Waldorfsalat

Agape

Neues Mitglied
Registriert
26. April 2005
Beiträge
19
Ort
Kärnten
Zum Thema gesunde Ernährung, möchte ich hier ein Rezept für Waldorfsalat anführen. Der schmeckt so gut, man kann ihn bloß essen und braucht sonst Nichts mehr dazu (1 Mahlzeit), er gibt einen derartigen Energieschub und Anstieg der Konzentrationsleistung, daß fällt direkt auf (ca. 1 Stunde nach Verzehr). Ich führe dies auf die besondere Zusammenstellung der Zutaten zurück.

Ich muß dieses Rezept einfach der Öffentlichkeit zugänglich machen!

Zutaten natürlich nur aus biologischem Anbau verwenden!

Also, man reibt grob eine mittelgroße Sellerieknolle auf. Den Selleriegeschmack merkt man dann gar nicht mehr, im fertigen Salat, also nicht abschrecken lassen, falls jemand keinen Sellerie mag. Als nächstes die doppelte Menge Äpfel (ca. 3-4 Stk.) grob aufreiben und Alles mit Zitronensaft beträufeln (damit es nicht nachbräunt). Eine kleine Karotte dazu reiben, und ca. eine gute Hand voll grob gehackter Walnüsse zugeben. Jetzt 2 gehäufte Eßl. geschlagene Sahne mit 2 Eßl. Majonaise vermengen, mit Salz und etwas Zucker abschmecken. Zu guter Letzt, die Marinade zugeben und gut durchmengen. 1 Stunde ziehen lassen. (Muß aber nicht sein, schmeckt jetzt schon göttlich!)

Ich hoffe es rinnt schon dem Einen oder Anderen das Wasser im Mund zusammen, wünsche gutes Gelingen und noch besseren Appetit.

Herzliche Grüße
Agape
 
Werbung:
Zurück
Oben