Ist eine Person ein Argument?

Werbung:
Inti schrieb:
hi Gail - total abgedrehte Gedanken - ich hab nur Teile verstanden - aber es gefällt mir merkwürdigerweise gut

Liebe Grüße inti

Hallo Inti,

habs mir noch mal durchgelesen - ja, du hast recht - springe von einen Gedanken zum anderen - als aussenstehender ist das bestimmt schwer nachzuvollziehen - falls du Fragen oder andere Ansichten hast - immer drauf los :guru:

aber mir gehts nicht anders, wenn ich mir den Beitrag von Karuna ansehe
liebe Karuna, kannst du mir das übersetzen? :daisy:

liebe grüße
Gail
 
QIA S.O.L schrieb:
Namo schrieb:
Du irrst, denn ob etwas begründet ist, ist nicht von einer Behauptung abhängig, sondern schlicht von einer Begründung.
Es gibt keine Handlungen ohne Grund. Das habe ich weiter oben ausgiebig nachgewiesen.
Wir sprechen über das, was eine Behauptung ist und das, was eine Begründung ist. Wir sprechen nicht von Handlung.
Es gibt Aussagen die ohne Ausweisung eines Grundes gesagt werden, so dass der Hörer/Leser sich die Erfragen oder erdenken muss, was unpräzise ist, deshalb ist es im Gespräch besser einen Grund anzuführen.
Ja. agree.
A) Gibt es einen Grund, warum oder wozu jemand eine Aussage ohne Anführung eines Grundes bringt.
B) Gibt es einen Grund dafür, warum jemand überhaupt etwas Aussagt, weil er sonst nichts sagen würde.
In einer Argumentation in einer Diskussion in einem Diskusionsforum ist aber der Grund dafür das jemand nichts begründet, aber etwas ausssagt, irrelevant, zumal wenn es eine unbegründete Behauptung oder persönliche Meinung ist, die er aussagt. Relevant in einer Diskussion ist nur eine begründete Aussage (ein Argument), die der Leser und Mitdiskutant akzeptieren kann oder mit einer Begründung gegenargumentieren kann. Fehlt diese Begründung, dann ist es keine Diskussion, sondern nur ein Gespräch ("Ach ist der Rasen schön grün!" - "Ich mag keinen Rasen.")

Namo
 
Namo schrieb:
Wir sprechen über das, was eine Behauptung ist und das, was eine Begründung ist. Wir sprechen nicht von Handlung. Ja. agree. In einer Argumentation in einer Diskussion in einem Diskusionsforum ist aber der Grund dafür das jemand nichts begründet, aber etwas ausssagt, irrelevant, zumal wenn es eine unbegründete Behauptung oder persönliche Meinung ist, die er aussagt. Relevant in einer Diskussion ist nur eine begründete Aussage (ein Argument), die der Leser und Mitdiskutant akzeptieren kann oder mit einer Begründung gegenargumentieren kann. Fehlt diese Begründung, dann ist es keine Diskussion, sondern nur ein Gespräch ("Ach ist der Rasen schön grün!" - "Ich mag keinen Rasen.")

Namo

Nur sind die Punkte, die Du für eine Diskussion in einem Forum anführst, für Deine Frage: Ob ein Mensch ein Argument ist, deshalb irrelevant, weil die Form der Argumentation ein virtuell /symbolische ist, die sich letztlich an Beobachtungen und damit an Handlungen festmacht.

Um die Frage zu klären, eben aus dieser Thematik, muss man den Rahmen, in dem die Frage sich bewegt, ausdifferenzieren, weil nur so der Zusammenhang stimmig sein kann.

Wir müssen also in die Welt der Symbolik hineingehen um die Frage zu klären, ob ein Mensch ein Argument ist, denn wenn er ein Arument IST, dann wird die Begründung in der Betrachtung des Menschen liegen und in dem was aus der Betrachtung zu ziehen ist, weil es das einzige ist, was man hierbei letztlich zur Verfügung hat. Die Aussage seines Symbolgehaltes.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
QIA S.O.L schrieb:
Nur sind die Punkte, die Du für eine Diskussion in einem Forum anführst, für Deine Frage: Ob ein Mensch ein Argument ist, deshalb irrelevant, weil die Form der Argumentation ein virtuell /symbolische ist, die sich letztlich an Beobachtungen und damit an Handlungen festmacht.

Um die Frage zu klären, eben aus dieser Thematik, muss man den Rahmen, in dem die Frage sich bewegt, ausdifferenzieren, weil nur so der Zusammenhang stimmig sein kann.

Wir müssen also in die Welt der Symbolik hineingehen um die Frage zu klären, ob ein Mensch ein Argument ist, denn wenn er ein Argument IST, dann wird die Begründung in der Betrachtung des Menschen liegen und in dem was aus der Betrachtung zu ziehen ist, weil es das einzige ist, was man hierbei letztlich zur Verfügung hat. Die Aussage seines Symbolgehaltes.
Das ist keine valide Begründung, weil durch eine 'Wenn Konfiguration' in Deiner Aussage, ohne das weiter - beweisgründig - zu argumentieren, die Begründung offenbleibt; es ist deswegen gar keine Begründung.

Namo
 
Namo schrieb:
Das ist keine valide Begründung, weil durch eine 'Wenn Konfiguration' in Deiner Aussage, ohne das weiter - beweisgründig - zu argumentieren, die Begründung offenbleibt; es ist deswegen gar keine Begründung.

Namo

Sorry, Namo, aber das ist mir zu doof. Das war ein Satz, der nicht zu Begründung gedacht war, sondern zu Erläuterung. Im Gegensatz zu dem Absatz darüber.

Ich beende damit das Gespräch von meiner Seite.

Viel spass noch.
Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Sorry, Namo, aber das ist mir zu doof. Das war ein Satz, der nicht zu Begründung gedacht war, sondern zu Erläuterung. Im Gegensatz zu dem Absatz darüber. Ich beende damit das Gespräch von meiner Seite.
Danke für das Gespräch, QIA.

Namo
 
Zurück
Oben