Argumente für den Fleischverzicht


Ja und? Nehmen wir das mal als Fakt, dann erfolgt die Bewertung der Tatsache im Anschluss.

Ich schreibe niemandem zu, aufgrunddessen *respektlos* und/oder *untergriffig* zu sein/(re)agieren, wenn er weiter off topic schreibt, nachdem ich ihn gebeten habe, es zu unterlassen.


Du hast doch gelesen, dass der TE schrieb, dass er genevt ist, wenn er xy liest, demnach wäre die Konsequenz (nach Deinen Maßstäben) es zu unterlassen.

Tust Du es nicht, ist Dein Verhalten (nach Deiner Def.) *übergriffig*, *respektlos* - oder wie würdest Du es benennen?

Ich werde es dann abspeichern - und Dich im entsprechenden Moment darauf hinweisen (evtl. auch rückwirkend, in Posts, aus denen es anders hervorging).

LG
Tany
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tany, Du bist noch immer OT... ;)

Ja und? Nehmen wir das mal als Fakt, dann erfolgt die Bewertung der Tatsache im Anschluss.

Ich schreibe niemandem zu, aufgrunddessen *respektlos* und/oder *untergriffig* zu sein/(re)agieren, wenn er weiter off topic schreibt, nachdem ich ihn gebeten habe, es zu unterlassen.


Du hast doch gelesen, dass der TE schrieb, dass er genevt ist, wenn er xy liest, demnach wäre die Konsequenz (nach Deinen Maßstäben) es zu unterlassen.

Tust Du es nicht, ist Dein Verhalten (nach Deiner Def.) *übergriffig*, *respektlos* - oder wie würdest Du es benennen?

Ich werde es dann abspeichern - und Dich im entsprechenden Moment darauf hinweisen (evtl. auch rückwirkend, in Posts, aus denen es anders hervorging).

LG
Tany


Und:

Nichtverstehen geht natürlich auch... ;)


LG
Tany
 
Deine Wiederholungen machen es nicht besser, Tany. ;)

Es macht einmal mehr deutlich, dass Du in der Bewertung hinsichtlich anderer/d. Verhaltens anderer, andere Maßsäbe setzt, als bei Dir.

Dass Du Selbst das machst, was Du anderen ankreidest und demnach (nach Deiner Denke) *respektlos* *übergriffig* handelst.

Insofern ergänze ich, und nutze einmal mehr, Deinen Wortlaut:

Nun ja, dann biete doch bitte, was Du dir von deinen Mitmenschen wünschst, selbst.

Und damit ist dann auch vorerst die Unterhaltung, meinerseits, beendet - es sei denn, dass inhaltlich 'was Neues von Dir kommt - dann evtl. .... ;)

LG
Tany
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau hier gehen wir nicht konform, Taftan. Auch Tiere treffen bewusste Entscheidungen. Und handeln nicht nur instinktiv. Umgekehrt handeln Menschen oft instinktiv.

Spoiler, kann trotzdem "tierliebe" Menschen triggern. Da zeigt ein Jaguar Mitgefühl mit einem Affenbaby.
http://www.youtube.com/watch?v=OxE5Assnmwo

LG
Any

Ich habe das Gefühl, dass du mich nicht verstehen WILLST.
Versuche doch mal mich zu verstehen:)
Eine Antwort darauf brauch ich ja jetzt nicht mehr geben.
Cupido hat das ja schon schön dargestellt, post#92

Ps.: Mein post war nicht ot.
 
Seit wann sind denn Löwen Allesfresser außer in deiner plattitüden Welt, Any, hmmm?

Das spielt keine Rolle, es gibt auch genug Allesfresser, die bewusst töten. Tiere sind nicht so unbewusst, wie manche es gerne darstellen möchten.

@Taftan

ich kann dir durchaus folgen. Und verstehe ich auch. :)

Ich teile "nur" deine Sicht nicht, dass ein Mensch grundsätzlich kein Fleisch essen soll. Meine Sicht betrifft nicht das Ob, sondern das Wie.

Und mein Argument gegen den Konsum von Fleisch aus bestimmten Haltungsbedingungen (Massentierhaltung) ist egoistisch und altruistisch motiviert. Ich vertrete auch die Auffassung, dass wenn wir Menschen uns selbst artgerecht ernähren und behandeln würden, dies Auswirkungen auf z.B. Tierhaltung hätte.

Und eine auf den Menschen bezogene artgerechte Ernährung schließt Getreideprodukte, Sojazeug (auch Lupinen) und Zucker (im Übermaß genossen = über 20-25% KH vom Tagesbedarf) schlicht aus.

LG
Any
 
Und eine auf den Menschen bezogene artgerechte Ernährung schließt Getreideprodukte, Sojazeug (auch Lupinen) und Zucker (im Übermaß genossen = über 20-25% KH vom Tagesbedarf) schlicht aus.

Eine artgerechte Ernährung schließt von haus aus ein Übermaß an irgendetwas aus. Egal ob mit oder ohne Fleisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben