Aufgeben oder nicht?

Werbung:
hi annie!

kannst du wirklich ruhen, wenn du weißt, dass du mit deiner situation nicht zufrieden bist? also ich weiß nicht, wie es dir (und allen anderen) dabei geht, aber ich KANN nicht aufgeben, solang mir etwas nicht passt bzw solang ich kein größeres problem in meinem leben habe, das dringender gelöst werden muss... ;)
 
hi annie!

kannst du wirklich ruhen, wenn du weißt, dass du mit deiner situation nicht zufrieden bist? also ich weiß nicht, wie es dir (und allen anderen) dabei geht, aber ich KANN nicht aufgeben, solang mir etwas nicht passt bzw solang ich kein größeres problem in meinem leben habe, das dringender gelöst werden muss... ;)

Dass es so einfach ist, hab ich ja nicht behauptet. ;)
Aber wenn ich wirklich keine Ahnung hab, was ich noch machen soll und am Ende meiner Kräfte bin, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir das einzugestehen. Bisher hat´s bei mir 2 Mal geklappt, und es taten sich Türen in Richtung innerer Frieden auf, die ich mit Willensanstrengung und einem krampfhaften Suchen nach Lösungen nie hätte öffnen können. Das Eingeständnis, dass ich mit meinem Latein am Ende war, brachte Befreiung.
 
Hallo Etrangère,

ich war vor ein paar Jahren mal in einer ähnlichen Situation. Ich hatte ein Ziel vor Augen und egal was ich tat, ich hatte den Eindruck, dass mir absichtlich Steine in den Weg gelegt werden. Ich kam meinem Ziel nicht näher und manchmal war es einfach wie verhext, aber das motivierte mich noch mehr dieses Ziel zu verfolgen und ich tat noch mehr und je mehr ich tat, umso größer wurden scheinbar die Hindernisse.

Bis ich an den Punkt kam und losließ, weil ich den Eindruck hatte - es sollte so sein, denn rational gab es für diese Hindernisse keine Erklärung. Kurz nachdem ich losgelassen hatte, ist etwas sehr schönes passiert. Ich war plötzlich am Ziel ohne mein Zutun! Das Ziel war zwar nicht genau das, was ich mir vorgestellt hatte... sondern es war viel viel schöner und aus heutiger Sicht muss ich sagen, etwas schöneres und besseres hätte mir nie im Leben passieren können und in dem Moment wusste ich auch, warum ich auf diesem anderen Weg nicht vorwärtskam. Ich war einfach auf dem falschen Weg.

Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn man den auf den ersten Blick nicht erkennen kann.

Liebe Grüße
Alissa
 
ich hab diese innere kraft, aufzugeben, einfach nicht^^ ich kämpfe, bis sich was ergibt...aba ok, ich bin sehr dynamisch :p
 
hey :)

also aufgeben halte ich für ganz schlecht...hat irgendwie sowas von "ich kann nicht mehr, ich geb nach"
vll solltest du positiver durchs leben gehen? vll hat z.b. den zug verpassen auch sein gutes? vll hätte dich in dem zug, den du verpasst hast, einer blöd angemacht oder so...und beruflich: vll sollst du einfach den weg einschlagen, der dir "von oben" vorgegeben wird...könnte mir vorstellen, dass du nur einfach noch nicht herausgefunden hast, dass er besser für dich ist...?

was hältst du denn von dieser sichtweise? ;)

nochwas (damit du meine sichtweise bissi besser verstehen kannst): wer kämpft, kann verlieren...wer aber NICHT kämpft, HAT bereits verloren! ; )

Versteh absolut, was du meinst.
Was das berufliche betrifft, versuch ich immer noch, rauszufinden, was dieser "von oben" vorgegebene Weg beinhalten soll...

Und ich versuch ja, das Sinnhafte in allen Situationen zu sehen. Vielleicht ist das auch ein wenig Teil des Problems. Ich hab das Gefühl, ich würde etwas wichtiges übersehen; und am liebsten würd ich die Augen verschließen vor all dem...

solltest du in deinem leben keine belastenderen probleme haben, wieso willst du aufgeben? glaubst du, dass du dich mit der situation abfinden kannst/willst...?
Klar will ich mich mit der Situation abfinden.
Und ich hab so 1-2 belastendere Probleme, das kannst mir glauben...
 
Werbung:
Guten Abend.

ich möchte mal ganz gerne eure Meinuung zu einem Problem hören.
Mir kommt es zeitweise so vor, als würde ich bei bestimmten Dingen gegen eine Wand laufen. Soll heißen, ich versuche meinem Leben eine bestimmte Richtung zu geben aber es klappt einfach nicht.
Was ist, eurer Meinung nach, in so einem Fall zu tun?
Einfach aufgeben?

Ich wollte damit sagen , lauf mal nicht gegen die Wand , probier gegen die Wand zu gehen , schau dir die Wand genau an und geh solange entlang dieser Wand , bis du eine Lücke findest oder die Wand endet...dann kommst du weiter!!!

allerdings gilt dies nicht , wenn die "bestimmten Dinge " nicht positive Auswirkung für dich und dein Umfeld oder gar die Welt haben sollten , dann wäre es besser diese Wand zu aktzeptieren und ein Umdenken einzuleiten ...

ich hoffe ich konnte es klar verständlich formulieren...
mfg die Fee:)
 
Zurück
Oben