Auserwählt

Bist du ein Auserwählter?

  • Wenn ich spontan antworten müsste würde ich sagen ja.

    Stimmen: 27 48,2%
  • Nein, fühlt sich nicht so an.

    Stimmen: 12 21,4%
  • Habe ein anderes Konzept dazu (bitte nur im Notfall anklicken)

    Stimmen: 17 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ja, und was passiert mit den anderen.?
math.22,13-14
Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm die Hände und Füße und werft ihn in die Finsternis hinaus! Da wird Heulen und Zähneklappern sein. 14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.


ist wohl nicht so ganz ernst zu nehmen wie es da wörtlich steht...:)


Die alle die drausen bleiben, haben keine LUST auf das LICHT , die EINLADUNG um sich mit Jesus Herrlichkeit zu freuen.
Die waren beschäftig mit deren eigenen EGO zu befriedigen, sich trösten mit der Recihtum dieses Welt, sich zu betauben mit der Materialismus , und leben nach dem Finsternis..Nach dem lüsten und begierden,wohin die, Sie führte,ohne Ab-Grenze, ohne das Gesetz der Göttliche Liebe (Nächsten Liebe)..

Alle ART BOSHAFT, Neid, Hass, Zorn, Mord, Lüge bleibt drausen..Auserhalb Gottes Königsreich..Das Licht kann sich mit dem Finsternis nicht vertragen..genau so die Finsternis kann nicht das Licht ertragen..

Deswegen bleiben die GETRENNT.

Und jede,was in diesem Welt, Zeitraum, im Leib sät, wird das im Geist, in der ewigkeit ernten..

Was speichere ich?
Dann bekomme ich das was ich in mir habe..

...werft ihn in die Finsternis hinaus! Da wird Heulen und Zähneklappern

Das ist die (Virtuelle) zustand eine Seele die nach dem Finsternis gelebt hatten.
 
Werbung:
Die alle die drausen bleiben, haben keine LUST auf das LICHT , die EINLADUNG um sich mit Jesus Herrlichkeit zu freuen.
Die waren beschäftig mit deren eigenen EGO zu befriedigen, sich trösten mit der Recihtum dieses Welt, sich zu betauben mit der Materialismus , und leben nach dem Finsternis..Nach dem lüsten und begierden,wohin die, Sie führte,ohne Ab-Grenze, ohne das Gesetz der Göttliche Liebe (Nächsten Liebe)..

Alle ART BOSHAFT, Neid, Hass, Zorn, Mord, Lüge bleibt drausen..Auserhalb Gottes Königsreich..Das Licht kann sich mit dem Finsternis nicht vertragen..genau so die Finsternis kann nicht das Licht ertragen..

Deswegen bleiben die GETRENNT.

So versteh ich das im Grunde auch.
Aber der Witz ist ja, wenn es nie Trennung zwischen "Gott" und den Menschen gegeben hat, müsste auch das Ego ein Teil der Einheit sein.
 
Auserwählt, mein Gott......mein Ex ist so einer der sich ein Ausgewählter fühlt und hält sich vor etwas besseres wie die meisten Anderen aber wenn er die Anderen benötigt dann.......Er denkt die Welt wird vergehen in 2012 und ist verschuldet so hoch wie das Himalayagebirge weil er davon überzeugt ist das die Banken herunterstürzen werden und alle Menschen ihre Krediten gelöscht werden. Denkt das überall Verschwörungen sind um die Menschen aus zu rotten. Hat sich seine Twinsoul übers Netz aus Amerika geholt leider konnte er sie zu lange in ihre Augen schauen und deswegen ist sie nicht mehr sein Twinsoul und sucht sich einfach eine neue übers Netz.....:))
Ja ich bin allergisch für das Wort auserwählt....
Also ich persönlich bin eine Einzelgängerin und fühle mich anders, denke anders lebe anders wie die meisten Bürgerschwänze um mich herum......aber auserwählt weiss ich nicht ist auch nicht so wichtig glaube ich.

Habe mein soulmate gefunden und gottseidank ist er nicht mein twin ;-)

Liebe Grüsse Misja
 
So versteh ich das im Grunde auch.
Aber der Witz ist ja, wenn es nie Trennung zwischen "Gott" und den Menschen gegeben hat, müsste auch das Ego ein Teil der Einheit sein.

Ego kan nicht mit Gott sich vereinigen, sondern meine Hohere Bewust sein(mein Gesit, Atem Gottes, die in mir wohnt)..Das musst geweckt werden.
Durch Meditation, Durch Gottes Wort, seine Geist, durch das erläuterung..Jede hat seinen Weg und Art , seine innere Nahrung zu finden, zu verstehen.
z.b. meine besteht von Bibel(meine Opium):D

Manche habe andere Lehre, Meistern, Meditationen usw..

Die Menschen bestehen von Seele, Geist und Leib(Körper)

Mein Geist ist dafür da, um nach Göttlichen Natur sich zu sehnen.Mein Geist hat zugang, die Beziehungszugang zu höherebewustsein.

Mein Seele hat zugang zu meine EGO , die fünf Sinne der Menschen.

Die innere Nahrung von mein Geist besteht alleine von der Liebe.
Meine Seele (Menschliche Natur) besteht, von meinem Ego..Wie ich emfinde, denke, Verurteile, sehe, spüre,nachvollziehe usw.


Deswegen die Pharisäer wollten die Frau steinigen die Ehebruch begangen hat. Die haben nur Menschlich gesehen, nach dem Buchstabliche, menschliche Verurteilt. Das ist die niedriege stoff (Bewustsein) der Menschen.Jesus hatte andere AUGEN gehabt (die höhere BEwustsein, die Göttliche war),und über die Frau Barmherzigkeit geübt.Das war die Göttliche Liebe die an die Frau geholfen hatte.

Wenn ich das Licht/Erläuterung bekomme, durch mein Geist, innere Augen, die mit Göttlichen verbunden ist, dann ,werden meine Sinne dizipliniert , treiniert, meine innere Augen geöffnet.. (mit der höherebewustsein).. und werde ich in der Lage sein die Böse von Guten zu unterscheiden, die in mir wohnen..dann mein Geist wird dadurch gestärkt..in der Liebe..alleine durch die Liebe, kommt die befreiungen..nur auf Grund der Göttliche Liebe..(1.Kor 13), der Agape Liebe ist..werden wir innere frieden und ruhe,freude bekommen.Das ist ein Prozess.

Wenn ich gelöst bin von meine eigen ICH-EGo, dann habe ich den Weg zum Licht gefunden .


Johannes 3:19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. 20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. 21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.
 

Aus meiner Sicht gibt es keine Auserwählten.
Da spricht schon das spirituelle Gesetz des Freien Willens dagegen.

Was es aber gibt, sind Seelen, die sich für eine Inkarnation Ziele vornehmen. Aus eigenem Willen. Zum Beispiel wollen sie den Menschen Informationen über das spirituelle Sein übermitteln.

Buddha und Jesus gehören dazu. Und einige Andere mehr.

Aber, sie haben sich immer selbst damit beauftragt.


jetzt will jetzt auch mal wieder was schlaues sagen/schreiben
PS:
"Der Alte redet viel, weil er nix mehr zu sagen hat", schimpft ein Soldat über den Ex-General.
--------------


...und in nebel von avalon steht geschrieben ...alle götter/menschen/sohn/seele sind ein gott/mensch/sohn/seele

und die justiz verlangt:
alle menschen sind vor dem gesetz/gott/sonne gleich

zunehmende gesetzliche dunkelheit/blätterwald: sonne, mond und sterne
zunehmende gesetzliche verblendung/wüste: sterne, mond und sonne

wo ist voll die gerechtigkeit? ...der anführer - der auserwählte!!

stellvertretend für alle ....aber es gibt nur ein paar wenige auserwählte
...bzw ...wenn man heiratet nur eine oder einen
..... und wer das ist bestimmt ....die firma
...und der kollektive wunsch der masse

welche anziehung hat masse???

...und der kollektive wunsch der masse wird über fernsehen/kino/brautWERBUNG/usw produziert... und erschafft sich schließlich selbst

religiöse führer kommen:
... weil der wunsch da ist
.... und wünsche werden zufrieden gestellt --> siehe weihnachten/usw
-----------------------


auserwählte und das leiden:

alpha und tiere ...omega und ???
&
hierarchie ...pyramide

auserwählte werden festgemacht/festgefroren am kreuz
...zumindest solange bis die sonne/liebe/feuer/gott das eis/trauma schmilzt

...oder wahlweise
.... im märchen-schloss/mädchenschoß gefangengehalten.... damit man das leid der welt nicht sieht ....damit man auch ja nciht auf die idee kommt was verändern zu wollen
-herrscher konflikt = alt gegen jung = platzhirsch/rang ablaufen = sportlichsportlich = fikkifikki = heute ganz sozial = swingswing = wingwing = engel hier engel da = bengel = dengel = freie bahn mit marzipan

...oder wie ist das mit dem mohammed ...vertrieben und so ??? ...wieso ist mohamed eigentlich auf die "waltz" gegangen worden?? *




wieviele filme gibt es - mit inhalt: der glorreiche anführer ...der held ...der auserwählte ...der erlöser aus der finsternis

tolkien hat sich ausgedacht ...
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
...oder nicht ausgedacht ...sondern ??


...google lesen: tolkien katholisch

und die erleuchteten yogis ...die das nirvana erleben
......haben auch nur fern-sehen/zukunft geschaut.

--------------

und die hier kochen auch nur mit wasser:

http://www.eaec-de.org/
Kennst du verletzte Christen, die irgendwie abgetrennt sind vom Leib Christi?
...äh ? ...wie meinen ? ...vom leib der erde??

wie finde ich zum leib der erde zurück??
...kann mal bitte jemand licht anmachen ---> energieverbrauch der menschheit!!!

Die heutige Gemeinde Jesu Christi will nicht anerkennen, dass es Dämonen gibt - doch das bedeutet nicht, dass sie aufgehört haben, zu existieren.
...trauma oder dämonen ??
...wie jetzt??`

Die heutige (verletzte) Gemeinde Jesu Christi (=abgetrennt von der erde?)will nicht anerkennen, dass es Dämonen(=verletzte christen/menschen) gibt - doch das bedeutet nicht, dass sie aufgehört haben, zu existieren.

....wo ist zombie??
...und wenn sie es nicht glauben
...dann mißbrauchen wir sie eben
...so einfach geht das!!

----------------------

auserwählte ...und religion

funktioniert religion eigentlich so ähnlich?
...jede religion hat also ihren auserwählten .... und ihre mystiker

was ist mit ZEN ??
...ist das auch religion??
...wer ist der auserwählte ?


schafft also nicht das "religionssystem" den glauben/anziehung?
so ähnlich wie: spule/rosenkranz und magnetisches feld

und wenn ich mich diesem glaubensfeld anschließe?
...dann bin ich elektrisiert!
...dann kann man doch wohl mit dieser kraft im alltag "arbeiten", wenn ich mich dem "unterwerfe"...hochgepriesen sei die demut ^^


der "glaubensspeicher" der zeit-geschichte

...sind dann ja nunmal auch die "bösen/dunklen/schatten" seiten enthalten ...

...in der "nicht-anonymität/gesellschaft" pflegt man halt eher die "guten" seiten in das religionssystem einzuspeisen,
...pflege ich in der "gesellschaft", nicht anonym auch die schattenseiten...dann ist das kriminell.

jesus und der kriminelle ...wie hieß er noch ... barabbas/wiki = Sohn des Abbas“ bzw. „Sohn des Meisters“ oder „Sohn unseres Meisters“ = tarnname = 007

ich sage: symbolisiert ein und die selbe person ...ich hab das schonmal irgendwo geschrieben, irgendwo


das osterei war leer

-der auserwählte-
= blitz legt stromnetz lahm = ausfall = auf eis gelegt = trauma = kopf verloren = oben wie unten = gaststätte = österliches grab = osterei = ausgepustet = pustekuchen = geburtstagstorte = *= politik und farben
---------------------

anführer und süße früchte ...oder zuckerbrot und peitsche

das sind doch immer wieder die selben "anführer" gewesen!!

-nur immer da aufgetaucht wo am meisten trouble war
-die mächtigen ...bzw die dmönisierten christen, die vom laib erde schon zu jener zeit abgeschnittenen waren haben dann immer fix versucht ...den goldenen apfel unter ihre "kontrolle" zu bringen

und von wegen wiederkunft:
...die evangelikalen/fundamentalisten/ glauben ja auch das eine zweite wiederkunft des messis bevorsteht....
...und deswegen erhöht man den leidensdruck auch nochmal bißchen ...damit man noch ein wenig "härter" daran glaubt ...

-klioma-katastrophe- ...aber in wahrheit wird die erde/laib zerstört
...weil: der geist des christen will frei sein, vom körper.

-das frauenrecht auf bau-arbeiterlook-

...die frau im christentum?
...was hat das jetzt mit auserwählung zu tun ?

.... ähm
........porno p or no..... po or no

.... so wie bück dich und erniedrige dich.
...wenn sich der mißbrauch seine sexualität sucht.



Aus meiner Sicht gibt es keine Auserwählten.
Da spricht schon das spirituelle Gesetz des Freien Willens dagegen.

Was es aber gibt, sind Seelen, die sich für eine Inkarnation Ziele vornehmen. Aus eigenem Willen.
-grenzen überschreiten-kind erzeugen
Zum Beispiel wollen sie den Menschen Informationen über das spirituelle Sein übermitteln.

und dann sagt das kind:
-make love not war-
-die seele kennt keine grenze-
...deswegen müssen die grenzen weg.
...mach dich nackig ...weg mit datenschutz


Buddha und Jesus gehören dazu. Und einige Andere mehr.
-die gehören vor ein anständiges gericht-

Aber, sie haben sich immer selbst damit beauftragt.
zu befehl: -ich fi** mich selber-


 
...das kann man ja noch weiter auswaltzen.

und wie heißt das bauteil noch gleich...das strom speichern und plötzlich abgeben kann? ...wasserkraftwerk?

.... strom negative und positive ladung
...derzeitige negative ladung des glaubenssystems ...in den medien
= wasserverschmutzung .... kommt bestimmt von den vielen taufen und reinwaschungen

ego = ampere ...oder volt ?
wie wollt?
...wie wille .... gottes wille oder ego wille

...und was ist dann ampere ? am pere = vater = gott

.... und wie ist das mit der erdung ...wenn man am schaltkasten rumbastelt?
...immer ein gummi überziehen ?? ..oder ne matte drunter legen?


fragen über fragen .... und ein witz * ..der in der mitte heißt sperma die tür auf ...eigentlich trifft das auf die ganze spalte in der mitte zu .....überhaupt ? schonmal spaltezu holzgespalten ??

-oh mein gott- ..ich bin bißchen ...durcheinander ...gelöst ....
-----------------------

oh ...schon wieder rausgesprungen
 
um auserwählt zu sein braucht es ein gegenstück, kurz gesagt, nur ein spiel *gähn* damit die ganze welt was lernt.
Ja, aber leider, ein „Spiel“, das leicht in nem Blutbad enden kann!
Auserwählt im Sinne von Evolution (Survival of the Fittest) mag es schon geben, dabei sind es bei uns Menschen allerdings in Wahrheit fast immer nur reine Populisten, die sich und Ihr "Volk" als „Auserwählte“ deklarieren, um aus Ihrer eigenen armseligen geistigen und/oder materiellen Not ne „Tugend“ zu machen und dann dem Rest der vermeintlich „entarteten“ bzw. „ungläubigen“ Welt „guten Gewissens“ in die Fresse zu hauen und sie auszuplündern.. :D
 
Werbung:
Ja, aber leider, ein „Spiel“, das leicht in nem Blutbad enden kann!
Auserwählt im Sinne von Evolution (Survival of the Fittest) mag es schon geben, dabei sind es bei uns Menschen allerdings in Wahrheit fast immer nur reine Populisten, die sich und Ihr "Volk" als „Auserwählte“ deklarieren, um aus Ihrer eigenen armseligen geistigen und/oder materiellen Not ne „Tugend“ zu machen und dann dem Rest der vermeintlich „entarteten“ bzw. „ungläubigen“ Welt „guten Gewissens“ in die Fresse zu hauen und sie auszuplündern.. :D

nein, das siehst du falsch, ich definiere nicht auserwählt als jemand der größenwahnsinnig ist, das wäre das negativ des auserwählten, das gegenstück die schlechte hälfte des auserwählten, ohne schlechte hälfte keinen eigentlich auserwählten. die aufgabe des auserwählten ist dann schlicht und einfach... sich selbst zu erkennen, damit der krieg durch den auserwählten durch sein dasein endet :) diese dynamik geht über das irdische dasein, folglich bin ich zu unfähig das zu erklären, ist auch nicht meine funktion, zumindest nicht im vollen umfang.
 
Zurück
Oben