Beantwortet mir mal bitte diese frage!!!!!! wissenschaft und kritiker

Werbung:
Gott erschuf und erschafft alles.
Die Schöpfung dieses Universums ist noch immer nicht abgeschlossen.
Sie hält momentan bei exakt 13,7Milliarden Jahren.
Viele Sterne mussten sterben und wurden und werden wieder geboren,
um Planeten zu haben, welche vielleicht mal Leben wie das auf der Erde
haben, ...so Gott will.....

LG, gono38
 
tja, da gibt es also doch den platz für einen gott. ein gott der schon immer war und nie geschaffen wurde, auch wenn es über unsere vorstellung hinaus geht. es ist wie ein kreis, der nie begonnen hat und nicht endet. ein gott der sich selbst zu erforschen sucht und dieses universum für uns geschaffen hat. er studiert sich selbst in dem er uns studiert. es hat mehrere anläufe gebraucht damit das universum so ist wie es jetzt ist. daher ist die auch nicht das erste universum und der erste urknall. davor waren schon unzählige. aber jetzt in diesem universum ist ihm endlich auf einem kleinen planeten leben geglückt, ähnliches wie er selbst und er studiert alles ganz genau. hass, liebe, loyalität, folter, schmerz und freude uvm.. darum greift er selbst auch nie ein. eines tages wollte er uns in eine bestimmte richtung schicken und hat uns einen teil von sich geschickt, seinen sohn, aber er hat schnell erkannt, dass man und nicht so recht kontrollieren kann und beobachtet nur ganz genau wie das alles ausgeht. tja so seh ich es. woher gott kommt, keine ahnung, vielleicht war er immer schon da und musste auch erst erkennen, dass er die zeit erschaffen muss, damit wir existieren können, weil wir sonst wahnsinnig werden würden. oft benötigt es klare regeln um ein experiment zu wagen. wir kennen dieses vorher und nachher, für ihn ist es irrelvant. wir fragen immer: "was war vorher" aber es gab einfach kein vorher, weil er es war, der die zeit geschaffen hat.
wo war der anfang der zeit, wo beginnt der kreis. wir sind nur ein zyklus, dafür aber ein interessanter. - das ist meine welt :p tja vielleicht erfahr ich eines tages ob es stimmt.
 
woher gott kommt, keine ahnung, vielleicht war er immer schon da
Womit du wieder am Anfang deiner Frage wärst.
Theorien gibt es unzählige (Urknall, String, Multiversum, pulsierendes Universum, Äther, Gott usw.) alle versuchen sie es irgendwie zu erklären; geschafft hat es bis jetzt keine.
Wissen werden wir es wohl nie, aber wir können uns zumindest die Theorie aussuchen, die uns am meisten zusagt.
 
Stellt euch mal folgende frage:
wo kommen wir her, wie sind wir entstanden, woher ist das entstannden woraus wir entstanden sind, woher ist das wiederum entstanden, jede materie hat einen ursprung aber wo kommt der ursprung her und wo der ursprung vom ursprung her, und davon wieder der ursprung her usw usw usw.

Das ist die Ausgangsfrage.
Dann schreibst du in deinem unformatierten Beitrag.
woher gott kommt, keine ahnung, vielleicht war er immer schon da

Verwirrt mich etwas... kann nun etwas schon immer da gewesen sein oder muss alles einen Ursprung haben?
 
ich glaube nicht das alles einen ursprung haben muss ...

...ich stell mir sowas gerne wie die umlaufbahn einen kreises vor ..ohne anfang ohne ende...denn wenn es endet, beginn es sofort von vorne ... die ewigkeit ebend ... wir menschen verschwenden vielleicht gerade deshalt das symbol, des kreises ringes ... als symbol der ewigkeit ...ein kind kann vielleicht genau deshalb als erstes geometrisches zichen den kreis malen ...

lg
 
Das ist die Ausgangsfrage.
Dann schreibst du in deinem unformatierten Beitrag.


Verwirrt mich etwas... kann nun etwas schon immer da gewesen sein oder muss alles einen Ursprung haben?

nach dem ursprung von gott zu suchen ist in etwa so wie wenn man fragt: ab wann war 1+1=2? 1+1 war schon immer zwei, und nicht erst als die mathematik erfunden wurde. das gleiche ist mit gott. es gab ihn auch schon bevor unsere welt entstanden ist. und er war es erst der die zeit und das universum geschaffen hat (so meine vorstellung). nachdem sein bewußtsein außerhalb der zeit existiert (sonst könnte er kaum das universum und selbst alle planeten besuchen wenn er es wollte) ist auch die frage sinnlos was vor ihm war.
 
Werbung:
Da wir hier ja nicht in einem Wissenschaftsforum sind, kann ich ruhig mal abschweifen :)

1+1 war nicht immer 2.
1+1 war erst dann 2, als es gedacht wurde.
Alles entseht erst wenn wes gedacht wird.
Wie Descartes es schon erkannte: "Ich denke also bin ich"

Selbst Gott war erst existent als er gedacht wurde.
Alles was noch nie gedacht wurde exestiert auch nicht. Wie auch?
 
Zurück
Oben