Meditation -- 24 Stunden ???

Momos

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2005
Beiträge
66
Ort
Tirol
Hi Leute

Ich Meditiere jetz ca. ein halbes Jahr relativ regelmäsig 1 - 2 mal die Woche.
Für mich bedeutet meditieren die Gedanken zu beobachten aber ihnen nicht zu folgen. Beim Meditieren gelingt es mir auch recht gut.
Wenn ich aber die Gedanken den ganzen Tag ziehen lasse, kann ich ja nicht arbeiten, denn ich muß ja bei der Arbeit die Gedanken verfolgen, um "bei der Sache zu bleiben".

:confused: Villeicht binn ich der falschen Meinung im bezug auf die Meditation, aber ich habe es so gelernt und binn damit sehr zufrieden.

Binn gespannt auf eure Meinungen

:sleep2: In der Stille liegt die ganze Wahrheit:sleep2:
 
Werbung:
Momos schrieb:
Ich Meditiere jetz ca. ein halbes Jahr relativ regelmäsig 1 - 2 mal die Woche.
Für mich bedeutet meditieren die Gedanken zu beobachten aber ihnen nicht zu folgen. Beim Meditieren gelingt es mir auch recht gut.
Wenn ich aber die Gedanken den ganzen Tag ziehen lasse, kann ich ja nicht arbeiten, denn ich muß ja bei der Arbeit die Gedanken verfolgen, um "bei der Sache zu bleiben".
Ja du machst es doch richtig... so ein zwei Mal die Woche den Gedanken nur zugucken... aber wenn die Gedanken gebraucht werden, zum Arbeiten und so, dann kannst du sie natürlich einsetzen. Die sind uns ja nicht nur zum Vertreiben gegeben... :)
Magst heute abend mit uns meditieren? (Hier ist der Super-Thread)
lg Kalihan
 
Momos schrieb:
Hi Leute

Ich Meditiere jetz ca. ein halbes Jahr relativ regelmäsig 1 - 2 mal die Woche.
Für mich bedeutet meditieren die Gedanken zu beobachten aber ihnen nicht zu folgen. Beim Meditieren gelingt es mir auch recht gut.
Wenn ich aber die Gedanken den ganzen Tag ziehen lasse, kann ich ja nicht arbeiten, denn ich muß ja bei der Arbeit die Gedanken verfolgen, um "bei der Sache zu bleiben".

:confused: Villeicht binn ich der falschen Meinung im bezug auf die Meditation, aber ich habe es so gelernt und binn damit sehr zufrieden.

Binn gespannt auf eure Meinungen

:sleep2: In der Stille liegt die ganze Wahrheit:sleep2:


das Leben ist eigentlich eine Meditation
eine celebration...
genau dann wenn man sich ganz einlässt
auf die Erfahrungen... sie annimmt
ohne Widertsände mit Liebe
dann ist es Religio... und dort ist Gott

Somit kannst du auch bei der Arbeit ganz da sein
ganz mit deinem Bewusstsein anwesend sein
das ist Achtsamkeit...

what is going on in my mind?
soll man sich immer wieder fragen...
so lehrten es mich die Lamas...:zauberer1 :zauberer1

durch dieses Beobachten
diese Achtsamkeit
bringt man Struktur in seine Gedanken
und das kann man sogar mit in das Traumleben
hinüberführen... :stickout2


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Danke für die Antworten

Also ist das Bewustwerden bzw, Bewustsein der Gedanken schon Meditieren.
Wenn dem so ist Meditiere ich ja schon ... ich weiß nicht wie lange.
Ich meine, ich habe schon vor langer Zeit angefangen, mich immer wieder zu fragen, wie binn ich jetz auf diesen Gedanken gekommen. Den Gedankenweg nachzufollziehen. Andererseits mache ich mir auch schon lange gedanken warum ich hir binn (Sinn des Lebens), und ich mache mir auch öfters Gedanken warum ich gewisse Dinge tue.

I:sleep2: n der Stille liegt die ganze Wahrheit:sleep2:
 
Bewust-Sein
das beinhaltet aber aus dem Kopf raus gehen
nicht zu viel mind...
geh ins Gefühl
beobachte
sei bei dir
ganz bei dir

ganz in der Erfahrung drin
es wird schliesslich ein rein und raus gehen:)

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ich möchte auch nicht 24 Stunden meditieren (währe natürlich toll), mich interessiert nur was die Leute damit meinen.
Ich danke dir Kalihan für die Einladung.
Aber ich meditiere lieber aleine, denn ich fülle mich noch nicht bereit um mit anderen zu meditieren.
Klingt jetz sicher komisch, ich verstehe es selber nicht -- ich fühle es einfach--

In der Stille liegt die ganze Wahrheit
 
hi.du meinst es doch nicht ernst oder?2x dieWOche meditieren bringt gar nix...Meditation wird dazu gebraucht um sein Bewusstsein für höhere Ebenen zu öffnen...wenn du es ernst meinst dann solltest du schon mind. 1-2 mal am TAG meditieren dann wirst du auf den Erfolg nicht warten müssen.grüße Mystic
 
Hi Mysticwind
Wenn du von Erfog schreibst hast du ein Ziel und meiner Meinung nach ist ein Ziel beim Meditieren nur störend

In der Stille liegt die ganze Wahrheit
 
Karuna schrieb:
dann ist es Religio... und dort ist Gott

Somit kannst du auch bei der Arbeit ganz da sein
ganz mit deinem Bewusstsein anwesend sein
das ist Achtsamkeit...

Ich möchte Dir gerne noch beifügen, daß es natürlich durchaus sein kann, daß man am nach einiger Zeit feststellt, daß die gewählte Arbeit nicht ohne Gedanken möglich ist. Es ist eben für uns alle erst einmal nicht möglich, stets bewußt zu sein. Es ist ein Prozeß, der sich langsam entwickelt. das Bewußtsein dehnt sich langsam über die Meditationszeit hinaus aus und beginnt, den Alltag zu durchwirken. Je nachdem, welches Leben man führt, kann man feststellen, daß man grad das Verkehrte macht. Beruflich, privat, emotional, gedanklich. Weil es einfach nicht zu dem Körper paßt, in dem das Bewußtsein herumlaufen will. Das ist für berufstätige Männer, die nach einer ziemlich fragwürdigen Schulbildung ihren Beruf gewählt haben, oft kein Pappenstiel.
Aber es ist natürlich so, wie Du sagst- das Bewußtsein ist irgendwann automatisch über 24 Stunden ausgedehnt. Es erfaßt ggf. beinahe ununterbrochen vorüberziehende Gedanken- je nachdem, wie gesund die Körper-Geist-Seele ihren Lebenszweck verwirklicht.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Moin,

für manche ist alles Meditation, so machen sie 24h am Tag medi.
Andere sitzen dann den ganzen tag da und machen Medi.

Eins, zweimal die Woche ist oki, so fing ich auch an. :zauberer1

Grüsse Joli'ven
 
Zurück
Oben