depressiv-launisch

Unsinn. Ich habe schon diverse Präparate probiert.
Unter anderem eines aus der Apotheke. 60 Pillen für 30 ,- oder sogar noch mehr, soweit ich mich recht entsinne. Die von Tetesept hab ich im Supermarkt entdeckt. 100 Kapseln wie gesagt um die 6 ,- und die habe ich sogar noch besser vertragen. Also von Deiner Apothekenqualität bin ich nicht sehr überzeugt....

everest du bist ja ein ganz schlauer, aber alles weißt
du auch nicht z.b. in österreich bekommt man johannis-
krautkapseln nicht als nahrungsergänzung aus dem super-
markt oder drogeriemärkten


...Unfug. Es steht sogar in der Verpackung, dass die Wirkung 4-8 Wochen dauern kann. Wenn es nach 2 Wochen schon voll wirkt, wunderbar, dann freu Dich darüber....

warum flegelst du mich an? auf den waschzetteln meiner
kapseln (unterschiedlicher marken) steht dass die wirkung
10-14 tage eintritt. das ist auch die info vom apotheker
und eines befreundeten arzt. übrigends beratung im internet,
aofern du kein arzt oder apotheker bist, ist nicht erlaubt. mehr
als information würde ich nie weitergeben und diese information
stammt aus selbsterfahrung
 
Werbung:
Mit viel Wasser oder Saft oder was Du halt gerne trinkst sollte das doch kein Problem sein. Du kannst die Kapseln aber auch aufmachen und das Granulat ins Essen mischen oder halt in ein Getränk einrühren.

VG
ever

ja eigentlich sollte das gehen. hab auch gemerkt das die dinger voll glitschig werden mit wasser und fast von allein runter gehen aber ich kann das net. hab voll probleme mit sowas und immer angst zu ersticken, seit ich als kind mal fast an einem riesen bonbon erstickt wäre..
hab manchmal sogar beim essen voll probleme und denke ich muss ersticken.

meinst du aufmachen geht? hab gehört das das bei kapseln nicht immer gut ist, da oft das zeug drin zu agressiv ist und deswegen ja die kapsel drum ist, damit es nicht sofort mit der magenschleimhaut in berührung kommt...
 
...meinst du aufmachen geht? hab gehört das das bei kapseln nicht immer gut ist, da oft das zeug drin zu agressiv ist und deswegen ja die kapsel drum ist, damit es nicht sofort mit der magenschleimhaut in berührung kommt...

hier handelt es sich nicht um ein chemisches zeugs,
sondern pflanzliche bestandteile und drum ist aufmachen
kein problem
 

warum flegelst du mich an? auf den waschzetteln meiner
kapseln (unterschiedlicher marken) steht dass die wirkung
10-14 tage eintritt. das ist auch die info vom apotheker
und eines befreundeten arzt. übrigends beratung im internet,
aofern du kein arzt oder apotheker bist, ist nicht erlaubt. mehr
als information würde ich nie weitergeben und diese information
stammt aus selbsterfahrung

Die Wirkung ist gut...
Eine Wirkung tritt gewiß nach 1-2 Wochen ein.
Ob das aber nun letztendlich die stimmungsaufhellende Wirkung ist, die man sich ja versprochen hat, ist eine andere Frage und in so einem Fall, wo jemand keine Ahnung hat, ist es ratsamer von bis zu 8 Wochen auszugehen, statt dass derjenige nach 2 Wochen keine Lust mehr hat, weil keine Wirkung da ist und sich dann doch wieder überlegt "vielleicht doch was "Chemisches". Das würd ich nämlich gern verhindern.

VG
ever
 
meinst du aufmachen geht? hab gehört das das bei kapseln nicht immer gut ist, da oft das zeug drin zu agressiv ist und deswegen ja die kapsel drum ist, damit es nicht sofort mit der magenschleimhaut in berührung kommt...

Mit dem glitschig, ich würde sagen, da musst Du Dich einfach mal überwinden, Du stirbst ja nicht davon.

Mit dem aufmachen ist das so eine Sache, diese Kapsel hat ja schon ihren Sinn, der neben der Aufbewahrung des Granulats auch dazu dient, dass jenes die Magensäure überhaupt überlebt. Ich weiß nicht genau, ob die Wirkstoffe ohne Kapsel nicht schon alle von der Magensäure "zerkaut" werden. Deshalb würde ich eher für "Mit Kapsel, mit einem großen Schluck" plädieren

VG
ever
 
...Mit dem aufmachen ist das so eine Sache, diese Kapsel hat ja schon ihren Sinn, der neben der Aufbewahrung des Granulats auch dazu dient, dass jenes die Magensäure überhaupt überlebt. Ich weiß nicht genau, ob die Wirkstoffe ohne Kapsel nicht schon alle von der Magensäure "zerkaut" werden. Deshalb würde ich eher für "Mit Kapsel, mit einem großen Schluck" plädieren...

everest du bist mal wieder überschlau, denn es ist
in den kapseln kein granulat, sondern pulverisierte
pflanzenteile. mir war es heute nicht zu blöd in einer
apotheke nachzufragen, weil ich geahnt habe, dass
so eine antwort von dir kommt.

die auskunft der frau mag. dr. lautet: es ist kein
problem den inhalt ohne kapsel einzunehmen.

annabell lass dich nicht verunsichern


everest schrieb:
...Das würd ich nämlich gern verhindern.

:confused: er bist du denn? mister allwissend oder
doch eher die richtung möchtegern?
 
everest du bist mal wieder überschlau, denn es ist
in den kapseln kein granulat, sondern pulverisierte
pflanzenteile.

Als Granulat bezeichnet man
allgemein einen körnigen bis pulverförmigen, leicht schüttbaren Feststoff
Quelle: Wikipedia

Vielleicht das nächte mal vorher reinschauen, bevor man einen auf klug macht.

mir war es heute nicht zu blöd in einer
apotheke nachzufragen, weil ich geahnt habe, dass
so eine antwort von dir kommt.

Ist ja schön für Dich.
die auskunft der frau mag. dr. lautet: es ist kein
problem den inhalt ohne kapsel einzunehmen.

annabell lass dich nicht verunsichern

Herrje. Wie wäre es, wenn Du mal liest, was ich schreibe?
Ich habe geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, wie es mit dem Granulat ist, ich weiß dass man die meisten Medikamente in den Kapseln lassen soll, damit diese eben nicht von der Magensäure zersetzt werden.
Auf Deine Info würde ich mich dennoch nicht verlassen, nachdem Du hier bisher eher mit Uninformiertheit geglänzt hast. Ich habe zufällig die Packungsbeilage noch hier, ich zitiere Dir gern:
Bitte nehmen sie die JK Kapseln unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein.

Noch Fragen?


:confused: er bist du denn? mister allwissend oder
doch eher die richtung möchtegern?

Oh und jetzt werden wir noch ein bisschen beleidigend.
Wertet das Deinen restlichen post nun irgendwie auf?
Frag Dich mal lieber, warum Du beleidigt bist, wenn jemand besser informiert ist als Du.

Gute Besserung
ever
 
zu johanniskraut ist noch ganz wichtig:
1. es dauert 4 - 6 wochen, bis es anschlaegt
2. man kann es nur ueber ein paar monate nehmen, weils dann nicht mehr wirkt.
bei depressionen und launigkeiten helfen auch passionsblume, melisse, rosmarin;
oder zimt, lavendel; baldrian und hopfen sind gut bei unruhe und schlaflosigkeit...

aber egal, ist ja das astroforum...
 
zu johanniskraut ist noch ganz wichtig:
1. es dauert 4 - 6 wochen, bis es anschlaegt
2. man kann es nur ueber ein paar monate nehmen, weils dann nicht mehr wirkt.
bei depressionen und launigkeiten helfen auch passionsblume, melisse, rosmarin;
oder zimt, lavendel; baldrian und hopfen sind gut bei unruhe und schlaflosigkeit...

aber egal, ist ja das astroforum...

Hallo alle Zusammen!

Ich habe meinen Mond und der Saturn zwar nicht in Konjunktion aber nahe beieinander. Das macht mich manchmal sehr ernst. Auch ich kämpfe mit diesem Grundlebensgefühl das mir gar nicht passt. Mein Arzt meinte auch ich sei eventuell latent depressiv. Meine Mutter hat chronische und schwerste Depressionen und nimmt viele Psychopharmaka. Ich habe mich immer geweigert etwas zu nehmen. Ich denke: es muss noch doch eine Lösung geben? Die Aufschlüsselung meines Lebensproblem warum sonst habe ich denn so eine Konstellation bekommen? Sicher nicht um die Pharmaindustrie zu unterstüzten. Oder?:confused:

Ich denke ich finde schon den Weg auch wenn das Tal zuweilen sehr dunkel ist. Johanniskraut und Konsorte habe ich mir für Extremsituationen aufbewahrt.

liebe Grüsse
Luna7
 
Werbung:
Zurück
Oben