"Hungerlohn am Fliessband"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Heute Abend, 20 Uhr 15min, ARD die Reportage: "Hungerlohn am Fließband"

Sie arbeiten acht Stunden pro Tag, und das Geld was sie verdienen reicht trotzdem nicht aus um davon zu leben. Immer mehr und mehr menschen sind in Dutschland in Niedriglohn sektor beschäftigt. Das bedeutet, dass sie aufstocken müssen und ergänzende Harz 4 bekommen.

Laut einer aktuelle Studie des "Instituts für Arbeit und Qualifikation" der Universität Duisbur-Essem arbeitet mittlerweile ein Viertel der Beschäftigten im Niedriglohnsektor. Im Durchscnitt verdienen sie 6,68 Euro pro Stunde. 1,4 Millionen Arbeiter sollen sigar nicht einaml 5,00 Euro ferdienen.

Schaut Euch diesen Film an. Es ist wichtig. Anschlissend ist eine Diskussion ("Hart aber Fair") zu sehen...


Shimon




Shimon
 
Werbung:
Ich finde das auch sehr wichtig, dass über dieses Problem so viel wie möglich berichtet wird und sich die Menschen diese Sendung auch anschauen!

Und das Problem betrifft beileibe nicht nur Deutschland!
 
Werbung:
Ich finde das auch sehr wichtig, dass über dieses Problem so viel wie möglich berichtet wird und sich die Menschen diese Sendung auch anschauen!

Und das Problem betrifft beileibe nicht nur Deutschland!



das ist schon richtig, dass das problem nicht nur deutschland betrifft, aber...ich betrachtedie dinge, die ich eventuell ändern kann (da sie sich in meinem umgebung abspielen) und betrachte weniger die dinge, die nicht um mich passieren (und ich sie deswegen kaum ändern kann - und hoffe, dass ich so viel krütze besitze, um die 2 dinge sauber zu untershceiden...



shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben