Appetitlosigkeit / Kein Hunger

wenn ich das essen würde hätte ich auch keinen Hunger, vor allem wenn der Magen zu einem Saumagen mutiert. Sorry, das ist einfach eine nüchterne Beschreibung. Versuchs mal mit einer Haferflockensuppe. Die renkt den Magen ein und wirkt Wunder für Nerven/Seele und wirkt positiv auf Magen/Darm. Ich mach sie mit verquirltem Ei. Natürlich musst du auch zum Arzt, aber das weißt du ja.
Ich habe nach Saumagen gegoogelt aber das ist was zum essen.
 
Werbung:
Ich erhoffte mir einige mögliche Ursachen genannt zu bekommen, damit ich den Arzt darauf ansprechen kann.

Der Eingangsbeitrag plus die Info, welche Medikamente du seit wann nimmst,
ergibt für den Arzt bestimmt schon eine gute Information für einen Eindruck.

Wie sollte unten wohlgeformter Stuhl herauskommen, wenn nur Zuckerplempe
oben hereinkommt, an ordentlicher faseriger Nahrung aber so gut wie nichts?
 
Ich erhoffte mir einige mögliche Ursachen genannt zu bekommen, damit ich den Arzt darauf ansprechen kann.

Lieber @Moench-David, keiner kann hier aus der Ferne etwas sagen, Fakt ist, der Verdauungstrakt ist stark gestört bei dir und das kann von der Gallenblase bis zum Darm alles mögliche sein.
Ein guter Arzt wird dich untersuchen und braucht unsere Ferndiagnosen nicht.

Ich verstehe nicht, dass du nicht längst beim Doc warst. Sollte da bei dir ein unbewusster Todeswunsch dahinterstecken, kann ich dir nur etwas sagen, was sich jetzt sehr hart anhört, aber von mir wirklich nur wohlwollend gemeint ist: nicht jeder hat das Glück gleich zu sterben. Man kann auch mit üblen Einschränkungen weiterleben müssen, vor allem wenn Dinge zu spät erkannt werden, die vorher noch gut behandelbar gewesen wären.

Also, ab zum Arzt.
 
Ich erhoffte mir einige mögliche Ursachen genannt zu bekommen, damit ich den Arzt darauf ansprechen kann.
Durchfall bedeutet, dass der Darm nicht richtig arbeitet. Das kann verschiedene Ursachen haben. Blut im Stuhl klingt schlimm, kann aber auch harmlos sein wenn es richtig rot war. Appetitlosigkeit kann mit deinen Medikamenten zusammenhängen.
Stell dir deinen Körper wie ein Auto vor. Ohne Treibstoff fährt es nicht und wenn du den falschen Treibstoff wählst geht der Motor kaputt. Würdest du nie tun. Weshalb dann bei deinem Körper?
Ich würde natürlich den Arzt anvisieren und zwar bald, denn auf bestimmte Untersuchungen wartet man Monate.
Bis dahin würde ich regelmäßig essen, egal ob Hunger da ist oder nicht. Zwieback und Kamillen- oder Pfefferminztee. Konsequent Morgens, mittags und abends am besten zur selben Zeit.
Haferflocken sind auch gut, aber dann lieber gekocht mit etwas Milch.
Gute Besserung!
 
Im 2. Tag esse ich garnichts, und am 3. Tag esse ich eine halbe Chipstüte und eine kleine Wurst.

Bei Darmbeschwerden würde ich eher was anderes essen, als Chips und Wurst. Irgendwas, das den Darm entlastet, wie zB. Reis, gedünstetes Gemüse oder Fisch.
Abgesehen davon, dass Du Dich untersuchen lassen solltest, würde ich auch mal die Ernährung umstellen. Es gibt sehr viele Lebensmittel, die dem Darm guttun.
 
Ich erhoffte mir einige mögliche Ursachen genannt zu bekommen, damit ich den Arzt darauf ansprechen kann.
wenn du Blut im Stuhl hast, ist wichtig, ob er hell, dunkel oder schwarz ist, das musst du dem Arzt sagen,
du hast Durchfall, wenn ich Durchfall habe habe ich gerne etwas rotes Blut dann als Beimenge, aber bei mir liegt das an dem Ausgang der dann leicht reißt oder eben schnell durch die Säure empfindlich wird und leicht blutet.

rede mit deinem Arzt darüber.

ohne Abklärung von ihm und Untersuchung gehst doch eh nicht,
also ich denke Magen/darmspiegelung / Blutuntersuchung/ Blut im Stukltest usw.
das solltest du alles machen.

geh man hin und erzähl ihm alles, das ist das Beste für dich.
 
Werbung:
Bei uns hier ist ein Saumagen eine Magen, der alles verträgt - egal was du durcheinander isst und wieviel 🐷

Ja, genau ... mein Mann hat, wenn ich ihm erzählt hab, dass ich im Büro um 8:00 Uhr ein Leberkäs-Semmerl mit Wurstmajonaise gegessen hab... immer gemeint, ich hätte nen Saumagen ... :D
 
Zurück
Oben