Astrologische Zuordnung "Improvisation"

baubeau

Aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
641
Ort
Ich nenne es das Santa Fé von NRW...
Hallo Forum!

Was meint Ihr?

Welchen Prinzipen (Zeichen/Planeten/Häuserachse) kann man den Begriff der Improvisation zuordenen? Gibt es vielleicht verschiedene Arten der Improvisation und welche könnten das sein?

Bin gespannt!

Liebe Grüße, Baubeau
 
Werbung:
Hi baubeau,

Improvisation setzt Kreativität und Flexibilität voraus, würd ich mal sagen. Astrologisch gesehen vielleicht das 5. Haus? Als Zeichen Krebs (Spielen mit den Möglichkeiten) und Waage? :dontknow:
 
Hi baubeau,

Improvisation setzt Kreativität und Flexibilität voraus, würd ich mal sagen. Astrologisch gesehen vielleicht das 5. Haus? Als Zeichen Krebs (Spielen mit den Möglichkeiten) und Waage? :dontknow:

Hi Annie,

was verstehst Du denn unter Kreativität? Ichmeine, weshalb glaubst Du, daß sie einer Improvisation vorausgeht?
 
Uranus und Zwillings-Merkur für die Einfälle.
Schütze/Löwe-Sonne für das nach aussen darstellen. Kommt aber ein bisschen drauf an, was improvisiert werden soll.
 
Hi Annie,

was verstehst Du denn unter Kreativität? Ichmeine, weshalb glaubst Du, daß sie einer Improvisation vorausgeht?

Wenn ich improvisiere, kreiere ich ja.
Oder vielleicht beinhaltet auch Improvisation Kreativität. :rolleyes:
Jedenfalls denk ich, dass die beiden schon zusammenhängen. Und dass das Ganze viel mit Kunst zu tun hat, deshalb Waage.
 
Wenn ich improvisiere, kreiere ich ja.
Oder vielleicht beinhaltet auch Improvisation Kreativität. :rolleyes:
Jedenfalls denk ich, dass die beiden schon zusammenhängen. Und dass das Ganze viel mit Kunst zu tun hat, deshalb Waage.

Improvisation hat nix allein mit Kunst zu tun. Improvisation heisst auch Überbrücken. Ich improvisiere auch, wenn mir alle Lichter ausgehen. :D Da muss die Taschenlampe her oder die Kerze. Das hat mit Kunst nix zu tun. Improvisation heisst auch für Eventualitäten gerüstet zu sein. Hierzu braucht es Geistesblitze und das ist nun mal Uranus. Uranus auch gepaart mit Erfahrungswerten (Saturn). Im Grunde isses mal wieder ein Zusammenspiel von allem...wie immer. :rolleyes:
 
Hi :)

Uranus auf jeden Fall.

In Kombi mit Merkur.

und das Widderprinzip dürfte auch nicht fehlen = Impuls,Stein ins rollen bringen,Mut...

Aber wie gesagt,es liegt daran in welchem Bereich man improvisieren muss.

lG Mozart ;)
 
Werbung:
Und welches astrologische Prinzip könnte zu dieser Art von Improvisation passen?

Es wird eine Melodie auf einen Instrument gespielt ohne das man darüber nachdenken würde und während des Spiels entstehen interessante Melodien.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben