Auserwählt

Bist du ein Auserwählter?

  • Wenn ich spontan antworten müsste würde ich sagen ja.

    Stimmen: 27 48,2%
  • Nein, fühlt sich nicht so an.

    Stimmen: 12 21,4%
  • Habe ein anderes Konzept dazu (bitte nur im Notfall anklicken)

    Stimmen: 17 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Wenn ich auserwählt bin, dann schliesse ich mich einer religion, "einem Gott" oder einer lebensphilosophie an, denn ich habe vermutlich den auftrag, diese idee zu verbreiten, also iregndwie unter die masse (nicht auserwählte, höchstens berufene) zu bringen.

Auserwählt sein hat für mich irgendwie etwas mit hochmut zu tun, hervorstechend zu sein, mehr noch als berufen, nämlich allwissend zu sein.
Wer ist das schon?

Da ich mich weder einer religion, einer lebensphilosophie oder einer sonstigen idee verpflichtet oder dazu gehörig fühle (zumindest noch nicht endgültig), bin ich sicherlich nicht auserwählt.....:)

liebe grüsse
Mipa:)
 
Werbung:
Für mich ist Auserwählt nen negativer Begriff. Da man sich als selbsternannter Auserwählter von anderen abgrenzt und mit diesen Begriff unbewußt sagt "Ich bin besser, weil ich ausgewählt bin". Außerdem setzt das einen unter Druck da man ja etwas großes zu erledigen hat.
Wenn man schon das Wort Auserwählt benutzt, dann inform von wir sind Alle auserwählt um uns zu lieben und andere zu lieben.
 
...das kann man ja noch weiter auswaltzen.

und wie heißt das bauteil noch gleich...das strom speichern und plötzlich abgeben kann? ...wasserkraftwerk?

.... strom negative und positive ladung
...derzeitige negative ladung des glaubenssystems ...in den medien
= wasserverschmutzung .... kommt bestimmt von den vielen taufen und reinwaschungen

ego = ampere ...oder volt ?
wie wollt?
...wie wille .... gottes wille oder ego wille

...und was ist dann ampere ? am pere = vater = gott

.... und wie ist das mit der erdung ...wenn man am schaltkasten rumbastelt?
...immer ein gummi überziehen ?? ..oder ne matte drunter legen?


fragen über fragen .... und ein witz * ..der in der mitte heißt sperma die tür auf ...eigentlich trifft das auf die ganze spalte in der mitte zu .....überhaupt ? schonmal spaltezu holzgespalten ??

-oh mein gott- ..ich bin bißchen ...durcheinander ...gelöst ....
-----------------------

oh ...schon wieder rausgesprungen

Macht Nix, find ich trotzdem sehr süß (virtuell und sehr,sehr süß)... weil meine devise lautet wohl doch immer noch:

Keine Angst vor Sperma!
 
Die Berufene sind alle die sich Christ nennen und davon sich sichern, aber ohne Christusbewustsein in sich zu haben, keine inneres Lebendige Beziehung zu Jesus zu haben !!

.. sondern die erheben sich gegenüber alle anderen, die wiessen alles besser, die verurteilen , anderen ausschliessen..und weiter im Ego leben , beschäftigen sie sich mit dem Welt, Materialismus..Aber die sind halt Christ, ohne Christus zu wählen um die Auserwählung zu bestimmen..in der wahr und TAT die dienen an deren EGO, nicht zu Christus..

Wenn eine Kreuzung auf dem Weg kommt, was wähle ich?

Den Weg der zu Ego führt, oder zum Christus?..Hier ist die entscheidende..nicht meine BERUFUNG um den WEG zu gehen, sondern meine WAHL, welche WEG die ich gehen brauche..

Die Auserwählten sind: Die haben wirklich daran Intersse etwas nach zu leben..Von das Licht und das Kraft zu profitieren um eine innere änderung zu bekommen, innere entwicklung.

Solchen sind immer arm im Geist, und denken von sich nie Hoch!!

Die sind nie zufrieden mit sichselbst, mit deren EGO.. , nie satt von das höheren Licht..Die sind hunger und durst nach der Gerechtigkeit..für solchen, es ist bewust dass, noch besseres gibt...

Es ist denen bewust dass, die nie gut genug sind.. ..und die machen sich abhängig von Gottes Gnade, von seine Barmherzigkeit, von seine Liebe, um weiter die Gnade, Barmherzigkeit und die Liebe zu anderen zu geben..

Ich bin Christ, und habe berufung den Weg der Liebe zu gehen, wie Jesus gegangen ist..aber begegne ich meinem nächsten mit der Gnade und Liebe??..Dann es nutzt nichts..Dann meine Berufung wird mir auch nichts helfen, trotz Ich eine höhere Name habe, und auf dem Weg bin , um den Weg zu gehe.. aber wähle ich den Weg nicht um meine Auserwählung zu bestimmen....

Ich habe Name , als Berufene, aber bin innerlich TOD!!

Trotz wenn ich ALLE Erkentnisse, die Geheimnisse kenne, aber habe keine LIEBE..dann bin NICHTS!!

Meine Christ sein ist eine berufung, aber erst dann, bestimme Ich meine Auserwählung mit meinem Christbewustsein, mit meinem verborgene wahres leben in Christus...in der Tat und Wahr.

Nicht nur alleine die Christen haben diese Christusbewustsein in sich..

Viele sind berufen,aber wenige bereit sind dafür zu bezahlen , die Auserwählung zu befestigen, zu bestimmen..das kostet etwas: Das kostet meine eigenes Leben.

Demut, Sanftmut, Liebe, Barmherzigkeit, reines Herz...
 
Die Berufene sind alle die sich Christ nennen und davon sich sichern, aber ohne Christusbewustsein in sich zu haben, keine inneres Lebendige Beziehung zu Jesus zu haben !!

.. sondern die erheben sich gegenüber alle anderen, die wiessen alles besser, die verurteilen , anderen ausschliessen..und weiter im Ego leben , beschäftigen sie sich mit dem Welt, Materialismus..Aber die sind halt Christ, ohne Christus zu wählen um die Auserwählung zu bestimmen..in der wahr und TAT die dienen an deren EGO, nicht zu Christus..

Wenn eine Kreuzung auf dem Weg kommt, was wähle ich?

Den Weg der zu Ego führt, oder zum Christus?..Hier ist die entscheidende..nicht meine BERUFUNG um den WEG zu gehen, sondern meine WAHL, welche WEG die ich gehen brauche..

Die Auserwählten sind: Die haben wirklich daran Intersse etwas nach zu leben..Von das Licht und das Kraft zu profitieren um eine innere änderung zu bekommen, innere entwicklung.

Solchen sind immer arm im Geist, und denken von sich nie Hoch!!

Die sind nie zufrieden mit sichselbst, mit deren EGO.. , nie satt von das höheren Licht..Die sind hunger und durst nach der Gerechtigkeit..für solchen, es ist bewust dass, noch besseres gibt...

Es ist denen bewust dass, die nie gut genug sind.. ..und die machen sich abhängig von Gottes Gnade, von seine Barmherzigkeit, von seine Liebe, um weiter die Gnade, Barmherzigkeit und die Liebe zu anderen zu geben..

Ich bin Christ, und habe berufung den Weg der Liebe zu gehen, wie Jesus gegangen ist..aber begegne ich meinem nächsten mit der Gnade und Liebe??..Dann es nutzt nichts..Dann meine Berufung wird mir auch nichts helfen, trotz Ich eine höhere Name habe, und auf dem Weg bin , um den Weg zu gehe.. aber wähle ich den Weg nicht um meine Auserwählung zu bestimmen....

Ich habe Name , als Berufene, aber bin innerlich TOD!!

Trotz wenn ich ALLE Erkentnisse, die Geheimnisse kenne, aber habe keine LIEBE..dann bin NICHTS!!

Meine Christ sein ist eine berufung, aber erst dann, bestimme Ich meine Auserwählung mit meinem Christbewustsein, mit meinem verborgene wahres leben in Christus...in der Tat und Wahr.

Nicht nur alleine die Christen haben diese Christusbewustsein in sich..

Viele sind berufen,aber wenige bereit sind dafür zu bezahlen , die Auserwählung zu befestigen, zu bestimmen..das kostet etwas: Das kostet meine eigenes Leben.

Demut, Sanftmut, Liebe, Barmherzigkeit, reines Herz...

:danke: Wunderbar... das kommt meinem Verständnis auch sehr nahe, oder im Grunde gleich. :blume:
 
Die Berufene sind alle die sich Christ nennen und davon sich sichern, aber ohne Christusbewustsein in sich zu haben, keine inneres Lebendige Beziehung zu Jesus zu haben !!

.. sondern die erheben sich gegenüber alle anderen, die wiessen alles besser, die verurteilen , anderen ausschliessen..und weiter im Ego leben , beschäftigen sie sich mit dem Welt, Materialismus..Aber die sind halt Christ, ohne Christus zu wählen um die Auserwählung zu bestimmen..in der wahr und TAT die dienen an deren EGO, nicht zu Christus..

Wenn eine Kreuzung auf dem Weg kommt, was wähle ich?

Den Weg der zu Ego führt, oder zum Christus?..Hier ist die entscheidende..nicht meine BERUFUNG um den WEG zu gehen, sondern meine WAHL, welche WEG die ich gehen brauche..

Die Auserwählten sind: Die haben wirklich daran Intersse etwas nach zu leben..Von das Licht und das Kraft zu profitieren um eine innere änderung zu bekommen, innere entwicklung.

Solchen sind immer arm im Geist, und denken von sich nie Hoch!!

Die sind nie zufrieden mit sichselbst, mit deren EGO.. , nie satt von das höheren Licht..Die sind hunger und durst nach der Gerechtigkeit..für solchen, es ist bewust dass, noch besseres gibt...

Es ist denen bewust dass, die nie gut genug sind.. ..und die machen sich abhängig von Gottes Gnade, von seine Barmherzigkeit, von seine Liebe, um weiter die Gnade, Barmherzigkeit und die Liebe zu anderen zu geben..

Ich bin Christ, und habe berufung den Weg der Liebe zu gehen, wie Jesus gegangen ist..aber begegne ich meinem nächsten mit der Gnade und Liebe??..Dann es nutzt nichts..Dann meine Berufung wird mir auch nichts helfen, trotz Ich eine höhere Name habe, und auf dem Weg bin , um den Weg zu gehe.. aber wähle ich den Weg nicht um meine Auserwählung zu bestimmen....

Ich habe Name , als Berufene, aber bin innerlich TOD!!

Trotz wenn ich ALLE Erkentnisse, die Geheimnisse kenne, aber habe keine LIEBE..dann bin NICHTS!!

Meine Christ sein ist eine berufung, aber erst dann, bestimme Ich meine Auserwählung mit meinem Christbewustsein, mit meinem verborgene wahres leben in Christus...in der Tat und Wahr.

Nicht nur alleine die Christen haben diese Christusbewustsein in sich..

Viele sind berufen,aber wenige bereit sind dafür zu bezahlen , die Auserwählung zu befestigen, zu bestimmen..das kostet etwas: Das kostet meine eigenes Leben.

Demut, Sanftmut, Liebe, Barmherzigkeit, reines Herz...

Aus meinem Empfinden wird es nun immer heftiger, was ich von dir lese. Wir müssen von GOTT abhängig sein, um seine Gnade, Liebe und Barmherzigkeit weitergeben zu können??????????

GOTT ist reine LIEBE. LIEBE ist FREIHEIT, lässt alles frei. Und GOTT macht seine eigenen Kinder von sich abhängig??????????

Ich sehe hinter diesen von dir typisch verbreiteten Dogmen das ganze Elend der religiösen Glaubensgemeinschaften und Kirchen.

Die ganze Unfähigkeit frei zu leben.

Ich sehe dahinter die Bereitschaft selbst GOTT zu benutzen um weiterhin verängstigt und mutlos der Verantwortung zu entfliehen, um als kleinmütiger Halb-Mensch über die Erde zu stolpern.

Immer in der Bereitschaft, GOTT und CHRISTUS zu bitten, "das" doch für Mensch zu erledigen.

Was wohl hat JESUS CHRISTUS uns durch seinen Weg gezeigt?

Er hat uns das Potenzial des Menschen gezeigt. Das Potenzial eines jeden Menschen. Auch zu Zeiten der Erdinkarnationen.

Er hat uns ein Muster gelebt.

Ich empfinde es nicht als Wahrheit, dass der Weg zu GOTT über Jesus führt.

GOTT ist im geistigen HERZEN eines jeden Menschen, auch schon vor der Erscheinung Jesus.

Wie kamen die Menschen vor Jesus mit GOTT in Berührung????

Diese merkwürdigen Geschichten und Aussagen werden doch nie rund. Nicht mal vor dem Verstand können sie bestehen, im HERZEN allemal nicht.

Glaubst du wirklich, dass GOTT dich auserwählt, weil du dich Christ nennst?

Die TAT ist es die dich erhebt, nicht das Wort.

Es gibt keine Auserwählten.

GOTT bietet dem einen Menschen nicht mehr an als einem anderen. Er liebt ALLE und ALLES gleich. ER kann nur LIEBEN

Dir liebe Grüsse
Paulus
 

Die TAT ist es die dich erhebt, nicht das Wort.

Es gibt keine Auserwählten.

GOTT bietet dem einen Menschen nicht mehr an als einem anderen. Er liebt ALLE und ALLES gleich. ER kann nur LIEBEN
Paulus

Danke Paulus......:)
ich glaube love777 wollte mit dem auserwählt sagen, dass jeder auserwählt ist, aber nicht jeder es annimmt,so hab ich es verstanden, ist etwas chaotisch mit dem Deutsch, vielleicht hab ich es falsch verstanden..
 

Aus meinem Empfinden wird es nun immer heftiger, was ich von dir lese. Wir müssen von GOTT abhängig sein, um seine Gnade, Liebe und Barmherzigkeit weitergeben zu können??????????

GOTT ist reine LIEBE. LIEBE ist FREIHEIT, lässt alles frei. Und GOTT macht seine eigenen Kinder von sich abhängig??????????

Ich sehe hinter diesen von dir typisch verbreiteten Dogmen das ganze Elend der religiösen Glaubensgemeinschaften und Kirchen.

Die ganze Unfähigkeit frei zu leben.

Ich sehe dahinter die Bereitschaft selbst GOTT zu benutzen um weiterhin verängstigt und mutlos der Verantwortung zu entfliehen, um als kleinmütiger Halb-Mensch über die Erde zu stolpern.

Immer in der Bereitschaft, GOTT und CHRISTUS zu bitten, "das" doch für Mensch zu erledigen.

Was wohl hat JESUS CHRISTUS uns durch seinen Weg gezeigt?

Er hat uns das Potenzial des Menschen gezeigt. Das Potenzial eines jeden Menschen. Auch zu Zeiten der Erdinkarnationen.

Er hat uns ein Muster gelebt.

Ich empfinde es nicht als Wahrheit, dass der Weg zu GOTT über Jesus führt.

GOTT ist im geistigen HERZEN eines jeden Menschen, auch schon vor der Erscheinung Jesus.

Wie kamen die Menschen vor Jesus mit GOTT in Berührung????

Diese merkwürdigen Geschichten und Aussagen werden doch nie rund. Nicht mal vor dem Verstand können sie bestehen, im HERZEN allemal nicht.

Glaubst du wirklich, dass GOTT dich auserwählt, weil du dich Christ nennst?

Die TAT ist es die dich erhebt, nicht das Wort.

Es gibt keine Auserwählten.

GOTT bietet dem einen Menschen nicht mehr an als einem anderen. Er liebt ALLE und ALLES gleich. ER kann nur LIEBEN

Dir liebe Grüsse
Paulus

Hallo Lieber Paulus

Endweder habe ich mich nicht gut genug ausgedrukt so dass, DU es verstehst,
oder Du bist selbst eine Dogmatiker mit deine eigene Philosophie, Vertsand die noch nicht in dir WAHR geworden, die nur bie Dir eine Theorien ist, mit allem was du davon erzählst (z.b. über die Bedingunglosliebe) !!

Solange dein Glaube,oder wie du auch bezeichnest(Ich bezeichne deine Philosophie) die ohne Kraft in DIR hat, die nicht in DIR fleisch und Blut geworden ist, hat immer einen Grund um die anderen etwas dazu beitragen die NICHTS ist..



Oder aber, du hast eine art Brille um nicht in der Lage zu sein um anderen zu sehen und zu verstehen zu wollen was ich eigentlisch als eine Christ meinte :D

So..Du hast jetzt fereiwahl um zum wählen zu welche Katagorie die du von meine Ansicht hingehörts.
Ich habe deine Ansicht bereits registriert,und werde ich daran denken..

Es gibt immer hoffnung..:)

Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe..Zwar nicht mit deinen Brille , Kopf sondern mit deinen Herz..

Wenn aber, es bereits deinen Herz ist, dann behalte sie fester bitte dann aber FÜR DICH

lg
love777:umarmen:
 
Werbung:
Danke Paulus......:)
ich glaube love777 wollte mit dem auserwählt sagen, dass jeder auserwählt ist, aber nicht jeder es annimmt,so hab ich es verstanden, ist etwas chaotisch mit dem Deutsch, vielleicht hab ich es falsch verstanden..

Du hast richtig verstanden..und Jeder versteht wie man verstehen will:)

Gott hat einen Ruf an jeder die es so versteht, annimt.. Gott kann die Herzen eröffnen..ich selbst doch nicht..Und das ist die Gnade.. Ich brauche nur offen zu sein, angeweisen zu sein zu seine Gnade..Das ist demut.., armut im Geist.. Matt 5:3 (das war die erste von seine Rede..und für mich das ist die A und O)


Gott ist nicht unfähig um zu eine Seele zu reden..Aber ob ich dafür bereit bin, und will..

Die Hingabe und Bereitschaft ist entscheidend nicht ob ein Christ zu sein oder Budhist oder Jude..

Jesus hat gefragt an Blind, obwohl Er wusste dass Er Blind war..
- Was willst Du von mir?
Blind beantwortet:
- ICH WILL SEHEN ZU BEKOMMEN.

Will Ich? Merke ich dass ich innerlich noch Blind bin?Oder ich sehe doch alles aber trotz dem Ich Blind bin..und das ist die grösste Blindheit die gibt.



Joh 8:39 Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, damit, die nicht sehen, sehend werden, und die sehen, blind werden.

40 Das hörten einige der Pharisäer, die bei ihm waren, und fragten ihn: Sind wir denn auch blind?

41 Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; weil ihr aber sagt: Wir sind sehend, bleibt eure Sünde.

Ein inneres Blindheit führt mich dorthin wo ich nicht die anderen HERZEN zu sehe, sie/ihn zu schätzte..und versuche sie/ihn zu verstehen und annehmen so wie die/er ist.. Und Ich kenne sehr gut wie es ist..Wie es anderen ankommt..Volle Vorurteilung und kritik und ausgeschlossenheit..


Alle die innerlich satt und reich sind, sind in der Wahrheit ARM und Elend.. die nichst nötig zu haben anderen zum hören, und ihnen zu verstehen..

Das ist die wiederstand im EGO, für alle die sich gegenüber anderen erheben.

Gibt es hier jemand die mit mir freuen kann..Mein Herz sehen kann , trotz ich keine esoterikerin bind ,sondern ein Christ bin?

Ich freue mich für jede Beiträge die meinem Herzen warm machen..und es gibt viele hier die meinem Herz warm gemacht haben,und bin dafür dankbar..:), obwohl die nicht christ sind..aber schätze ich sie sehr.. Ein davon ist der Paulus..

Aber er braucht noch andere ebene Licht um mein herz zu sehen;)
 
Zurück
Oben