augen-op

Der Mond, als Hinweis auf Fehlsichtigkeit, ist für mich nachvollziehbar, dazu die gradgenaue Opposition zu Uranus der in 1 steht zum Herrscher von 1.
Wenn im 1. Haus die Anlagen zu finden sind, ist meine Kurzsichtigkeit Veranlagung, dass passt, denn Kurzsichtigkeit ist in meine Familie stark verbreitet.
Kurzsichtigkeit verhilft einem ja auch dazu, nicht immer ganz klar hinsehen zu müssen, unangenehme Details verschwimmen - ist gewissermaßen ein Schutz der Seele.
Hi Gabi,:)

in unserer Familie sind auch einige kurzsichtig (ich auch).
Bei mir sieht man's glaub ich durch Mond/Neptun (der verschleierte Blick auf die Umwelt).
 
Werbung:
hi,

ich wollte nochmal zum thema brille was sagen - ich habe jetzt fast eine woche mit brille geschafft - ich sag nur eins horror!!!! es sagen zwar alle, wie gut sie mir nicht steht bla bla -aber ich MUSS ja damit leben und habe eine einschränkung auf meiner nase, egal ob schön oder nicht schön!

wie kann man nur freiwillig eine brille tragen wollen, obwohl man 0 dioptrien hat? sowas nenne ich - sich verstecken wollen *G* bzw die leute was sonnenbrillen tragen! ich hasse sogar sonnenbrillen!

ich muss noch dazu sagen, meine brille ist schon 2 jahre alt und ich sehe nicht mehr total klar, sondern schon etwas abgeschwächt (ich kann aber gott sei dank noch autofahren- aber es strengt an)

und es ist etwas anderes ob ich zb nur 1 dioptrie habe oder 8!!!! da ist das glas schon viel dicker und schwerer auf der nase, bzw früher konnte ich ein buch ohne brille lesen - jetzt sehe ich nicht mal mehr wo ich meine brille hingelegt habe bzw die konturen verschwimmen langsam - also wenn ihr da nicht mal panik bekommt????

was ich bei mir total interessant finde - bei mir änderen sich die werte jedes jahr zur gleichen zeit - sprich im sept zb lasse ich mir die neuen werte anpassen und im jahr darauf so okt - merke ich dass ich aufeinmal wieder schlecht sehe..... verschlechterung meistens um 1 dioptrie- und das ist schon viel (los ging das ganze mit dem bürojob), vorher in der schule mit 12 jahren -hat sich das eher langsam verschlechtert (obwohl ich auch viel gelesen habe)......

lg
birgit
 
ps: also im jahr 2001 ging die veschlechterung los. ich weiss auch dass ich irgendwas von der kindheit mitschleppe, vielleicht habe ich irgend ein trauma zu verarbeiten, was sich bei mir auf die augen schlägt... leider konnte ich das rätsel noch nicht lösen...
 
Hallo Seinfeld,

Harte Kontaktlinsen halten die Verschlechterung der Kurzsichtigkeit angeblich auf. Außerdem verschlechterte sie sich bei mir nach dem 25. Lj nicht mehr (ist laut meinem Optiker im Allgemeinen der Fall, weil der Augapfel nach 25 nicht mehr wächst).
 
Hi, Gabi.

meine Lichter stehen im Trigon zueinander. Da würde ich erstmal keine Kurzsichtigkeit erwarten

Dahlke gibt keine Winkel an, nur einen Bezug. Und der ist auch mit einem Trigon gegeben, womit die Erwartungshaltung ("Trigon ist immer etwas Positives, Kurzsichtigkeit ist eine Krankheit, also nichts Positives, also nicht mit einem Trigon vereinbar") etwas zu sehr nach Lehrbuch gedacht ist.
 
Hi, Seinfeld.

ps: also im jahr 2001 ging die veschlechterung los. ich weiss auch dass ich irgendwas von der kindheit mitschleppe, vielleicht habe ich irgend ein trauma zu verarbeiten, was sich bei mir auf die augen schlägt... leider konnte ich das rätsel noch nicht lösen...

a.) Vergiss die Idee, selbst etwas herauszufinden -- es wird dir in überschaubarer Zeit nicht gelingen. Du brauchst jemanden, der dich begleitet.

b.) Wenn du schon beobachtest, wie jährlich die Fehlsichtigkeit zu nimmt, solltest du auch mitkriegen, dass sich deine Augen von der Gegenwart abwenden wollen. Und jedesmal, wenn du nachkorrigierst, korrigieren sie eben auch nach.

c.) Das Jammern allein ist zu wenig. Wenn du etwas heilen willst (und das ist ein aktiver Prozess, kein passives: "Der Doktor wirds schon richten"), dann wirst du dich um die Ursachen selbst kümmern müssen.
 
Hi, Lilith et al.

Ergänzung: ich hab auch ein Sonne/Mond Trigon, aber Mond in 12 in Spannung zu Neptun.

Das "aber" sollte besser ein "und" sein…

Gabi hat ein So120Mo, du hast ein So120Mo -- und beide seid ihr kurzsichtig. Offenbar ziemlich stark, bei beiden steht der Mond in harten Aspekten mit sonstnochwas.
Ich habe Ma = So/Mo, Mo90Sa und bin leicht kurzsichtig (unter 1 Dioptrie, Brille trage ich nur nachts zum Autofahren und z.B. wenn ich eine Projektion lesen können muss).

Ich finde, Dahlke liegt da gar nicht schlecht… Bloß: wieso bin ich knapp 40 Jahre ohne Fehlsichtigkeit trotz Aspekts in der Radix durchgekommen? Da ist noch nicht alles auf dem Tisch :)
 
Hi, Pieps.

Echt? Kurzsichtigkeit? Hmm...
Ich dachte, Sonne/Mond gelte für jeweils ein Auge, also ohne Krankheit, Standard eben. Rechts die Sonne und links der Mond. Oder umgedreht.

War mir auch zuerst unklar, aber tatsächlich meint Dahlke wohl nicht die Zuordnung (Mond bei Frauen rechts, Sonne links, bei Männern umgekehrt), sondern einen Winkel zwischen den Lichtern. Und diese Annahme scheint gut zu funktionieren.
 
Werbung:
hi,

ja ihr macht mich hier etwas nachdenklich - gibt es zb lesestoff über so ein thema?

ich habe schon ein augenbuch gelesen von einem bekannten autor, der auch schreibt wir verschließen uns vor der umwelt, aber mir hat das buch auch nicht wirklich weitergeholfen, weil ich einfach nicht weiss wovor ich angst haben soll bzw was ich nicht sehen möchte....

ich bin jetzt 28 und mir wurde auch gesagt, mitte 20 sollten die augen stabil bleiben *pustekuchen*, in anderen foren habe ich gelesen, dass die werte mit 30 jahren stabil werden......


naja ich gehe trotzdem mal zum spezialisten...

lg
ps: harte linsen hatte ich in der kindheit, aber die habe ich nicht vertragen (leider)
 
Zurück
Oben