Authentizität - Wesenskern

Keine Ahnung, gibt aber einige, die das behaupten, wie eine imaginäre Trophäe vermarkten und die vielleicht sogar von sich „selbst“ glauben, dass sie „Fertig haben“.
Wär doch unheimlich praktisch, wenn „man“ irgendwann (zu Lebzeiten) „perfekt“ sein könnte (es ein festes „Ziel“ gäbe, hinter das man nicht mehr zurück fallen könnte) und man sich im „erleuchteten“ Dauerzustand alle himmlischen Sternchen vernaschend, ne geile lange Weile machen könnte. :D

das kümmert den magier nicht. wozu das bewerten? magier haben keine missionarische aufgabe.

der begriff erleuchtung wird oft so hoch in den himmel gehängt, das keiner mehr dran kommt.
 
Werbung:
Was heisst; "leben, was man ist?"
Auf was gestützt ist man das, was man lebt?

Ist das leben, das man führt, nicht vor allem auch das produkt der eigenen gedanken und handlungen?
Was soll leben sonst sein?

Ich empfinde deine aussage nicht als klar.

ja du hast recht hab ich nicht klar ausgedrückt ist schwer zu formulieren, vielleicht ist es verständlicher wenn ich statt leben handeln setze?
Ich hab das so gemeint das dass was man ist vorher ist so als basis und das was man lebt der Ausdruck dessen, ist andersrum angeschaut als du jezt geschrieben hast.
 
Wieso genau beinhaltet diese Auflistung für dich weitere Filter?
Ich differenziere mit dieser Liste übrigens nicht...
ich verbinde...:rolleyes:

wenn du verbindest, brauchst du nicht trennen. eine auflistung ist eine trennung:D

ich argumentiere radikal, lass dich dadurch nicht ärgern:kiss4:
ich tue das für den wesenskern. der kann nur radikal sein, unbeschreiblich eben.
 
Mir geht es nicht um Gruppenzugehörigkeit. Du gehörst aber zu denjenigen wenigen, die ich ernst genug nehmen kann, um Dinge, die ich noch nicht selber überprüfen kann wenigstens erstmal als gegeben hinzunehmen.

Genug der Offenheit.

weiß ich, war nur ne randbemerkung, weils die letzte zeit einige user wieder öfters meinten, feszustellen.
 
MIR ist das so zum ersten Mal geläufig geworden durchs Tarot...
Legeart "der blinde Fleck"...

ja, mir auch

ist aber glaube ich ein wenig älter als die Erkenntnisse, die da in Wiki stehen...:rolleyes:

kann sein;
habe erwähnt nur weil dein "ich behaupte" und "bei JEDEM" mir etwas unauthentisch vorkam..

sehe es vielmehr wie Ara, nichts weiter als ein unnötiges filter

(p.s.und nein, ist ebenfalls kein gruppenzwang - -
außer völlig uninteressanter Ara`s sichtweise kann ich in diesem thread recht wenig nachwollziehen.. )
 
Werbung:
Ah, ich glaube ich verstehe. Nur wirst du mit der Randbemerkung diejenigen, die mit "Gruppe" "argumentieren" eh nicht umdrehen können, weil "Gruppe" nur die Rechtfertigung (nicht Ursache) dieser Sichtweise ist.
 
Zurück
Oben