Beantwortet mir mal bitte diese frage!!!!!! wissenschaft und kritiker

was ich euch damit sagen will, Ihr und die wissenschaft seit so stur, das ihr nur das glaubt wofür es wissenschaftliche fakten gibt, das ihr nur das glaubt das ihr seht. und wenn ihr etwas seht, was paranormal ist, dann sagt ihr euch mit eurem rationelem denken, es muss eine vernunftige logische erklärung dafür geben.

Ihr könnt diese frage nicht beantworten, aber ihr seit davon überzeugt das am anfang nichts war und es sich prägte oder auch das nichts ein bewusstsein bekam, oder das das universum schon immer da war. aber wie irrational ist das bitte ein nichts das aus heiterem himmel ein bewusstsein bekam und anfing zu denken???? oder ein universum was schon immer da war und für solche irrationalen antorten wollt ihr keine rationalen antworten???!!!!

dann verstehe ich nicht warum ihr die esoterik kritisiert, warum glaubt ihr zb Astralreisen sind ein chemischer prozess im gehirn, oder warum glaubt ihr nicht an ein leben nach dem tod, oder warum glaubt ihr nicht an wesen in anderen bewusstseinsebenen in anderen schwingungen?????
warum glaubt ihr nicht an heilung ducht handauflegen?

Meinst du denn ein Esoteriker kann dir die Fragen beantworten??

Wenn ja, dann mach mal....:)
 
Werbung:
ich spreche nicht für die esoteriker und auch nicht für die wissenschaft, aber warum kritisiert ihr dann die esoterik,
genau so könnte ich sagen, warum kritisiert die esoterik bestimme anschauungen der wissenschaft. WARUM WARUM WARUM
 
Stellt euch mal folgende frage:
wo kommen wir her, wie sind wir entstanden, woher ist das entstannden woraus wir entstanden sind, woher ist das wiederum entstanden, jede materie hat einen ursprung aber wo kommt der ursprung her und wo der ursprung vom ursprung her, und davon wieder der ursprung her usw usw usw.

wenn am anfang zb das nichts war, wie konnte da was entstehen wenn da nichts war, energie, wärme, schwingungen, wie soll das entstehen wenn da nichts war? wie sollen temperaturen entstehen wenn da nichts war.

und wenn ihr jetzt sagt das am anfang doch was da war, dann sagt mir bitte wo das her kommt und das wiederum her kommt usw?

macht euch mal gedanken darum

wenn ihr mir diese frage beantworten könnt, dann kann ich verstehen warum ihr die esoterik kritisiert
was du dir im Augenblick denkst/was es dich denkt - also die Antwort die du für wahr nimmst (Wahr-nehmung) - daraus ist für dich in dem Moment 'Realität' entstanden.
 
dann verstehe ich nicht warum ihr die esoterik kritisiert, warum glaubt ihr zb Astralreisen sind ein chemischer prozess im gehirn, oder warum glaubt ihr nicht an ein leben nach dem tod, oder warum glaubt ihr nicht an wesen in anderen bewusstseinsebenen in anderen schwingungen?????
warum glaubt ihr nicht an heilung ducht handauflegen?

da glauben doch viele dran
und warum nicht
 
ich spreche nicht für die esoteriker und auch nicht für die wissenschaft, aber warum kritisiert ihr dann die esoterik,
genau so könnte ich sagen, warum kritisiert die esoterik bestimme anschauungen der wissenschaft. WARUM WARUM WARUM

Weil sie es nur aus ihrem Verstand versuchen zu glauben.
Glauben kommt aber aus dem Herzen.
Aus seinem tiefsten Ich , und vielleicht sind sie noch zu weit von ihrem Ich entfernt ? Wäre eine Antwort zu Deinen Warum Fragen :)

LG
Tina
 
ich spreche nicht für die esoteriker und auch nicht für die wissenschaft, aber warum kritisiert ihr dann die esoterik,
genau so könnte ich sagen, warum kritisiert die esoterik bestimme anschauungen der wissenschaft. WARUM WARUM WARUM

Wieso eigentlich "wir"?
Das hier ist ein Esoterikforum, kein Forum für Kritiker oder Wissenschaftler...
Das verstehe ich nicht ganz....wäre deine Frage in einem Forum die sich mit Wissenschaft beschäftigt vielleicht besser aufgehoben?
Nur werden die dir dort das gleiche schreiben...
Die Wissenschaft kann dir die Fragen nicht beantworten.
Die Esoterik allerdings auch nicht...

Weißt du was dir die Fragen beantworten kann? Die Religion! :p
Allerdings musst du da Augen und Ohren noch mehr zumachen, und nur noch glauben was man dir da erzählt. Nicht eigenständig denken und auch nicht hinterfragen. :)
 
ich spreche nicht für die esoteriker und auch nicht für die wissenschaft, aber warum kritisiert ihr dann die esoterik,
genau so könnte ich sagen, warum kritisiert die esoterik bestimme anschauungen der wissenschaft. WARUM WARUM WARUM

Achso, darum gehts... nun, Xardarius, ich fürchte das wird nicht aufhören. JEDER willl recht haben.

So läuft das Spiel.

Warum es so läuft?

Antwort: Warum nicht.
(Mehr Antwort gibt es nicht. sorry)
 
Waldvogel schrieb:
Mit dieser Aussage "verurteilst" du uns zur ewigen Unwissenheit, somit zur ewigen Unfreiheit, somit zur ewigen Verdammnis.
nein,warum sollen wir verdammt sein,wenn wir das nie wissen werden? Und unfrei? versteh ich nicht....

Xardarius schrieb:
was ich euch damit sagen will, Ihr und die wissenschaft seit so stur, das ihr nur das glaubt wofür es wissenschaftliche fakten gibt, das ihr nur das glaubt das ihr seht. und wenn ihr etwas seht, was paranormal ist, dann sagt ihr euch mit eurem rationelem denken, es muss eine vernunftige logische erklärung dafür geben.

Ihr könnt diese frage nicht beantworten, aber ihr seit davon überzeugt das am anfang nichts war und es sich prägte oder auch das nichts ein bewusstsein bekam, oder das das universum schon immer da war. aber wie irrational ist das bitte ein nichts das aus heiterem himmel ein bewusstsein bekam und anfing zu denken???? oder ein universum was schon immer da war und für solche irrationalen antorten wollt ihr keine rationalen antworten???!!!!

dann verstehe ich nicht warum ihr die esoterik kritisiert, warum glaubt ihr zb Astralreisen sind ein chemischer prozess im gehirn, oder warum glaubt ihr nicht an ein leben nach dem tod, oder warum glaubt ihr nicht an wesen in anderen bewusstseinsebenen in anderen schwingungen?????
warum glaubt ihr nicht an heilung ducht handauflegen?
du schreibst ja grad so,als ob DU es weisst? dann erklärs mal...

Ich bin überzeugt,daß wir das nie wissen werden !
Das Universum muss schon immer dagewesen sein,weil es sonst einen "Erzeuger" gebraucht hätte, der wieder von wem oder was erzeugt worden wäre....das geht endlos weiter !

Das Nichts(ich nenns mal Gott) war also immer da und weil Gott so langweilig mit sich selbst wurde (da kein zweiter) erschuf "er" Bewusstsein und in diesem enstanden Planeten.
Und weil die Planeten auch nicht das Gelbe vom Ei waren,erschuf er den Menschen und spielte mit sich selbst. Da er aber wusste,daß das alles "er" war,machte das Spiel keinen Spass. So fand er eine Lösung: er musste vergessen,daß alles "er" war und mit der Zeit identifizierte er sich so mit den "Spielfiguren" (Mensch),daß er glaubte,es seien alles getrennte Wesen. Und damit das Spiel so richtig spannend wird,hat er vorher noch das Jenseits erschaffen ,weil er ja wusste,daß er ja gar nie sterben kann.Also mussten die "verschiedenen" Seelen ja wohin gehen,bevor sie wieder ins Spiel eintreten können. Und weil Gott sich so identifizierte,vergaß er immer mehr und mehr,wer er wirklich war.So begann die Esoterik....die Suche nach sich selbst.Doch manchmal -in einem lichten Moment- fühlt er,daß er das alles selbst erfunden hatte,um sich abzulenken......und daß es ihm noch weiter wegführt von ihm selbst.So wendeten sich Teile Gottes der Spiritualität zu und so mancher Teil erinnerte sich auf einmal,daß er selbst der Gott ist,der sich in eine Illusion verstrickt hatte.Plötzlich erkannte er,es geht gar nicht um Ufos,Feng Shui,Kartenlegen und Hellseherei....das war bis dahin sein Kinderspielzeug....alles von ihm selbst erschaffen,um dem Spiel Spannung zu geben.

Tja,so war das...jetzt wisst ihr es :)
 
nein,warum sollen wir verdammt sein,wenn wir das nie wissen werden? Und unfrei? versteh ich nicht....


du schreibst ja grad so,als ob DU es weisst? dann erklärs mal...

Ich bin überzeugt,daß wir das nie wissen werden !
Das Universum muss schon immer dagewesen sein,weil es sonst einen "Erzeuger" gebraucht hätte, der wieder von wem oder was erzeugt worden wäre....das geht endlos weiter !

Das Nichts(ich nenns mal Gott) war also immer da und weil Gott so langweilig mit sich selbst wurde (da kein zweiter) erschuf "er" Bewusstsein und in diesem enstanden Planeten.
Und weil die Planeten auch nicht das Gelbe vom Ei waren,erschuf er den Menschen und spielte mit sich selbst. Da er aber wusste,daß das alles "er" war,machte das Spiel keinen Spass. So fand er eine Lösung: er musste vergessen,daß alles "er" war und mit der Zeit identifizierte er sich so mit den "Spielfiguren" (Mensch),daß er glaubte,es seien alles getrennte Wesen. Und damit das Spiel so richtig spannend wird,hat er vorher noch das Jenseits erschaffen ,weil er ja wusste,daß er ja gar nie sterben kann.Also mussten die "verschiedenen" Seelen ja wohin gehen,bevor sie wieder ins Spiel eintreten können. Und weil Gott sich so identifizierte,vergaß er immer mehr und mehr,wer er wirklich war.So begann die Esoterik....die Suche nach sich selbst.Doch manchmal -in einem lichten Moment- fühlt er,daß er das alles selbst erfunden hatte,um sich abzulenken......und daß es ihm noch weiter wegführt von ihm selbst.So wendeten sich Teile Gottes der Spiritualität zu und so mancher Teil erinnerte sich auf einmal,daß er selbst der Gott ist,der sich in eine Illusion verstrickt hatte.Plötzlich erkannte er,es geht gar nicht um Ufos,Feng Shui,Kartenlegen und Hellseherei....das war bis dahin sein Kinderspielzeug....alles von ihm selbst erschaffen,um dem Spiel Spannung zu geben.

Tja,so war das...jetzt wisst ihr es :)

Hört sich gar nicht so übel an , Deine Theorie.:)
Könnte dem auch fast zustimmen , aber da kommt bei mir ein kleines aber dazu. Für mich hat Er/Sie/Es sein Wissen niemals vergessen!
Es war trotzdem immer in ihn vorhanden. Nur hatte >Er< es Erfahren wollen. Also im Außen , was er im Innern bereits wusste.

Jede einzelne Erfahrungen welche wir ja nun selbst mit erleben und bereits erlebt hatten. Er erfährt es also >durch< uns.

Wie hört sich dass an ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben