Argumente für den Fleischverzicht

Eine artgerechte Ernährung schließt von haus aus ein Übermaß an irgendetwas aus. Egal ob mit oder ohne Fleisch.

Die meisten Menschen sind jedoch leider falsch informiert.

Eine Scheibe Vollkornbrot am Tag ist bereits die Grenze für den täglichen KH-Bedarf, oder 3-4 mittelgroße Kartoffeln oder 3-4 Esslöffel Nudeln (Trockenprodukt). Und das ist nicht viel. Zucker ist möglichst ganz zus streichen und das betrifft auch zu viel Obst, nicht mehr als zwei Handvoll am Tag lautet da die Empfehlung.

Viele Veggies ernähren sich zu 60-80% des Tagesbedarfes von KH.

LG
Any
 
Werbung:
Die meisten Menschen sind jedoch leider falsch informiert.

Eine Scheibe Vollkornbrot am Tag ist bereits die Grenze für den täglichen KH-Bedarf, oder 3-4 mittelgroße Kartoffeln oder 3-4 Esslöffel Nudeln (Trockenprodukt). Und das ist nicht viel. Zucker ist möglichst ganz zus streichen und das betrifft auch zu viel Obst, nicht mehr als zwei Handvoll am Tag lautet da die Empfehlung.

Viele Veggies ernähren sich zu 60-80% des Tagesbedarfes von KH.

Ist das so?
Woher weißt du das?
Weil du das so gemacht hast und jetzt meinst, das machen alle anderen auch so?
 
Ist das so?
Woher weißt du das?
Weil du das so gemacht hast und jetzt meinst, das machen alle anderen auch so?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat bereits auf die zunehmenden Fakten reagiert und die sog. Ernährungspyramide begonnen zu verändern. Noch wesentliche Veränderungen geschehen in den letzten Jahren hier in Zusammenhang mit der Erkrankung Diabetes Typ II.

Recherchiere bitte selbst zu dem Thema, wenn es dich wirklich interessiert, es lässt sich sehr viel Wertvolles zum Thema Ernährung lernen.

Das neues Wissen sehr lange braucht um bis zur Bevölkerung durchzusickern ist übrigens ganz normal. Auch das sich Gegenbewegungen bilden. :)
 
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat bereits auf die zunehmenden Fakten reagiert und die sog. Ernährungspyramide begonnen zu verändern. Noch wesentliche Veränderungen geschehen in den letzten Jahren hier in Zusammenhang mit der Erkrankung Diabetes Typ II.

Recherchiere bitte selbst zu dem Thema, wenn es dich wirklich interessiert, es lässt sich sehr viel Wertvolles zum Thema Ernährung lernen.

Das neues Wissen sehr lange braucht um bis zur Bevölkerung durchzusickern ist übrigens ganz normal. Auch das sich Gegenbewegungen bilden. :)

Es gibt Wissenschaftler, die zu anderen Ergebnissen kommen, was die optimale Ernährungsform betrifft.

Recherchiere bitte selbst zu dem Thema, wenn es Dich wirklich interessiert, es lässt sich sehr viel Wertvolles zum Thema Ernährung lernen - und dazu, dass Tiere sich in einigen Punkten wesentlich vom Menschen unterscheiden.

Zu 'Deinem' Video:

Was soll das beweisen, dass der Löwe das Affenbaby nicht frisst (weshalb auch immer), es leckt,...das sind die Dinge die wir beobachten.

Weshalb er tut, was er tut, steht auf nem anderen Blatt.

Ob das mit Mitgefühl gleichzusetzen ist - und es 1:1 auf das Bewusstsein eines Menschen (dem Menschen als solchen) übertragbar ist, ist damit nicht geklärt.

Dazu wäre notwendig zu definieren, was Bewusstsein bedeutet - und, ob es diesbzgl. (keine) qualitative/n Unterschiede gibt.



LG
Tany
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es völlig gleich, ob ein Mensch Fleisch braucht, sprich ob es gesund für ihn ist, oder nicht.

Ich handel da mehr emotional, möchte nicht, daß für meine Nahrung getötet werden muß, geschweige denn gequält & misshandelt.

Das essen von Fisch/Meeresfrüchten hab ich mir allerdings noch nicht abgewöhnt, was wohl daran liegt, daß ich an der Küste wohne, ihn also nur frisch kaufe, & sie FÜR MICH PERSÖNLICH anders bewerte.:)

Aus der Tiefkühltruhe würde ich Fisch allerdings auch nicht mehr essen wollen.
 
Ich verzichte nicht auf Fleisch-----und brauch deswegen keine ARGUMENTE dafür.
Für mich WEIß ich, das "man das heutzutage nicht macht "
Aber Argumente für den Fleischverzicht gibt es massenweise, Zitate von berühmten Veggies auch,seit Jahrtausenden, aber Argumente für den Fleischverzehr , (ausser dem schwachen Argument "Geschmack") gibt es kaum und Zitate von berühmten Fleischessern über das Fleischessen gibt es wohl auch kaum oder garnicht.
Warum ist das wohl so ?
 
Werbung:
taftan schrieb:
Aber Argumente für den Fleischverzicht gibt es massenweise, Zitate von berühmten Veggies auch,seit Jahrtausenden, aber Argumente für den Fleischverzehr , (ausser dem schwachen Argument "Geschmack") gibt es kaum und Zitate von berühmten Fleischessern über das Fleischessen gibt es wohl auch kaum oder garnicht.
Warum ist das wohl so ?

Menschen, die sich lediglich über ihre Ernährung definieren und sich bemüßigt fühlen, sich ÜBER andere stellen zu wollen, können, müssen, hat es wohl immer schon gegeben. Wenn man sonst nix hat, muss halt die Ernährung herhalten. Für mich haben diese Menschen ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein. Weil ansonsten kann ich mich einfach vegetarisch ernähren, und gut isses. Es braucht kein selbstgebasteltes Podest, und auch kein penetrantes Missioniergehabe.

Manche Veggies verhalten sich um nix besser als die ZJ. :rolleyes:
 
Zurück
Oben