Glaubst Du an einen Beweis?

N

Namo

Guest
Hi,

Glaubst Du an einen Beweis? Oder weißt Du? Oder wie weißt Du, daß es ein Beweis ist, und kein Glauben? Kannst Du gar beweisen, daß Du nicht an einen Beweis glaubst? Kannst Du, das Du weißt, beweisen? Wenn es einen Beweis gibt, wie beweist Du das?

Namo
 
Werbung:
hi namo,

warum sollte das, was IST, bewiesen werden?
>




stell dir vor, du bekommst ein leeres blatt papier und farbstiften.
du bemalst dieses blatt nach deinem dünken.

---> das blatt ist die wirklichkeit. dein gemaltes ist das, was du daraus machst - mit deinen worten, gedanken...
 
und wer hat den Beweis für den Beweis des Beweises, des Beweises, des Beweises, des Beweises, des Beweises .... ? Hach, irgendwie es ist doch gut so, dass man das Letztendliche nicht beweisen kann :D :lachen:
 
Hi Du!

Deinen Namen umzudrehen ist alles was mir dazu einfällt! O - man ! :rolleyes:

Ich krieg einen Knopf im Kopf bei deinen Fragen! Glauben kann man nicht beweisen - und wer's versucht... :wut2: - wird bald dem Wahn entgegenschlittern!

:kiss4:
Kuku
 
Namo schrieb:
Hi,

Glaubst Du an einen Beweis? Oder weißt Du? Oder wie weißt Du, daß es ein Beweis ist, und kein Glauben? Kannst Du gar beweisen, daß Du nicht an einen Beweis glaubst? Kannst Du, das Du weißt, beweisen? Wenn es einen Beweis gibt, wie beweist Du das?

Namo
hm. eigentlich sind das Fragen über Fragen...
Aber dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit (im Kopf). Und das ist der Punkt. Die Frage ist im Kopf nicht lösbar. sie wird im Kopf zu einer impotenten Kreiselei, die die Ebene nicht wechseln kann. Wenn ich sie aber absinken lasse (wenn ich es schaffe den Kopf zu einer Freigabe zu bewegen; ihm sie zu entreißen) - dann ist die Frage zur Antwort geworden.
 
Werbung:
Lieber Namo,
Beweise und dergleichen interessieren mich spaetestens seit meinen ersten out of body Erlebnissen nicht mehr, denn ich weiss.
Ich spuere nicht das geringste Verlangen danach, jemand anderem etwas beweisen zu wollen!
Den besten Beweis gibt mir immer noch mein Sonnengeflecht und die Tatsache, dass in letzter Zeit in wunderbarer Weise Koinzidenzen in meinem Leben auftauchen.
Ich bin gluecklich, darueber hinaus keine Beweise mehr zu brauchen, denn frueher war ich die groesste Zweiflerin und Grueblerin aller Zeiten!

Bijoux
 
Zurück
Oben