Argumente gegen den Vegetarismus - eure Meinung ist gefragt

Gesundheit:

Tofu enthält neben Eiweiß (15,7g pro 100g), wenig Fett und Kohlenhydrate, sehr viel Eisen, Magnesium, Kalium, Nikotinsäure, Kupfer, Kalzium, Zink und Phosphor sowie etwas Folsäure, Vitamin B1, B2 und B6. Es liefert wertvolles Eiweiß: Eine halbe Tasse Sojabohnen enthält etwa soviel Eiweiß wie ein 150-Gramm-Steak. Und: Soja enthält die essentiellen Aminosäuren, die der Mensch benötigt, aber nicht selbst herstellen kann. Sojaerzeugnisse sind daher eine gesunde Alternative zu Fleisch. Sie enthalten kaum schwerverdauliche gesättigte Fettsäuren und wirken – im Gegensatz zu Fleisch – im Magen basisch und nicht säurebildend.

Soja-Vorteile auf einen Blick:

hochwertiges pflanzliches Eiweiß
hoher Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Linolsäure, Linolensäure)
cholesterinfrei
kalium- und magnesiumreich
reich an Vitamin B1, B2, Folsäure und Vitamin A, E
ballaststoffreich

http://www.naturkost.de/basics/soja.htm
____

Ich hab hier Tofu das geräuchert ist, enthält 18,2 g Eiweiß je 100 g. Gibt's bei Kaufland, von "soja so lecker" - Bio-Tofu.

Und Eisen soll um die 5 bis 6 g je 100 g drin sein.

Ich weiß nicht, ob Fleisch da tatsächlich so viel gesünder ist ... glaub ich eher nicht.
 
Werbung:
brauscht doch nur mal ich glaub Müller macht die ......den Schokopudding und den Sojaschoko vergleichen; der extra ekelige Nachgeschmack bei der Sojavariante .....:lachen:

Von Müller gibt's Soja-Schokopudding?

Ich find das passt sehr gut zusammen, weil durch's Soja so ein leicht nussiger Geschmack mit bei ist. Also Schoko und nussig. Und die, die ich mal hatte, zwei verschiedene mein ich, waren beide ganz fein vom Geschmack und von der Konsistenz her.
 
Ok, kommt ja auch nicht jeder mit Bohnen klar. Ja, kann passieren.

mit Sojabohnen hab ich auch kein Problem, nur mit den künstlich veränderten Bohnen, wenn sie dann Soja-Milch, Tofu, Soja-Mehl, Soja-Joghurt usw. heissen.
Das heisst, bei dem Herstellungsprozess dieser Produkte geschieht etwas mit den Bohnen, mit dem nicht jeder menschliche Körper zurechtkommt.....
 
Ich wollte dir (damit) nichts sagen, ich habe dich (damit) etwas gefragt.

Du "findest Menschen vergiftet", die nicht wissen was sie essen?

Wie die meisten Vegiis hältst sicher (und das ist eine Unterstellung, ich weiß) den ganzen Sojadreck, den alle möglichen und unmöglichen Läden heute anbieten, für eine hochwertige Ernährung, was?

R.

warum willst du meine aussage verallgemeinern? hast du nicht vorher geschriebn mann soollte nicht verurteilen...dafür bist du doch da?!

nein ich finde keine fleisch esser vergiftet
ich finde das viele esswaren vergiftet sind, merklicher unterschied..
ich esse kein soja und auch kein tofu..und ja maltodextrin ist in jedem fertig frass drinne, was ich mir nicht kaufe Oo

ich verstehe dich nicht ruhepol...bist du auf der suche nach jemanden den du mit dem fingerzeigen kannst? jedes wort willst einem anprangern? naja :tomate:
 
Streitet euch doch nicht immer.

Dem Menschen ist es eigen nicht von seiner Meinung zu weichen, selbst wenn die besten Argumente anders sprechen.

Hier sieht man die unterschiedlichen Illusionen, an welchen wir so haften. Als wäre es eine Notwenigkeit unbeachtet und getrennt.

Lasst uns doch alle sein. Abgesehen von Ernährung, was bedeutet das schon?
 
Werbung:
Zurück
Oben