Vegetarische Ernährung doch nicht so gesund?

Werbung:
Hat der Focus jemals einen Zusammenhang beschrieben?
Focus ist nur eine auf intellektuell gemachte Bild-Zeitung.
 
Hat der Focus jemals einen Zusammenhang beschrieben?
Focus ist nur eine auf intellektuell gemachte Bild-Zeitung.
:thumbup: Es kann auch sein, dass einfach Verwirrung gestiftet werden soll. Heute so, morgen so und übermorgen genau anders herum. Damit zerstört man die Selbstsicherheit, die Ausrichtung auf sein Inneres, denn man ist so verwirrt, dass man den stillen Draht zu sich selbst verliert.
 
@Akwaaba:

Fahr nach Graz in die Medizinische Fakultät, die haben die Studie gemacht. Ergo müssen sie auch Unterlagen haben.
Du kannst aber auch nach Hildesheim fahren, deren Studie aus dem Jahr 2012 (oder 2010) wurde durch die Grazer Forscher bestätigt.

Hier wurde die Studie veröffentlicht:

http://www.plosone.org/article/fetc....1371/journal.pone.0088278&representation=PDF

Venja schrieb:
Es kann auch sein, dass einfach Verwirrung gestiftet werden soll. Heute so, morgen so und übermorgen genau anders herum. Damit zerstört man die Selbstsicherheit, die Ausrichtung auf sein Inneres, denn man ist so verwirrt, dass man den stillen Draht zu sich selbst verliert.

Es kann auch sein, dass manche Leute sich "IHRE Religion" einfach nur schönreden wollen. Bar jeglicher wissenschaftlicher Grundlage. Fundamentalistische Lebensführung, mit welcher der innere Blick auf die Vielfalt der Natur getrübt wird und in weiterer Folge erblindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dann für die Links.
Nach erstem Überfliegen sehe ich eine Teilnehmerzahl von ca. 15000, wovon 0,2 Prozent, also ca. 30, "reine Vegetarier" waren. Ob sie vegan waren, konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Ich les mal weiter.
Eine weitere Frage wäre natürlich, ob diese "Reinen" sich richtig ernährt haben oder einfach mal so auf tierisches verzichtet haben.

Scheint mir im Moment etwas dünn, um Aussagen über die komparative Gesundheit von Veganern zu machen.
 
Vielen Dann für die Links.
Nach erstem Überfliegen sehe ich eine Teilnehmerzahl von ca. 15000, wovon 0,2 Prozent, also ca. 30, "reine Vegetarier" waren. Ob sie vegan waren, konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Ich les mal weiter.
Eine weitere Frage wäre natürlich, ob diese "Reinen" sich richtig ernährt haben oder einfach mal so auf tierisches verzichtet haben.

Scheint mir im Moment etwas dünn, um Aussagen über die komparative Gesundheit von Veganern zu machen.

Die Studie umfasste 1320 Menschen, und zwar jeweils 330 Vegetarier, 330 Allesesser mit reicher Frucht- und Gemüseernährung, 330 Menschen mit wenig Fleisch und wenig Gemüse sowie 330 Menschen mit überwiegend Fleischernährung. Ist auch den Grafiken ersichtlich.

Von Veganern war keine Rede.
 
Lesen. Verstehen. Anwenden.
Vielleicht etwas für dich, Mecker-Pol?

Na, dafür, daß das erst dein dritter Beitrag hier ist, gehst du schon ganz schön in die Vollen...


Unabhängig von der vorgestellten Studie ist diese Bemerkung

taftan schrieb:
Hat der Focus jemals einen Zusammenhang beschrieben?
Focus ist nur eine auf intellektuell gemachte Bild-Zeitung

wohl wahr...
 
Werbung:
Zurück
Oben