Was ist für euch ein Wunder?

Original geschrieben von Namo
Auch Widersprüche? Unwahrheiten? Korruption? Lügen? Ausbeutung? Sklaverei? Betrug? Ungerechtigkeit? Falschheit?

Namo

Alles hat einen Sinn im Leben, auch das. Und der Sinn in diesem Geschehen, was Du aufzählst, das ist das Wunder. Denn es bringt uns voran und lehrt uns die für uns wichtigen Lektionen.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
Original geschrieben von romy_hexe
Alles hat einen Sinn im Leben, auch das. Und der Sinn in diesem Geschehen, was Du aufzählst, das ist das Wunder.
Also der Sinn der Widersprüche, Unwahrheiten, Korruption, Lügen, Ausbeutung, Sklaverei, Betrug, Ungerechtigkeit, Falschheit ist das Wunder. Diese Wunder bringen uns voran und lehren uns die für uns wichtigen Lektionen. Warum sind es Wunder und nicht einfach erkennbares Handeln wider die Ordnung der Natur? Ist ein Betrug dasselbe wie ein ehrliches Handeln? Wenn ja, - alles ist ein Wunder - warum müssen wir Lektionen lernen? Sind wir die wir lernen müssen das Wunder, oder die Lektionen? Warum müssen wir überhaupt lernen? Reicht es nicht, alles als Wunder zu sehen? Viele Menschen leiden unter Handlungen wider die Ordnung der Natur, wie oben aufgelistet. Die Handelnden üben sich in Wundern, sprich Handeln wider die Ordnung der Natur. Es scheint , dass das Unterscheiden eine andere Bedeutung hat, als alles pauschal als Wunder zu sehen. Etwas unterscheiden und alles als Wunder zu sehen schließen sich gegenseitig aus. Der alles als Wunder ansieht, unterscheidet nicht zwischen wahr und falsch, er unterscheidet nur zwischen mir und dir.

Namo
 
Werbung:
Es ist hier vielleicht dienlich anzumerken, das ohne den Gegensatz das Erkennen von dem was man Ordnung nennen kann nicht möglich wäre.
Es bekommt seinen subjektiven Stellenwert durch den Gegensatz.
Sonst gilt "alles" ist ein Wunder.
LG
Regina
 
Zurück
Oben