Innere astrologische Symbolik

Hi Jonas,

für mich geht es darum, daß man mit seiner Radix kompartibel ist.

Einem HE mit spannungsgeladenen Partneraspekten werde doch, als Beispiel, nicht weismachen wollen, daß Harmonie das höchste Gut in der Partnerschaft ist. Für ihn gehört eine gewisse konfliktorientierte oder temperamentbedingte Spannung dazu, sie ist sein Standarderleben sozusagen, er weiß gar nicht, wie er mit totaler Harmonie umgehen soll, sie reizt ihn zudem überhaupt nicht.

Hallo Xchen.

Das wäre natürlich ein Ziel. Immer schön objektiv zu bleiben und keine eigenen Wünsche und Vorstellungen da rein zu bringen. Sondern einfach das was ist zu sagen.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Forum.

Beschäftigung mit Astrologie kann doch auch wie eine innere Symbolenmeditation sein?

Also man lässt die Planeten und Zeichen innerlich in sich hinein?

Nur ist es ja meist so, das man den Astrologen die Fragen stellt und der soll dann die Antwort geben.

Kann man den Menschen nicht selber einen Weg zeigen, wie er selber mit den Planeten in Kontakt kommt?

Weil, wenn ich etwas sehe, dann ist das meine Sicht. Am schönsten wäre es, wenn der Mensch seine eigenen Weg zu den astrologischen Symbolen findet.

Aber als Astrologe zu sagen, schau doch selber, das wäre ja wieder Arbeitsverweigerung?

Viele Grüße

Jonas

Im Detail findet sich das Ganze und im Ganzen findet sich alles Detail.

Oder so: Alle jahreszeitliche Phase ist als Monat für sich ein Ganzes, die wiederum alle Qualitäten des Tierkreises spiegelt.
 
Hallo Annie.

Merkur+Widder würde ja noch gehen.

Aber was wäre der Unterschied zwischen Merkur+Widder+Sonne+Fische

und Merkur+Widder+Sonne+Widder?

Oder Merkur+Widder+ restliche Radix?

Viele Grüße

Jonas

Der einzelne Deutungsfaktor Merkur in Widder ändert sich nicht dadurch, ob er mit Fische- oder Widdersonne verbunden ist. Merkur in Widder bleibt Merkur in Widder. Die Sonne im Zeichen ist dann ein weiterer Faktor, der dazukommt, aber er verwischt nicht andere Faktoren in ihrer Bedeutung.

Lg Annie
 
Werbung:
Der einzelne Deutungsfaktor Merkur in Widder ändert sich nicht dadurch, ob er mit Fische- oder Widdersonne verbunden ist. Merkur in Widder bleibt Merkur in Widder. Die Sonne im Zeichen ist dann ein weiterer Faktor, der dazukommt, aber er verwischt nicht andere Faktoren in ihrer Bedeutung.

Lg Annie

Hallo Annie.

Für mich persönlich würde sagen, das es schon einnen Unterschied macht, wie die restliche Radix ist.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben