Astrologische Zuordnung "Improvisation"

Jonas:
Es wird eine Melodie auf einen Instrument gespielt ohne das man darüber nachdenken würde und während des Spiels entstehen interessante Melodien.

Nach eigener Erfahrung: Neptun/Uranus
Man spielt in Trance und ist inspiriert und improvisiert. Es geht alles am Kopf vorbei, man beobachtet sich nur noch selbst. Man hat hat das Gefühl (Mond) mit allem EINS zu sein.

D.
 
Werbung:
Hallo baubeau, :)

Improvisation ist für mich ganz klar das veränderliche Zeichen Jungfrau, das dem 6. Haus und Merkur zugeordnet wird.

Zur Improvisation braucht's ein spontanes praktisches Anpassen an die neuen, evtl. überraschenden Begebenheiten. Da wird schnell und ergebnisorientiert angepackt, die vorhanden Mittel praktisch angewandt und umgesetzt.

Sowohl in Krisenzeiten, als auch z.B. in einem Improvisationstheater brauchts die angepasste Handlungsbereitschaft, um aus dem, was man zugeworfen kriegt das Bestmögliche zu machen. In der Krise die Dienstbereitschaft, im Theater den erdigen flexiblen Witz....

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo baubeau, :)

Improvisation ist für mich ganz klar das veränderliche Zeichen Jungfrau, das dem 6. Haus und Merkur zugeordnet wird.

Zur Improvisation braucht's ein spontanes praktisches Anpassen an die neuen, evtl. überraschenden Begebenheiten. Da wird schnell und ergebnisorientiert angepackt, die vorhanden Mittel praktisch angewandt und umgesetzt.

Sowohl in Krisenzeiten, als auch z.B. in einem Improvisationstheater brauchts die angepasste Handlungsbereitschaft, um aus dem, was man zugeworfen kriegt das Bestmögliche zu machen. In der Krise die Dienstbereitschaft, im Theater den erdigen flexiblen Witz....

Liebe Grüße
Martina

Hallo Kayamea,

ja, da bin ich zur Zeit auch gelandet: auf der Jungfrau / Fische - Achse.

Einerseits muß die Jungfrau damit umgehen, was sie aus den ersten beiden Quadranten mitbekommt.
Es ist der eigene Standpunkt und Jungfrau beinhaltet auch die handwerklichen Fähigkeiten: Die Technik, die ich brauche, um eine Kunst oder was auch immer auszuführen. Je ausgefeilter meine Technik ist, desto feiner sind die Möglichkeiten.
Andererseits ist die Jungfrau an der Grenzu zu Waage: Sie muß also damit umgehen können was ihr von Aussen entgegengebracht wird - was ist die Ausgangslage, was liegt in der Luft?

Die Fische stehen dem Gegenüber als "Summe" der letzten beiden Quadranten. Noch ist nichts da; aber es ist auch noch alles möglich:
Werde ich etwas von Bestand erschaffen (Steinbock) oder hält es einer auch eigenen (Jungfrau) Bewertung nicht stand? Ist es Innovativ (DWassermann)? Ist es Transzendent (Fische)?

Seit Monaten sehe ich vor lauter Chiron den Tierkreis nicht mehr...

Doch finde ich, Chiron stellt einen Teil dar, den ich zur Improvisation benötige: die Verbindung des Geistigen mit der Triebnatur; Die Fähigkeit offen zu sein, "verletzlich" zu sein für den Moment...

Gruß, Baubeau
 
Hallo baubeau, :)

Seit Monaten sehe ich vor lauter Chiron den Tierkreis nicht mehr...

Doch finde ich, Chiron stellt einen Teil dar, den ich zur Improvisation benötige: die Verbindung des Geistigen mit der Triebnatur; Die Fähigkeit offen zu sein, "verletzlich" zu sein für den Moment...

Was genau treibt Dich denn um, bezüglich Chiron?

Wie kommst du zu der Assoziation Verletzlichsein - Improvisieren?

Liebe Grüße
Martina
 
Jetzt aber ;)

Improvisation bedarf meiner Ansicht nach:
- (I) Spontane Einfälle
- (II) Die Freiheit sie auszudrücken

(I) Bedarf
- Wissen
- Kombinationsfähigkeit
- Fantasie

(II) Bedarf
- einen freien Geist ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben