Unsachliche Diskussionen

Damit sich zukünftig was "bessert", könnten wir anfangen, Strohmänner zu zählen :D
Oder einen eigenen "Strohmann-Smiley" einfügen. Das wär cool.

Allein in diesem Thread merke ich aber, dass meine Schätzung "ein Strohmann pro Seite" stark untertrieben war :D

:witch:
Sowas wie den Strohmann Smiley gibt es ja schon, ... . :lachen:
 
Werbung:
Damit sich zukünftig was "bessert", könnten wir anfangen, Strohmänner zu zählen :D
Oder einen eigenen "Strohmann-Smiley" einfügen. Das wär cool.

Allein in diesem Thread merke ich aber, dass meine Schätzung "ein Strohmann pro Seite" stark untertrieben war :D

wer sagt das sich was bessern würde !
Genauso wie es ist muss es sein, nur so kann der Ausgleich zwischen den Polaritäten stattfinden.
Würdet man die "angeblichen" (da subjektive Meinung) äußeren Strohmänner verbannen können, würde das Phänomen "Strohmann" für einen in übler Weise vergrößert werden oder man würde selbst Strohmann werden , wenn man es nicht schon teilweise selbst aktiv lebt?

Andererseits ein Smiley kann man auch als Trophäe sehen, ob damit die Anzahl geringer wird? Das glaube ich nicht, eher größer.:rolleyes:

Alles Liebe
flimm.
 
Häufig anzutreffende Stilmittel unsachlicher Diskussion sind z.B. folgende:

Wenn Argumente ausgehen, die Diskussion auf eine persönliche Ebene verlagern.

Statt inhaltlich auf ein Argument einzugehen, die Motivation für das Argument zum Gegenstand machen.

Die Argumentation uminterpretieren, um dann etwas ganz anderes zum Thema zu machen.

Seltener: Das bloße Äußern anderer Meinungen als der eigenen an sich zum Argument machen.

Das "Laienargument" (nur wer mir folgt, darf mich kritisieren; tragender Baustein z.B. der Freudschen Argumentation).

Ich gebe zu, dass ich leider auch bisweilen in einige der genannten Fallen tappe.

und warum wird bei so einem thema breit gegrinst???
 
Häufig anzutreffende Stilmittel unsachlicher Diskussion sind z.B. folgende:

Wenn Argumente ausgehen, die Diskussion auf eine persönliche Ebene verlagern.

Statt inhaltlich auf ein Argument einzugehen, die Motivation für das Argument zum Gegenstand machen.

Die Argumentation uminterpretieren, um dann etwas ganz anderes zum Thema zu machen.

Gut erkannt!

Eine zeitlose Erscheinung!
 
Werbung:
Zurück
Oben