bedingungsloses grundeinkommen

@ linse

an was für eine arbeit denkst du denn? Bergbau, Hochbau, Eisenverhüttung, Straßenbau, Müllabfuhr, Kranken- und Altenpflege, Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehr, Gastronomie etc. Immer noch viel Handarbeit dabei resp. nur durch Menschen zu erledigen.

mit den ersten 4 hast du vl. recht, dass das niemand machen will, aber brauchen wir das alles?? können wir nicht darauf achten, dass wir einfach die straßen sauber halten?
müllabfuhr... warum soll ich von jemanden verlangen mir mein dreck wegzuräumen, kann man das nicht selbst tun? jeder sollte seinen dreck selber entsorgen, somit wär dieses problemchen erledigt ;)
krankenpflege... ich glaube schon, dass es menschen gibt, die von herzen gerne krankenpfleger sind :)

polizei... die brauchen wir eh nicht :D, aber da gibts auch welche die spaß daran haben ;) geneausowie rettungsdienste und feuerwehr und gastronomie, sowieso



das tun sie bereits, ich glaub daran hat man sich mittlerweile gewöhnt , weil es uns eben wirtschaftlich besser geht, kommen die armen zu uns, ist doch logisch... und vl. sollten wir uns fragen WARUM es uns denn soviel besser geht als den anderen (stichwort: made in china, bangladesh, etc...), vl. nehmen wir ja den armen alles weg und sind deshalb so reich , aber trotzdem wollen/lassen wir sie nicht in unser heim... traurig, oder?? Hier sage ich mal ganz plakativ: Dies ist unser Land! Deutschland ist jetzt schon überbevölkert und hat z.B. kaum wirklich intakte Restnatur (ein Punkt, der mir sehr viel bedeutet). Außerdem sind die Leute, die hier hin fluten, uns mentalitätsmäßig derart fremd, daß es auf Dauer kein Zusammenleben geben kann, zumal sie nicht bereit sind, sich zu assimilieren. Es bilden sich jetzt schon unsägliche Parallelgesellschaften, die in manchen Bereichen die einheimische Bevölkerung schlicht verdrängen resp. dreist fordern (denk mal an die Salafisten"polizei" in Wuppertal und die Erpressungsversuche von Armutsmigranten in Berlin). Außerdem würde deren Vermehrungsfreudigkeit die Einheimischen schnell zur Minderheit machen. Die heile grünbunte Multikultiwelt ist grandios gescheitert resp. hat nie funktioniert! Das war und ist Traumtänzerei! In einer solchen Gesellschaft wollte ich nicht leben, das wäre für mich ein Grund, auszuwandern, und zwar möglichst dorthin, wo der nächste Nachbar 50 Meilen entfernt lebt.[/QUOTE]

ich glaub da kommen wir auf keine grünen zwei, das mit der migration ist ein anderes thema ;)

oho, da täusch du dich mein lieber, hier zumindest ind österreich (und ich hab auch ghört in deutschland) sind die grünen GEGEN das bge...ich glaub sogar dass die rechten dafür sind (aber natürlich nur für die inländer, klar ) Die österreichische Szene kenne ich natürlich nicht. Aber bei den hiesigen grünen, exakter in deren kommunistischer Ecke, taucht das immer mal wieder auf

LG
Grauer Wolf[/QUOTE]

jaja, immer sinds die bösen kommunisten, aber ich sags dir offen und ehrlich, denn hier im forum kann man mich eh nicht totschießen :D
ich mag die kommis und selber bin ich der meinunung dass z.b. ein bauer nicht weniger als ein politiker verdienen sollte.
warum auch nicht? warum verdient ein politiker mehr als ein gärtner, putzfrau, oder was weiß ich? jeder sollte meiner meinung nach gleich viel verdienen, denn es gibt keinen "besseren" oder "schlechteren" job...aber das ist auch wieder ein anderes thema
 
Werbung:
Ich steige aus aus dem Anspruchsdenken, andere müssten für mich arbeiten, weil ich das Geld dafür habe und mir stünde es zu, dass andere das für mich tun.
Hmmm, ich arbeite gewöhnlich alleine. Aber wenn ich einen Assi brauche, weil ich nur 2 Arme habe, buche ich den fallweise und bezahle ihn für seine Arbeit. Und da ich ggf. einen guten brauche, der mitdenken kann anstatt daß ich ihm alles dreimal erklären muß, muß ich eben a bisserl mehr hinlegen. So einfach ist das.

LG
Grauer Wolf
 
Hmmm, ich arbeite gewöhnlich alleine. Aber wenn ich einen Assi brauche, weil ich nur 2 Arme habe, buche ich den fallweise und bezahle ihn für seine Arbeit. Und da ich ggf. einen guten brauche, der mitdenken kann anstatt daß ich ihm alles dreimal erklären muß, muß ich eben a bisserl mehr hinlegen. So einfach ist das.

LG
Grauer Wolf
Du meinst, es ist einfach, weil Du es so siehst?
 
jaja, immer sinds die bösen kommunisten, aber ich sags dir offen und ehrlich, denn hier im forum kann man mich eh nicht totschießen :D
Will ja auch keiner!

ich mag die kommis und selber bin ich der meinunung dass z.b. ein bauer nicht weniger als ein politiker verdienen sollte.
warum auch nicht? warum verdient ein politiker mehr als ein gärtner, putzfrau, oder was weiß ich? jeder sollte meiner meinung nach gleich viel verdienen, denn es gibt keinen "besseren" oder "schlechteren" job...aber das ist auch wieder ein anderes thema
Politiker sind ein schlechtes Beispiel. Würden die nach Leistung bezahlt, müßten sie noch Geld mitbringen. :D
Aber sonst? Sorry, aber ein Leiter eines großen Konzerns verdient zu Recht ein Vielfaches einer Putzfrau oder eines Bauern. Wenn ein Winterkorn im Jahr 20 Millionen kassiert, ist der jeden einzelnen Euro wert, weil er eine Spitzenkraft ist, die unter dem Strich Milliarden generiert und auch für Multimilliardenwerte verantwortlich ist. Solche Könner mit einem Fingerspitzengefühl für wirtschaftliche Vorgänge sind unersetzlich. Putzen kann jeder, dazu muß man nichts lernen.
Ergo gönne ich einem Winterkorn seine Millionen. Durch Mißgunst hätte ich selber ohnehin keinen Cent mehr. Den Job wollte ich auch nicht haben, nicht mal geschenkt. Ich habe früher selber in verantwortlicher Stellung in der Industrie gearbeitet. War anstrengend genug (schon von mir wurden bis zu 60 Wochenstunden erwartet). Aber 80-100 Stunden Arbeitszeit je Woche? Nein, danke für Fallobst, soviel Geld kann man mir gar nicht bieten. Da bin ich lieber ein kleiner Freiberufler, der seine Arbeitszeit selber einteilt, auch wenn ich dadurch nicht Krösus werde. ;)

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du meinst, es ist einfach, weil Du es so siehst?
Nein, weil es so einfach ist. Anrufen, buchen, fertig. Nach der Arbeit kriegt er sein Geld und gut ist, bis ich ihn wieder einmal brauche (ein freiberuflicher Assi ist kein Angestellter, der arbeitet selbständig auf eigene Rechnung).

Ich sehe da kein Problem. Wie gesagt, ich hab nur 2 Hände und gelegentlich müssen's halt mal 4 oder 6 sein.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben