Ich will zurück zu ihm

Wenn ich mir das so anschaue sollten wir dieses Gespräch auslagern, ~Kaji~,falls du darauf weiter antworten willst.

Ich würde dann einen Thread aufmachen, und alles hereinkopieren.

Ich sehe nämlich beim besten Willen nicht, wie dieses Thema auch nur das geringste mit dem Threadthema zu tun hat.:banane:
 
Werbung:
Ist nicht einfach....interesssant...die Frage ist ,:
Sollte man ehrlich sein und dem Partner sagen das man ihn nicht mehr will und über seine gefühle sprechen?
Was ist da richtig?
Ich denke man sollte ehrlich sein einfach der fairness gegenüber.
Die Sache mit der kleinen Seele...:
Hab ja alle oder eher viele Bücher von Walsh gelesen,er sagt auch das man die Wut zulassen soll und beobachten was es mit einem macht und dann das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten wozu das letztendlich gut ist...Erfahrungen zu machen um mit Schmerz unzugehen und so das Gegenteil davon zu erfahren....

Aber ehrlich gesagt wenn mir jemand so etwas zufügt was auch leider paasiert ist soeben wieder...nach einer Chance nach einem betrug wollte die Frau wieder zurück..meinte es aber nicht ehrlich und hatte trotzdem Kontakt mit dem anderen Kerl und schließlich machte sie dann wieder Schluss nach ein paar Monaten um den anderen dann doch auszuprobieren.
und das alles heimlich....
Also mir war das auch egal was walsh da sagte in dem augenblick...Ich habe der frau nach 5 jahren Bez. und einem gemeinsamen Kind gesagt :
Mich würde es nicht jucken wenn du vom LKW überrollt wirst...dannn nehme ich den Kleinen und ziehe ihn gross...

Um zu vermeiden das eine Seite so reagiert und solche negativen Emotionen entstehen finde ich es doch besser wenn man ehrlich zueionander ist....das ist das erhabenste was man für sich und den anderen tun kann...wer nicht so weit ist in seiner Entwicklung muss diese Erfahrung aber vielleicht doch machen????
Ich hoffe ich gerate nie wieder in so eine Situation...
Für den Verlassenen ist das nämlich ein alptraum..aber aus Erfahrung sage ich mal das man offen sein sollte...

Gruss Oki
 
liebes carinchen,

ich kann dich und deine emotionen sehr gut verstehen! doch glaub mir eins....am anfang jeder beziehung steht die leidenschaft, das nicht mehr voneinander los kommen, die gier etc im vordergrund. der sex bzw die leidenschaft hat sich bei euch neu entflammt! süße, aber auch dieses gefühl wird mit der zeit wieder schwächer und die alten gedanken von damals kommen wieder hoch.
ich denke du mußt die über eins im klaren sein....was willst du? guten leidenschaftlichen sex(kannst du den mit deinem jetzigen freund nicht haben) oder einen menschen der zu 100 prozent hinter dir steht? dem du vertrauen kannst, der dich und dein damaliges baby bejahend angenommen hat! carinschen, leidenschaft ist vergänglich....der normale alltag wird kommen und wer sagt dir, dass dein ex nicht noch einmal das weite sucht?
ich rate dir....warte ab, gib dir zeit zur ruhe zu kommen, überstürze nichts....denn......nichts kann so schmerzvoll sein, als eine entscheidung, die man aus dem nichts heraus getroffen hat.
ich wünsche dir viel glück und die richtige macht auf deiner seite!:umarmen:
 
Liebe Felice,

Zum Wort "verdienen" sind mir einige Gedanken durch den Kopf gegangen. Es bedeutet für mich man muss eine Leistung erbringen um einen Lohn zu erhalten.

"Man muss es sich verdienen, um die Liebe eines anderen zu erhalten. Man muss sich rechtens verhalten um geliebt zu werden. Nur wer hart arbeitet, ist berechtigt einen Lohn dafür zu bekommen. Du bist es nicht wert geliebt zu werden, du hast die geforderten Leistungen nicht erbracht........"

Liebe ist nicht etwas, was man sich verdienen kann. Liebe schenkt sich einfach. Daher stellt sich mir die Frage nicht ob er es "verdient", dass sie zu ihm zurückgeht.

Menschen tun Dinge die uns sehr verletzen. Aber jede Verletzung die uns jemand zufügt, ist ein Geschenk. Der andere stellt sich zur Verfügung einem Schmerzen zuzufügen, nur damit wir erkennen was in uns Heilung bedarf. Das ist ein Akt, dem große Dankbarkeit gebührt. Es ist wie bei einem Chirurgen, der mit seinem Messer uns verletzt, wenn er einen Tumor herausschneidet. Nach der Operation gibt es eine oberflächliche Wunde, und die schmerzt, und ziept und braucht seine Zeit bis sie verheilt, aber den Tumor, das eigentlich gefährliche, den hat er entfernt. In einer tieferen Schicht hat er geheilt.

Meine Frage jetzt? Sind wir dem Chirurgen böse und verachten ihn, weil er uns eine Wunde zugefügt hat, oder sind wir ihm dankbar weil er den Tumor entfernt hat?


Alles liebe Bella

Brauchen wir Verletzungen um zu wachsen? Brauchen wir Op um wieder Gesund zu werden? Sind das nicht auch Verletzungen die der Seele zugeführt werden? Op schaffen schnelle abhilfe um weiter zu Leben, aber manchmal gibt es bessere Wege um die Seele nicht zu verletzen. Wir haben leider nicht nur darauf zu achten das unser Leben gut verläuft, sondern darauf zu achten das die Seele keinen Schaden nimmt. Unser Blick muss also auch noch in einer anderen Richtung gehen. Eine Aufgabe an zu mehmen heißt auch Leiden.
 
Wahrhaftige Liebe ist bedingungslos und wird Dir ganz unverdient geschenkt.
Was jedoch auch bedeutet, dem Weg der Rosenherzen anstatt Dornenkronen zu folgen und an der eigenen zutiefst aufrichtenden anstatt gefühlsmässig herabziehenden Zukunft interessiert zu sein. Äussere Situationen in der Alltagswelt sind auch Wegweisung für uns selbst...Und wenn Leiden uns zur zweiten Natur geworden ist, tun wir uns mit der ersten Natur noch schwer...
:)

Genau so ist es
 
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie schreibe.

Ich habe ein großes Problem, und da ich auch an etwas höheres im Leben glaube, denke ich, dass mein Problem hier richtig aufgehoben ist.

Vor 3 1/2 Jahren haben mein Ex und ich uns getrennt. Ich war zu der Zeit schwanger von ihm. Es gab einen Riesenkrieg danach, weil es eine sehr aufregende, leidenschaftliche und turbulente Beziehung war.

Vor ein paar Tagen-nein ich will ehrlich sein-gestern, war er das erste Mal bei mir und hat seinen Sohn kennengelernt. Uns war aber beiden klar, dass es auch ein Wiedersehen zwischen uns war.

Seit gestern ist nichts mehr wie es war. Wir haben am Abend miteinander geschlafen und auch heute sind so einige Dinge zwischen uns passiert. Das alles wäre ja kein Problem, wenn ich nicht in einer Partnerschaft leben würde. Seit 1 1/2 habe ich einen LG, der immer für mich da war. Er hat mich beschützt und alles gegeben was er hatte.

Doch ich will alles aufgeben. Alles, was ich mit meinem derzeitigen LG aufgebaut habe, möchte ich umschmeissen um zu meinem Ex zurückzukehren. Mein Ex hat mir damals soviel gegeben. Mehr als mein jetziger Partner es jemals konnte. Und damit meine ich verschiedene Dinge: Mein Ex und ich, wir waren leidenschaftlicher. Wir hatten beide denselben Humor. Wir waren wild und sanft zugleich. Es war eine unbeschreibliche Zeit. Ich habe sehr gelitten als es zu Ende war.

Nun stehe ich hier und möchte niemandem weh tun. Mein LG ahnt schon etwas, er ist sehr irrtiert und fühlt sich gekränkt. Ich kann ihn verstehen, aber wenn es nach meinem Bauch und meinem Herz ginge, würde sofort mein Ex an seine Stelle treten.

Ich hoffe, dass ich hier nicht "erschlagen" werde. Ich weiss, das es falsch ist, was ich meinem LG antue. Aber ich weiss nicht, ob es gut für mich und meine Kinder wäre, in dieser jetzigen Beziehung zu bleiben.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch Ratschläge geben kann.

Danke,

Carina

Davon abgesehen, habe ich mir erst ein paar Beiträge durchgelesen und darauf zum Teil geantwortet.
Erschlagen tut dich keiner, aber dein Ex scheint dein Seelenpartner zu sein. Solche Beziehungen gestalten sich oft zum Anfang schwierig und gerade junge Männer haben es sehr schwer, sie haben Angst sich zu binden, liegt auch an der Familie woher sie kommen und auch heute an der Zeit.
Ehrlickeit und Offenheit verkraftet man eher zumal dein Lebenspartner auch bald seine Seelenpartnerin trifft.
 
Brauchen wir Verletzungen um zu wachsen? Brauchen wir Op um wieder Gesund zu werden? Sind das nicht auch Verletzungen die der Seele zugeführt werden? Op schaffen schnelle abhilfe um weiter zu Leben, aber manchmal gibt es bessere Wege um die Seele nicht zu verletzen. Wir haben leider nicht nur darauf zu achten das unser Leben gut verläuft, sondern darauf zu achten das die Seele keinen Schaden nimmt. Unser Blick muss also auch noch in einer anderen Richtung gehen. Eine Aufgabe an zu mehmen heißt auch Leiden.

Liebe WTweety,

nein wir brauchen nicht zwingend eine Op um wieder gesund zu werden. Aber sie ist eine Moeglichkeit, und ja es werden einem dabei auch verletzungen zugefuegt, so wie eben bei einer Richtigen OP. Natuerlich gibt es auch andere Moeglichkeiten, sanftere Moeglichkeiten, ohne Nebenwirkungen. Denk einfach an die Moeglichkeiten wenn du koerperlich krank bist. Man kann operieren, Medikamente nehmen mit starken Nebenwirkungen, man kann homoeopatisch heilen, oder geistig. Und genau so verhaelt es mit psychischen Verletzungen. Wie innen so aussen.


Alles liebe Bella
 
zumal dein Lebenspartner auch bald seine Seelenpartnerin trifft.

Und das weißt Du? Und damit ist alles legitimiert und entschuldigt? "Schatz, ich verlasse Dich wegen meines Ex; aber jemand aus dem Forum hat gesagt, Du triffst bald Deine Seelenpartnerin, dann geht es Dir besser"...
appl.gif
 
Und das weißt Du? Und damit ist alles legitimiert und entschuldigt? "Schatz, ich verlasse Dich wegen meines Ex; aber jemand aus dem Forum hat gesagt, Du triffst bald Deine Seelenpartnerin, dann geht es Dir besser"...
appl.gif

Woher könnte man es wissen?
Nur sie hat auch noch ein anders Problem anbei. Nun entscheide mal wozu du gehörst. Macht man es sich nicht zu einfach? Hilfe ich habe jetzt ein Kind und bin alleine. Das allein sein tut aber weh! Und es wird die nächste Dummheit gemacht statt zu warten. Was ist Liebe? Man kann von einen Bett zum anderen springen? Ist das das reale Leben was man führen sollte? Muss ich mich nicht erst schützen, muss sich nicht mein Herzensmann schützen, wenn man noch nicht weiß wo die Reise hingeht? Wie ist das, wenn ich keine Lehre habe oder auch keine Arbeit? Dann machst du mir Vorwürfe? Ich habe das durcheinander nicht gemacht und gerade weil sich Menschen falsch entscheiden Leide ich schon 32 Jahre nur weil man der Meinung ist mit einen Kind, kann man einen Partner fesseln. Darum sollte man sich auch in der Jugend erst einmal schützen, bevor man weiß wo die Reise hingeht und das gilt für alle beteidigten Personen. Auf alle Fälle muss sich beiden den Zugang zu den jeweiligen Kind gestatten. Was macht sie, wenn aus der letzten Bettgeschichte auch ein Kind noch kommt. Hier wurde nicht die erste Partnerschaft abgeschlossen, wenn das Bett gleich eine Rolle spielt.
Liebe kann man nicht erzwingen.
 
Werbung:
Was meine Kinder betrifft: Die lasse ich bis jetzt erfolgreich aus dem Disaster raus. Wir leben ein "ganz normales" Familienleben. Dem Kleinen gehts gut, er hat ja alles. Mama und Papa die für ihn da sind. Ja und wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich auch dass es so bleibt. Schließlich sind die beiden das Wichtigste in meinem Leben und sollen niemals unter meinen Entscheidungen leiden.

das ist sehr weise.
Es hilft nix, ich muss einfach abwarten was die Zeit bringt. Meinen Kindern zuliebe. Und letzendlich auch mir zuliebe.
meine erfahrung ist, dass die partner kommen und gehen wieder, aber die kinder bleiben. die entscheidungen, die ich aus rücksicht auf meine kinder getroffen habe, habe ich nie bedauert. wenn ich gesehen habe, dass es ihnen gut geht, gab es mir kraft und große innere zufriedenheit.
aber die entscheidungen, die ich aus gefühlsüberschwang und leidenschaft getroffen habe, bedauere ich bis heute. die haben mir und allen um mich herum sehr viel leid gebracht. besonders bedauere ich, dass ich mich von - meistens gar nicht gut gemeinten - ratschlägen von meinen "freundinnen" beeinflussen ließ, anstatt auf meine innere stimme zu hören. diese stimme wusste immer, was für mich das richtige ist, denn sie kennt mich und das, was mich wirklich glücklich machen kann, am besten.

es geht nicht um schuld oder schuldzuweisung, es geht darum, glücklich zu sein und glücklich zu machen.

niemand kann dir richtige konkrete ratschläge geben - ob du bleiben oder gehen sollst. denn niemand kennt die ganze situation und die dazugehörende vergangenheit - außer dir. und darum kannst du die richtige antwort nur in dir selbst finden.

aus meiner erfahrung weiß ich, dass es manchmal das richtige ist zu bleiben, aber später kann durchaus möglich sein, dass das richtige ist, zu gehen. alles verändert sich ständig und es ist bestimmt nicht falsch, auf die veränderungen (richtig ;)) zu reagieren.
:)
 
Zurück
Oben