Ich will zurück zu ihm

Seelenpartner? Dann kann Carinchen ja solange warten, bis die Seelenpartnerin ihres LG auftaucht und dann die Beziehung beenden. :rolleyes:

Wer sagt das? Muss sie da wo das andere Kind von jetzigen Lebenspartner da ist nicht auch die richtige Verantwortung übernehmen? Zugang zum Kind gestatten? Gehen mit den Kindern und sich klar darüber werden, was sie überhaupt will. Kann doch nicht weiter so tun als ob nie was gewesen ist? Hat ihr jetziger Lebensgefährte nicht Erlichkeit verdient? Versetzt euch mal in seine Lage. Aufs fremdgehen hätte ich eiskalt reagiert und hätte gesagt werde erst dir mal klar dadrüber was du willst.

Finde solche Aussagen schon etwas gefährlich, da sie beeinflussen. Wer kann wirklich wissen, was passieren wird. Und am Ende gibt es großes Unglück wegen einer Prophezeihung, die nie eingetroffen ist.

Dann denkt mal weiter, auch wenn er sich 3 Jahre nicht um das Kind gekümmert hat, hat der Vater ein Umgangsrecht was er einklagen kann und da müssen die Verhältnisse geklärt sein.
 
Werbung:
so paradox es klingen mag - aber ein 'seelenpartner' ist meist kein passender partner, um eine wirkliche und lebbare beziehung zu führen, sondern ausdruck der eigenen befindlichkeit und bedürftigkeit - eine verschmelzung findet lediglich im mutterleib statt und das vergessen verliebte gern.

die te hat die trennung bzw. die beziehung zum ex lange nicht verarbeitet. zudem mag es sein, dass ihr in der beziehung zum jetzigen partner etwas entscheidendes fehlt, was der ex für sie verkörpert oder sie mit ihm leben kann. dazu kommte ein ungeheurere hormonrausch. und emotionalität ist mitunter ein schlechter berater.

über den hintergrund der beziehung und trennung mit und vom ex ist nichts bekannt, will allerdings scheinen, dass es hier immer noch ganz stark um projektionen geht, nicht aber um liebe. die ist einfach, kommt mitunter still und gelassen daher und schafft keine leiden. denn - sollte die beziehung damals turbulent gewesen sein - wofür die te hinweise gibt - scheint's als weigere sie sich, das reale ich des ex anzuerkennen. ganz ehrlich - sofern ein mann erst nach dreieinhalb jahren kontakt zu seinem kind sucht, ist das eher kein indiz dafür, dass dieser mann ein passender partner ist, der seine verantwortung für sein kind auch wahrnimmt und es liebt.

zudem liegt es immer in der eigenen verantwortung, mit einem menschen intimer zu werden, oder es zu lassen, auch, wenn eine körperliche anziehung vorhanden ist. für die konsequenzen, welche ihr verhalten auf ihre jetzige beziehung hat, ist sie also ebenfalls selbst verantwortlich.
 
Dann denkt mal weiter, auch wenn er sich 3 Jahre nicht um das Kind gekümmert hat, hat der Vater ein Umgangsrecht was er einklagen kann und da müssen die Verhältnisse geklärt sein.

WTweety,

meine erste Aussage war ironisch gemeint.

Und was Du hier schreibst ist sicher verständlich. Was für mich aber nicht gleichbedeutend ist, daß sie sofort zum Erzeuger ihres Kindes (nenne ich jetzt mal ganz bewußt so, auch wenn es wegen diesem begriff im Forum schon viel Streit gab) zurückkehren soll. Sehen kann er es ja, wenn er möchte. Vielleicht hat er nach drei jahren ja Interesse bekommen.

Kaji
 
WTweety,

meine erste Aussage war ironisch gemeint.

Ich weiß, nicht immer kann man Fragen esoterisch klären, es ist nur ein Wegweiser, der auch falsch sein kann. Wer sich hier mit den Vorleben beschäftigt, weiß auch das sich manche Seelenpartner nicht so verhalten wie es sein muss. Manches muss man daher auch lösen. Wir leben heute in einer Zeit wo wir ganz andere Möglichkeiten haben, die gab es vor 100 Jahren noch nicht.

Und was Du hier schreibst ist sicher verständlich. Was für mich aber nicht gleichbedeutend ist, daß sie sofort zum Erzeuger ihres Kindes (nenne ich jetzt mal ganz bewußt so, auch wenn es wegen diesem begriff im Forum schon viel Streit gab) zurückkehren soll.

Habe ich nicht gesagt nur eben den Hinweis gegeben um auch zu wissen, was da ist und Jeder seine Antwort braucht, ansonsten ist es auch Betrug. Darum ja auch den Hinweis erst einmal raus, um für sich zu klären was sie will.

Sehen kann er es ja, wenn er möchte. Vielleicht hat er nach drei jahren ja Interesse bekommen.

Wir haben heute ganz andere Probleme, wachsen zwar rein aber es ist keine Sünde ein Kind zu haben. Diese Tradition wurde doch über Jahrhunderte fortgesetzt und der Mann hat Ängste.
Frank Fabian hat da mal ein Schlager in den 70 gern gesungen. Da hieß es im Text Lacky ich habe noch nie ein Kind bekommen, und weiß nicht ob ich das bringe. Das Andere wird sich zeigen.
 
so paradox es klingen mag - aber ein 'seelenpartner' ist meist kein passender partner, um eine wirkliche und lebbare beziehung zu führen, sondern ausdruck der eigenen befindlichkeit und bedürftigkeit - eine verschmelzung findet lediglich im mutterleib statt und das vergessen verliebte gern.

Der Seelepartner kann richtig gelebt das beste sein was einen passieren kann und egal wie klein man ist, den erkennt man von weiten und ohne Worte.

die te hat die trennung bzw. die beziehung zum ex lange nicht verarbeitet.

Offensichtlich

zudem mag es sein, dass ihr in der beziehung zum jetzigen partner etwas entscheidendes fehlt, was der ex für sie verkörpert oder sie mit ihm leben kann. dazu kommte ein ungeheurere hormonrausch. und emotionalität ist mitunter ein schlechter berater.

über den hintergrund der beziehung und trennung mit und vom ex ist nichts bekannt, will allerdings scheinen, dass es hier immer noch ganz stark um projektionen geht, nicht aber um liebe. die ist einfach, kommt mitunter still und gelassen daher und schafft keine leiden. denn - sollte die beziehung damals turbulent gewesen sein - wofür die te hinweise gibt - scheint's als weigere sie sich, das reale ich des ex anzuerkennen. ganz ehrlich - sofern ein mann erst nach dreieinhalb jahren kontakt zu seinem kind sucht, ist das eher kein indiz dafür, dass dieser mann ein passender partner ist, der seine verantwortung für sein kind auch wahrnimmt und es liebt.

Ängste die weitaus schwerer wiegen, wie alles andere. Es gibt genug die in einer Ehe gedrückt worden.

zudem liegt es immer in der eigenen verantwortung, mit einem menschen intimer zu werden, oder es zu lassen, auch, wenn eine körperliche anziehung vorhanden ist. für die konsequenzen, welche ihr verhalten auf ihre jetzige beziehung hat, ist sie also ebenfalls selbst verantwortlich.

Ob du so kalt sein willst wie es rüberkommt wage ich zu bezweifeln, typisch Mann.
 
Es gibt Menschen, die ein Leben lang im Herzen bleiben und immer wieder jahrzentelang das selbe Gefühl auslösen, egal in welcher Beziehung man zu ihnen steht und was man durchlebt hat.

Der Vater meiner Tochter war meine erste große Liebe, ich kann nachempfinden, worum es geht.
Aber man muss nicht jedem Gefühl folgen....
 
Hier mal ein Gegenbeispiel:

Nach 7 Jahren Ehe hab ich aus "heiterem Himmel" Schluss gemacht. Eine Welt brach zusammen. Und zwei Monate später, nachdem er mich in die Psychiatrie gesteckt und sich geweigert hatte, sich scheiden zu lassen, tänzelte er mir mit seiner neuen Freundin entgegen.

Alles ist möglich. Die Dinge ändern sich. Risiko ist immer.

Mitleid mit einem anderen ist ein denkbar schlechtes Motiv. Menschen wissen sich zu helfen. Besonders wenn man sie vor vollendete Tatsachen stellt.
 
Es gibt Menschen, die ein Leben lang im Herzen bleiben und immer wieder jahrzentelang das selbe Gefühl auslösen, egal in welcher Beziehung man zu ihnen steht und was man durchlebt hat.

Der Vater meiner Tochter war meine erste große Liebe, ich kann nachempfinden, worum es geht.
Aber man muss nicht jedem Gefühl folgen....


Ja, mir geht es auch so....der Vater meines Sohnes war meine große Liebe.....

Aber ich habe für mich beschlossen, dass mein Kind wichtiger ist....wie leidet das Kind, wenn es wieder schief geht....und manchmal ist es vorprogrammiert. Er wollte, nachdem er mich und meinen Sohn mehr als enttäuscht hat, wieder und wieder zurück....aber für wielange????

Meiner Meinung nach kann ein Mann, der sich drei Jahre nichts um sein Kind geschert hat, es auch nachher nicht hinbekommen......aber das ist nur meine Meinung......
 
Werbung:
man carinchen, was willst du von deinem ex,??? er hat dich mit einem kind 3,5 jahre sitzen lassen. und du hüpfst gleich mit ihm in die kiste, hallo was soll das???? was erwartest du von diesem mann??? und der partner der dich mit einem fremden kind angenommen hat und dich offensichtlich liebt betrügst du, diese partnerschaft hast du nun zerstört, ich rate dir nimm keinen von beiden und finde erst einmal zu dir selbst!!!
viel glück auf der suche nach dir selbst
mira10

Ein weises Wort, bzw. weise Worte, aber sie werden nicht gehört (werden wollen)
Ursache und Wirkung sind wie Henne und Ei, was war zuerst?

Die (energetische) Konstellation von Mamma, Pappa und Kind(er) ist ein unsichtbares Dreieck, manchmal nur im Kopf, :D .... aber du weißt ja, dann werden Erfahrungen halt nochmals wiederholt, solange bis man/frau genug gelernt hat, wann immer das ist, egal wie lange es dauert und wurscht wer darunter leidet, solange man/frau es nicht selbst ist.
Wird wohl eine Feuerbetonung im Horoskop da sein und dann wird solange dannach gesucht, bei seriösen und unseriösen Quellen bis die eigene Egomeinung befriedigt ist und der innere Neurotiker genug zerschlagen hat. Aber ALLE Beteiligten lernen daraus das, was sie lernen müssen, auch der sogenannte ungefragte "LG".
Du müßtest sie in 3 Jahren nochmals fragen, ob sie es rückblickend nochmals so machen würde?
Und ich wette, sie würde JA sagen.
Was solls, jeder lernt wie es die Summe aller Umstände ergibt.

A nice Time!
 
Zurück
Oben