Auffälligkeiten bei meinem Sohn (8)

Hallo Gutemine,

auf so eine Ursache kommt man gewöhnlich ja nicht wirklich. Sowas kann schon sehr viel beeinflussen, allerdings glaube ich in unserem Fall etwas weniger daran, denn wir sind erst vor 5 Monaten umgezogen und es hat sich rein garnichts verändert, weder positiv noch negativ.

Aber ganz lieben Dank für deinen Hinweis, auf so Ursachen muss man tatsächlich erstmal kommen. Vielleicht wäre es aber ganz unabhängig vom Problem meines Sohnes allgm. mal eine Massnahme soetwas überprüfen zu lassen?!?!?! ;-)


Hallo Lilaengel,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Mein Kurzer wird in 2 Wochen 8.
Aber den Fall wie bei deinem Sohn hab ich bei meiner Tochter (fast 10). Bei ihr kommt sehr sehr wenig im Bezug darauf. Ich weiss, dass sie wenig sagt und ganz viel runterschluckt (zumindest was das Thema angeht, bei anderen Dingen eher garnicht). Werde mich wohl auch für sie für eine Therapie stark machen, dass sie freier damit umgehen kann. Allerdings ist sie kein "Problemkind" daher kann es sein, dass das garnicht so einfach wird. Naja irgendwie bekomm ich das auch durch.

Liebe Grüße
Sarina
 
Werbung:
hallo,

ich denke es kommt auch auf das kind selbst an, meine tochter ist jetzt 14, leidet so gut wie gar nicht (sie war bei der trennung 7) sie sagt sogar zu mir dass es gut war, dass ich mich von ihrem papa getrennt habe, weil sie jetzt sieht, wie glücklich ich bin.
sie hatte bloß ein problem damit, als er nochmals vater wurde, da war schon eifersucht da, da muss man halt dann reden, reden, reden ...

"therapie" .. hmm .. das wort gefällt mir persönlich nicht so gut, oft ist es allein das "für das kind da sein" was die probleme erträglicher macht ...

ich schicke dir/ euch auf alle fälle ganz viele liebe gedanken und wünsche dir alles gute auf deinem weg mit deinen kids

lg lilaengel :winken5:
 
Hallo Sarina

Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Beratungsstelle, für Kinder von geschiedenen Eltern.

Kann auch sein das das Bettnässen ganz andere Ursachen hat.

Liebe Grüße tifarine
 
Hallo lilaengel,

das kann ich mir Vorstellen, dass man zu schlucken hat wenn man mit einmal nicht mehr das einzigste Kind ist. Es scheint, als hättet ihr das prima gemeistert, klasse.

"für das kind da sein" was die probleme erträglicher macht ...
Das ist das Wichtigste, beide brauchen vergleichsweise auch wirklich mehr Aufmerksamkeit, die sie natürlich in vollen Zügen bekommen :) Ein Tag kleinwenig zu wenig davon, vorallem beim Kleinen und schon ist das Chaos perfekt...

Lieben Dank für deine Wünsche, das wird schon alles werden, auch wenn es manchmal Tiefs gibt, wo man den Mut verliert, aber das hält meist nicht länger wie 1-2 Tage an. ;-)

Dir und deiner Tochter auch alles Liebe.

Liebe Grüße
Sarina
 
Sarina75 schrieb:
Hallo ihr Zwei,

den Brief "Ich hasse Dich, warum meldest du dich nicht, du bist so doof, denn ich hab dich doch lieb" schrieb er Weihnachten inkl. gemaltem Bild und Weihnachtskarte. Abgeschickt per Einschreiben mit Rückschein extra, dass die Kids sehen es kam an (Hab noch 'ne 2 Jahre ältere Tochter).
Unter anderem beschlossen im Zusammenhang mit der etwas realistischeren Art darüber mit ihm zu sprechen.
Der Rückschein kam 3 Wochen später unterschrieben zurück.
Nur weder ein Anruf zu Weihnachten noch überhaupt ein Lebenszeichen. :-(

Liebe Grüße
Sarina

Hallo Sarina,

Auch wenn der Brief von einem Kind kommt.....von woher hat dieses Kind diese *Wut* diesen *Zorn ???
Erwachsene funktionieren als Spiegel der Kinder. Jede Mutter und jeder Vater kann ein Lied davon singen.
Sehr oft übertragen Erwachsene ihre Ängste,ihre Wut ihren Zorn,aber auch ihre Aggressionen auf die Kinder.
Kinder wissen oft nicht wie sie damit umgehen sollen. Deshalb kommt es besonders häufig bei Scheidungskindern zu solchen "Symptomen".

Wenn das Kind sich dann dazu entschließt dem Papa oder der Mama einen *bösen Brief* zu schreiben tritt das Gegenteil ein........es geht dem Kind noch schlechter.......denn diese Worte......sagt es nicht nur dem Papa.....sondern im Innersten zu sich selbst.......dein Sohn tut sich selber weh damit.

Bettnässen würde ich nicht als einen Protest ansehen.....sondern es ist ein Hilferuf der Seele. Wenn dein Sohn ins Bett macht erhält er Zuwendung....egal in welcher Form.
Sehr hilfreich für Scheidungskinder ist eine Art Selbsthilfegruppe für betroffene Kinder.......dort haben sie unter Ihresgleichen die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen zu sprechen.

lg
 
Werbung:
Hallo tifarine,
so eine Beratungsstelle gibt es, dort hatten wir auch schon intensive Gespräche, nur unter Erwachsenen. Wir fahren nicht nur ein- oder zweigleisig ;-)
Bekam natürlich einiges an Tips, wie ich am besten damit umgehe etc. Aber mehr passierte dort auch nicht.

Kann auch sein das das Bettnässen ganz andere Ursachen hat.
Wie meinst du das genau??? Hast du weitere Ideen???
Aber wie schon geschrieben es fing an als sein Vater vor 2 - 3 Jahren zu der neuen Frau zog und sich kaum noch meldete, getrennt sind wir seit 6 Jahren (700km Entfernung vorher und seid dem Umzug noch 240km)

Liebe Grüße
Sarina
 
Zurück
Oben