Argumente für den Fleischverzicht

Und genau hier gehen wir nicht konform, Taftan. Auch Tiere treffen bewusste Entscheidungen. Und handeln nicht nur instinktiv. Umgekehrt handeln Menschen oft instinktiv.

Spoiler, kann trotzdem "tierliebe" Menschen triggern. Da zeigt ein Jaguar Mitgefühl mit einem Affenbaby.
http://www.youtube.com/watch?v=OxE5Assnmwo

LG
Any

Stelle doch n Thread mit diesem Thema ein, um es näher zu beleuchten, statt hier.

Stichwort: Akzeptanz für die Bitte des TE's, der ein Thema eingestellt hat, welches da lautet:

Argumente für den Fleischverzicht.

Oder ist es Dir nicht möglich, Dich an Deine Maßstäbe bzgl *Umgangsformen* zu halten?


Du möchtest doch kein respektloses* oder *übergriffiges* Verhalten an den Tag legen - oder?

P.S. Das sind nicht meine Maßstäbe - ich weise Dich lediglich auf Deine hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und genau hier gehen wir nicht konform, Taftan. Auch Tiere treffen bewusste Entscheidungen. Und handeln nicht nur instinktiv.

Der Unterschied ist, das ein fleischfressendes Tier nicht die bewusste Entscheidung treffen kann, auf Fleisch zu verzichten und dadurch Leid zu vermeiden.
Das kann jedoch der Mensch.

Und da es hier um Argumente für den Fleischverzicht geht.
Es ist sowohl besser für das Tier als auch für den Menschen.
Weiteres Argument:
Durch die Möglichkeit der Fleischverzichtes übernimmt der Mensch
Verantwortung gegenüber der Schöpfung, die eben nur er und nicht
ein fleischfressendes Tier ausüben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du bist hier schon auf einer ganz anderen Ebene als der gewöhnliche Fleischesser. Gegenüber denen kannst du dich auch als einfühlsamer fühlen.

LG
Cupido

Meine Ernährungsweise, auch als ich eine Zeit vegetarisch lebte, ist für mich nichts, womit ich mein Ego pimpen wollen würde. Es ist meiner Ansicht nach vollkommener Unsinn, einem Menschen z.B. Einfühlsamkeit zu- oder absprechen zu wollen, nur weil er Fleisch isst oder nicht.

Also das Argument Veggie werden zwecks Selbstaufwertung (einfühlsamer, besserer Mensch und so weiter) halte ich für mehr als fragwürdig.

Wenn jemand sagen würde, er will gesünder leben und verträgt kein Fleisch aus Massentierhaltung, weil da so viel Mist drinnen ist, und verzichtet deshalb drauf, wär das für mich "handfest". :)

Lg
Any
 
Dann hast Du meine Maßstäbe wie immer nicht gerafft, Tany. ;)

Oh - ich kann gerne n paar Posts von Dir einstellen, die aufzeigen, dass/an welchen Stellen Deine Maßstäbe nicht mit Deinem Verhalten kongruieren ;)

Impliziert (D.E.) ein respektvoller Umgang etwa nicht, der Bitte um on topic zu folgen?

Ich habe da noch mehr Beispiele - wie Du Dir denken kannst ;)
 
Meine Ernährungsweise, auch als ich eine Zeit vegetarisch lebte, ist für mich nichts, womit ich mein Ego pimpen wollen würde. Es ist meiner Ansicht nach vollkommener Unsinn, einem Menschen z.B. Einfühlsamkeit zu- oder absprechen zu wollen, nur weil er Fleisch isst oder nicht.

Also das Argument Veggie werden zwecks Selbstaufwertung (einfühlsamer, besserer Mensch und so weiter) halte ich für mehr als fragwürdig.

Wenn jemand sagen würde, er will gesünder leben und verträgt kein Fleisch aus Massentierhaltung, weil da so viel Mist drinnen ist, und verzichtet deshalb drauf, wär das für mich "handfest". :)

Lg
Any


Weshalb gehst Du nicht auf den Teil (des selben Posts) ein,

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4534224&postcount=90

in dem es um d. Bewusstsein, Fahigkeiten - und Fertigkeiten von Tieren geht?

Das war immerhin ein Einwand von Dir, auf den Cupido einging:

Der Unterschied ist, das ein fleischfressendes Tier nicht die bewusste Entscheidung treffen kann, auf Fleisch zu verzichten und dadurch Leid zu vermeiden.
Das kann jedoch der Mensch.
 
Dann sprich dich selbst gleich mit an, und Cupido und Taftan... ;)

Weshalb mich? Es sind ja nicht meine Maßstäbe - es sind Deine. Kannse das nachvollziehen?

Und ich konzentiere mich u.a. deswegen auf Dich (und nicht auf Taftan und Cupido), weil ich sie (bestimmte Bewertungen) von Dir wiederholt las ;)

LG
Tany
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben