Auf den Ursprung konzentrieren Meditation?

gut. hatte ja nach dem unterschied beim zugang gefragt. was für mich stimmig ist, weiß ich in dem punkt :)

ich spiele da einfach #
auch mit anderen techniken...
du bist da dein eigener selbsterforscher..
die einen lernen lieber von einem lehrer ...die andern propbieren lieber selber aus
als ich meine techniken hatte wusste ich...jetzt hasste ausgelernt...jetzt kannste selber ausprobieren..
 
Werbung:
hi trixi,

wie *lokalisierst* du denn den *ursprung der gedanken*? wo geht da die aufmerksamkeit hin? oder denkst du dann einfach *ursprung der gedanken*, also abstrakt?

lg
Sternatemzug beschreibt es gut:

du kennst ne katze? ...du kennst die maus?...die trixiemaus zum beispiel
so sei wie die katze vor dem loch der maus wenn du deine gedanken beobachtest
und versuche die pause zwischen 2 gedanken zu erwischen...das ist das loch...da kommt dir die maus der leere und stille entgegen #fass sie,...
wowhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
"Ursprung der Gedanken" denken - denken überhaupt macht ja keinen Sinn, wenn man zum Ursprung der Gedanken will. In die Stille also. Es ist ganz gut mit einem kleinen schwarzen Loch zu vergleichen, aus dem vielleicht ein Gedanken kommt. Oder doch nicht?
 
Hallo, ich habe das aus dem Buch : "Das geheimniss der goldenen Blüte"
Finde den Text aber ansonsten sehr verwirrend das war das einzige was ich daraus entnehmen konnte. Leider mit Symbolen unterlegt die kaum wer versteht.

Ich glaube das ist in etwa die gleiche Technik die auch Ramana Mahrishi emphielt wo er das Mantra "Ich" benutzt. Man versucht hinter den Gedankenlauf zu blicken und sucht die Quelle und entdeckt das dort im grunde nichts ist.

Nun ich frage mich jetzt also, wenn also man sich auf die "Lücke" konzentriert oder bzw eine Gedankenberuhigte Phase eintritt.. wozu führt das eigentlich? :confused:

Entsteht eine Art Überbewusstsein daraus oder ist es einfach ein "der Dinge gewahrsein die da kommen mögen"?

Ich dachte früher immer, das wenn man Meditiert und vielleicht Erleuchtet wird, würde man in eine art Überbewussten Drogenrauschähnlichen Zustand versetzt werden aber vermutlich ist das nicht der Fall oder?
 
der ursprung aller geedanken ist die stille
deshalb meditiert maan drauf
von daher kommen alle ínspirationen
komm t das innenere licht
das dich mit dem schöpfer verbindet

Ja das stimmt,aber die Stille als solches ist nicht Beständig,man kommt Zur Ruhe,.Ja,aber man erlebt niemals die Absolute Stille,der Gedanken,man erkennt,das der Gedanke,ein teil von einem Selber ist,..aber das wars auch!L Seelenengel
 
Hallo, ich habe das aus dem Buch : "Das geheimniss der goldenen Blüte"
Finde den Text aber ansonsten sehr verwirrend das war das einzige was ich daraus entnehmen konnte. Leider mit Symbolen unterlegt die kaum wer versteht.

Ich glaube das ist in etwa die gleiche Technik die auch Ramana Mahrishi emphielt wo er das Mantra "Ich" benutzt. Man versucht hinter den Gedankenlauf zu blicken und sucht die Quelle und entdeckt das dort im grunde nichts ist.

Nun ich frage mich jetzt also, wenn also man sich auf die "Lücke" konzentriert oder bzw eine Gedankenberuhigte Phase eintritt.. wozu führt das eigentlich? :confused:

Entsteht eine Art Überbewusstsein daraus oder ist es einfach ein "der Dinge gewahrsein die da kommen mögen"?

Ich dachte früher immer, das wenn man Meditiert und vielleicht Erleuchtet wird, würde man in eine art Überbewussten Drogenrauschähnlichen Zustand versetzt werden aber vermutlich ist das nicht der Fall oder?

Also so habe Ich es nicht erlebt,habe Jahre lang Meditiert!Mir wurde nur Bewusst,das es keine Absolute Stille gibt!Wie es viele schreiben und sagen,zumindest ist die Stille,das ankommen,an sich,die Selbsterkenntnis,das nichts seinen Ursprung hat,das wir alles Selbst es sind,unsere Gedanken Formen,..Ich finde wenn man einen stressigen tag,hat,Meditieren,tut einfach Gut,..man Entspannt Sich,..Dabei,es kann aber auch umgekehrt sein,wenn man einen Entspannten tag,das man eher Fitter Wird,..kommt drauf,..du frägst soviel,..hast du Angst,.brauchst du nicht,Ich habe damals einfach angefangen,hat mir von anfang an,getauckt! Lg Seelenengel
 
Werbung:
Zurück
Oben