Auf den Ursprung konzentrieren Meditation?

das sagst du ...das ist vielleicht die eigentliche welt...:D
die wurzel von allem...
sagte mal jemand ...ich bin nicht das ...was erscheint ...sondern in dem es erscheint und was ist das...?
sieh die quantenphysik...reine leere....

in der wurzel ist ja auch das *ur* drin :)
die wurzel wurzelt im verborgenen und sprießt in die welt. finde das *ur* :D
 
Werbung:
in der wurzel ist ja auch das *ur* drin :)
die wurzel wurzelt im verborgenen und sprießt in die welt. finde das *ur* :D

selbst in dem wort ur...liegt ein geheimnis..:D
schon die zwei...u...r:)
iod meint den hebräischen buchstaben...ist ein punkt #
aus dem alle anderen buchstaben des hebräischen geworden sind
da werden buchstaben als kräfte oder welten angesehen
und iod...war mal der erste buchstabe bevor es das aleph wurde..
dieses iod...ist die erste mögliche erscheinung überhaupt im sinne von form oder so..klar oder...?kleiner als nen punkt geht nicht..
also ist dieses iod...dem ursprung am nächsten ja vielleicht eben gerade der ursprung selbst....da ist das ur gesprungen...:)in erscheinung getreten durch den lichtpunkt...hinter dem dem lichtpunkt beginnt somit das reine sein der leere...
das ensoph
das unendliche licht...das dich mit der quelle von allem verbindet..
 
ja
was weisst du drüber?

hab bei elisabeth haich zum ersten mal darüber gelesen, in *einweihung*. ihr sohn hat einen käfer beobachtet und kam so in tiefe meditation.
meditiere - mit ausnahme von einigen versuchen wie kerzenflamme betrachten oder in natur allg. - bevorzugt mit geschlossenen augen. eher *innerlich* konzentration auf einen punkt (mantra, chakra)
 
selbst in dem wort ur...liegt ein geheimnis..:D
schon die zwei...u...r:)
iod meint den hebräischen buchstaben...ist ein punkt #
aus dem alle anderen buchstaben des hebräischen geworden sind
da werden buchstaben als kräfte oder welten angesehen
und iod...war mal der erste buchstabe bevor es das aleph wurde..
dieses iod...ist die erste mögliche erscheinung überhaupt im sinne von form oder so..klar oder...?kleiner als nen punkt geht nicht..
also ist dieses iod...dem ursprung am nächsten ja vielleicht eben gerade der ursprung selbst....da ist das ur gesprungen...:)in erscheinung getreten durch den lichtpunkt...hinter dem dem lichtpunkt beginnt somit das reine sein der leere...
das ensoph
das unendliche licht...das dich mit der quelle von allem verbindet..

ist ein funke(n) von IHM.
 
hab bei elisabeth haich zum ersten mal darüber gelesen, in *einweihung*. ihr sohn hat einen käfer beobachtet und kam so in tiefe meditation.
meditiere - mit ausnahme von einigen versuchen wie kerzenflamme betrachten oder in natur allg. - bevorzugt mit geschlossenen augen. eher *innerlich* konzentration auf einen punkt (mantra, chakra)

die sache mit dem käfer...ist ein gutes gleichnis
man lasse mal einen marienkäfer ..den finger hochlaufen ....oben angekommen fliegt er davon
man lasse mal deine konzentration nach innen sich wenden ...und zum höchsten punkt in dir emporsteigen...dem drittem auge und schon fliegst du davon...dort ist der punkt und wenn du den fixierst spürst du eine kraft ...die sich duch den ganzen körper zieht und in dir ein wohlgefühl auslöst..
du beginnst deinen inneren sternenhimmel wahrzunehmen...
ein universum im universum...
 
konzentration aufs dritte auge, sagen die einen. andere empfehlen andere chakren, z.b. das vierte oder zweite. worin siehst du den unterschied für die meditation?
 
konzentration aufs dritte auge, sagen die einen. andere empfehlen andere chakren, z.b. das vierte oder zweite. worin siehst du den unterschied für die meditation?

im drittem auge triffst sich alles...
ich kann da sonst keine empfehlung geben
es muss für dich stimmig sein...
ich lebe nach einer technik..mit 4 übungen..die aufeinander aufbauen..
ich meditiere auf das innere licht
auf das innere wort
auf den atem und auf den inneren nektar..
und das sehr unregelmässig
ich habe eine einführung bekommen und die erfahrung war...da ist in mir frieden...und das wird einfach immer stärker ..egal ob ich viel oder wenig praktiziere
diese erfahrung ist für immer..
und wenn das chaos mal zu gross wird
dann wende ich die techniken wieder an..und bin wieder verbunden..
 
Werbung:
gut. hatte ja nach dem unterschied beim zugang gefragt. was für mich stimmig ist, weiß ich in dem punkt :)
 
Zurück
Oben