread, gab mir einige Erkenntnise....

99% der Frauen die hier in diesem Thread posten, sind sexuell unbefriedigt...ist klar aus deren Beiträge zu erkennen......

und......

ich fühle mich in der Ansicht bestätigt, dass der Mann mehrere Frauen braucht.... Eine für die geistige Erfüllung, eine für die sexuelle Erfüllung usw..... Eine Frau kann dem Mann nicht mit allen Aspekten dienlich sein..... können schon, aber nur dann, wenn Mann der Frau entgegen kommt.....dass heißt, wenn der Mann sich bereit dafür erklärt, die Defizite der Frau auszugleichen, kann er aber nur mittels Selbsterkenntnis...

Ich will ja nichts sagen, aber es scheint wirklich so, dass Gott, den Mann ausgezeichneter hat...
 
Zurück
Oben