Aufgeben oder nicht?

Wer den Zug verpasst, hat schon vorher aufgegeben...

..oder einfach nur Pech gehabt....Der nächste Zug kommt bestimmt.

Das ganze Leben ist doch ein fortwährendes Auf und Ab. Auch die Phasen, in denen mal wieder alles Schief läuft, gehen vorüber und bieten oft die Chance auf seinem Weg mal Pause zu machen und zu schauen, ob man nicht irgendwo eine Abzweigung verpasst hat.

lg
Gabi
 
Werbung:
..oder einfach nur Pech gehabt....Der nächste Zug kommt bestimmt.


lg
Gabi

Ich finde es nicht schlimm, einen Plan aufzugeben. Schliesslich kann man seine Meinung korrigieren, anpassen, abwägen...wie immer man das nennen mag.
Es schadet aber nicht, ehrlich zu sich selbst zu sein:
Ist mir etwas wichtig, gehe ich zeitig genug los. Ich freue mich ja dann richtig darauf.

Wenn allerdings alles schief geht, ist das Indiz für etwas, was evtl. andere von einem wollen / erwarten, aber man selbst nicht zu tun bereit ist.

lg Sayalla
 
Das ist leicht gesagt: lass einfach los...
Wie mache ich das???

Akzeptiere die Situation so wie sie ist, wenn du sie nicht ändern kannst und beschäftige dich mit etwas anderem. Lenke deinen Blick auf andere Dinge und gehe bildlich gesprochen deinen Weg an der Mauer lang, wenn du das Problem nicht "direkt" (mit dem Kopf durch die Wand) überwinden kannst und irgendwann wird in der Mauer eine Türe sein, um auf die andere Seite zu gelangen und wer weiß, vielleicht ist hinter der Tür schon dein Ziel;-)

Manchmal muss man im Leben Umwege gehen und genau diese Umwegen sind manchmal das große Glück.

Liebe Grüße
Alissa
 
Guten Abend.

ich möchte mal ganz gerne eure Meinuung zu einem Problem hören.
Mir kommt es zeitweise so vor, als würde ich bei bestimmten Dingen gegen eine Wand laufen. Soll heißen, ich versuche meinem Leben eine bestimmte Richtung zu geben aber es klappt einfach nicht.
Was ist, eurer Meinung nach, in so einem Fall zu tun?
Einfach aufgeben?

mal in eine andere richtung suchen ...da wo es keine wand gibt ...sondern eine öffnung ...immer gegen wände rennen ist auf dauer frustrierend....:D
 
danke für die Beitrage...Mir schwirrtt grade der Kopf.
Ich geh mal akzeptieren lernen...:(
 
danke für die Beitrage...Mir schwirrtt grade der Kopf.
Ich geh mal akzeptieren lernen...:(

Vielleicht hilft das ja: Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken.....Nicht, warum passiert oder widerfährt mir dies oder das, sondern, wie kann ich etwas effizient ändern, was jetzt falschläuft? :)

LG
Juppi
 
Werbung:
Hallo Etrangère,


Bis ich an den Punkt kam und losließ, weil ich den Eindruck hatte - es sollte so sein, denn rational gab es für diese Hindernisse keine Erklärung. Kurz nachdem ich losgelassen hatte, ist etwas sehr schönes passiert. Ich war plötzlich am Ziel ohne mein Zutun! Das Ziel war zwar nicht genau das, was ich mir vorgestellt hatte... sondern es war viel viel schöner und aus heutiger Sicht muss ich sagen, etwas schöneres und besseres hätte mir nie im Leben passieren können und in dem Moment wusste ich auch, warum ich auf diesem anderen Weg nicht vorwärtskam. Ich war einfach auf dem falschen Weg.

Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn man den auf den ersten Blick nicht erkennen kann.

Liebe Grüße
Alissa

Hallo alissa

Genau so ist es und genau so funktionniert es auch. Bei mir ist es nicht anders. Man glaubt etwas tun zu müssen, kämpfen zu müssen um sein Ziel zu erreichen und genau da liegt der Hase im Pfeffer, das Gegenteil ist der Fall, Druck erzeugt Gegendruck und je mehr man gegen die Wand drückt, eine Situation "erdrückt" je mehr bleibt das Tor verschlossen durch das sich die Energie frei entfalten kann.

Allein mit dem Wunsch an das Ziel setz ich die Energien frei die mich dahin führen, mag sein nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber im Vertrauen dass das Richtige zur richtigen Zeit passiert ist der Schlüssel. Vertrauen und Geduld.

Ich hab's selbst erlebt fall aber oft auch wieder in alte Verhaltensmuster zurück.Leider.

LG Shirel
 
Zurück
Oben