Antidepressiva - als Flucht vor dem Leben

Werbung:
@Norning Sun

Dein Zitat:
Wie hier mit der Diagnose Depression umgegegangen wird,
ist für mich ein Witz, und zeigt mir, dass keiner von denen die
hier schreiben, Ahnung von so einem Höllenritt hat, und die
die daran leiden und fast vergehen, sind alle natürlich selbst
schuld, weil sie nicht willig sind, sich weiterzuentwickeln.


Hallo Morning Sun

Ich sehe z.B.keine Schuld in einer Depression.Und dass du den Eindruck hast
keiner kennt einen Höllenritt ist deine subjektive Meinung.
Vielleicht fühlst du dich persönlich betroffen.Es ist doch in Ordnung wenn du dich so entwickeln konntest.
Aber schreib doch nicht keiner hätte eine Ahnung.
Ich kenne diesen Höllenritt und dachte ich werde wahnsinnig vor seelischen Schmerzen.Aber es gab ein Heraus ohne jegliche Medikamente aber mit Menschen die mich verstanden und an einem sicheren Platz.


Und ich bin dankbar dass ich mich auf meine Art entwickeln konnte

Wünsche dir alles Gute

Namaste Kosima
 
äh, ist das von dir?
Eine Lobpreisung fürs Kiffen?
Bei Depressionen?

ja is von mir...

so einfach kann man das nicht sehen, kif ist ja nicht gleich kif
gibt ja hunderte verschiedene sorten bzw. kreuzungen/hybriden und daher unzählig verschiedene wirkungsarten des krauts, und nicht jede ist dazu geeignet...
wobei auch viele die wirkung anders wahrnehmen bzw. verarbeiten

das meiste was im straßenhandel kursiert ist eindeutig nicht bei depris geeignet, weil es meist zudröhnende wirkung hat
gibt aber niemanden der einem das sagt -weil es eben keine offizellen fachleute in dem bereich gibt - und ärzte sind eher daran interessiert einem das kiffen auszutreiben, anstatt die tatsachen anzuerkennen

ich bin mit den tabletten noch nie klargekommen - hab mir das lange genung gegeben - die einstellungsversuche usw. bis man mir stromtherapie unter narkose empfahl als letze möglichkeit weil die tabs nicht wirkten... da bin ich geflohen aus dem krankenhaus sozusagen

in amerika ist man da schon einen schritt weiter ...
http://www.c1neon.com/download/11170/Super-High-Me

wobei ich es abartig finde in meinem fall dass ich aus gesundheitlichen gründen eigentlich auswandern sollte...damit es mir besser geht

grüße liebe
daway
 
ja is von mir...

so einfach kann man das nicht sehen, kif ist ja nicht gleich kif
gibt ja hunderte verschiedene sorten bzw. kreuzungen/hybriden und daher unzählig verschiedene wirkungsarten des krauts, und nicht jede ist dazu geeignet...
wobei auch viele die wirkung anders wahrnehmen bzw. verarbeiten

das meiste was im straßenhandel kursiert ist eindeutig nicht bei depris geeignet, weil es meist zudröhnende wirkung hat
gibt aber niemanden der einem das sagt -weil es eben keine offizellen fachleute in dem bereich gibt - und ärzte sind eher daran interessiert einem das kiffen auszutreiben, anstatt die tatsachen anzuerkennen

ich bin mit den tabletten noch nie klargekommen - hab mir das lange genung gegeben - die einstellungsversuche usw. bis man mir stromtherapie unter narkose empfahl als letze möglichkeit weil die tabs nicht wirkten... da bin ich geflohen aus dem krankenhaus sozusagen

in amerika ist man da schon einen schritt weiter ...
http://www.c1neon.com/download/11170/Super-High-Me

wobei ich es abartig finde in meinem fall dass ich aus gesundheitlichen gründen eigentlich auswandern sollte...damit es mir besser geht

grüße liebe
daway

Die Stromtherapie ist heutzutage nicht mehr das, was man sich von früher her vorstellt...;angekettet am Bett Stromstöße die wehtun, um sozusagen den "Teufel" auszutreiben.
Unter Narkose spürt man sie nicht, und es hat nachgewiesenermaßen die Wirkung, gewisse Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Was ich so wei, hälts allerdings hälts nicht an, das heißt nach einer Zeit muss man es wiederholen.


Kiffen finde ich; besonders bei Depression; sehr bedenklich, auch wenns verschiedene Arten des Krauts gibt. Im Grunde wirkt es auf die gleichen Rezeptoren.
Ich spreche, da auch aus Erfahrung, der nicht so "tollen Nebenwirkungen" von dem Zeug. hm...Teenagersünden....
Ich sah, nachdem die Lachphase vorbei war, überall nur noch schwarz... und Tod und Krankheit von dem Zeug, und keinerlei Hoffnung mehr.

Bei dir wirkts vielleicht positiv, bei anderen extrem negativ. Ich wäre da vorsichtig.
 
ich hab mir damals patienten angesehen bei denen stromtherapie gemacht wurde... weil ich eben beispiele sehen wollte ... aber was ich da sah - verleitete mich nicht im geringsten dazu einzuwilligen zu dieser therapie

ich kann leider nicht sagen wies bei teenager wirkt - bin abstinent aufgewachsen und hab meine kinder und jugendzeit sozusagen alkohol, nikotin und völlig drogenfrei verbracht:) (obwohl gewisse lehrer mich damals schon lieber mit ritalin gesehen hätten als nüchtern)
ich glaub man sollte auch unterscheiden ob jemand erwachsen ist oder eben noch ein kind diesbezüglich

irgendwie ist es komisch weil ich noch nie lachphasen hatte - ich kenn das nur aus diesen kifferfilmen wo das so dargestellt wird...
kann vielleicht sein dass wenn es depris richtig geziehlt und verantwortungsvoll anwenden - die sich einfach besser fühlen,
während normalen gesunden menschen die wirkung in lachphasen endet
wäre mir auch logisch so erklärbar

man kann den medizinischen gebrauch nicht mit dem missbrauch gleichsetzen (wie es leider hierzulande gemacht wird) bei dem es um lachflash, wegdrehen usw. geht

bei einer medizinisch relevanten anwendung diesbezüglich reicht weniger aus, da geht es nicht darum sich vollzudröhnen um nur auf dem sofa rumzuliegen , da geht es genau um das gegenteil also dass es einem besser geht damit man eben nicht nur herumliegt - was ja bei depressionen durchaus der fall sein kann wenn man eben zu gar nichts mehr lust hat oder freude empfinden kann

ich hab auch schon sorten probiert die einfach scheiße sind - wo es einem nicht gut geht danach - aber ich hab auch herausgefunden dass es eben sehr auf die art und die anwendung drauf ankommt ob es geeignet ist oder nicht

was ich in meiner erfahrung im umgang mit psychopharmaka erlebt habe unter zwang im krankenhaus (da musste ich die tabletten nehmen, trotz nebenwirkungen, polypharmazie und deren nebenwirkungen) scheint mir aus eigener erfahrung eine therapie mit besagtem kraut einfacher und sicherer in der anwendung

im grunde vertrete ich die meinung - wer mit der schulmedizin nicht klar kommt, dem sollten alternativen nicht vorenthalten oder verboten werden um seine lebensqualität verbessern zu können

doch solange das nicht von der medizin und der damit verbundenen rechtlichen deckung nicht ermöglicht wird sehe ich eine einschränkung des menschenrechts, da ja depression ja auch eine krankheit ist und wenn kranke sich nichtmal selbst helfen dürfen weil sie dann verbrecher sind ... naja - will da jetzt nicht weiter schreiben

hoffe das andere bessere erfahrungen mit den antidepris gemacht haben
bei mir wurden jedenfalls allerlei und eine menge ausprobiert ohne erfolg

grüße liebe
daway
 
ich hab mir damals patienten angesehen bei denen stromtherapie gemacht wurde... weil ich eben beispiele sehen wollte ... aber was ich da sah - verleitete mich nicht im geringsten dazu einzuwilligen zu dieser therapie

Gut, lebende Beispiele habe ich nie gesehen die diese Therapie gemacht haben, sondern nur davon gelesen.
Meines Wissens sollten davon keine großartigen schlimmen Nebenwirkungen auftauchen (??)
ich kann leider nicht sagen wies bei teenager wirkt - bin abstinent aufgewachsen und hab meine kinder und jugendzeit sozusagen alkohol, nikotin und völlig drogenfrei verbracht:) (obwohl gewisse lehrer mich damals schon lieber mit ritalin gesehen hätten als nüchtern)
ich glaub man sollte auch unterscheiden ob jemand erwachsen ist oder eben noch ein kind diesbezüglich

Ich glaube nicht dass da zwischen Teenager und Erwachsene so ein großer Unterschied ist.
Auf einen schlechten Trip kann man davon auch als Erwachsener kommen, oder eben auch nicht, als Teenager.
Hast du ADS?
Unbehandelt kann das, laut neuesten Studien, im Erwachsenenalter zu Depressionen, Panikattacken und ähnlichem führen.

man kann den medizinischen gebrauch nicht mit dem missbrauch gleichsetzen (wie es leider hierzulande gemacht wird) bei dem es um lachflash, wegdrehen usw. geht

Ja, aber du bekommst das Zeug doch sicher nicht vom Arzt.
Medizinisch wird es wohl auch irgendwie retardiert, so dass es nicht mehr die Wirkung von gerauchtem Gras hat...

bei einer medizinisch relevanten anwendung diesbezüglich reicht weniger aus, da geht es nicht darum sich vollzudröhnen um nur auf dem sofa rumzuliegen , da geht es genau um das gegenteil also dass es einem besser geht damit man eben nicht nur herumliegt - was ja bei depressionen durchaus der fall sein kann wenn man eben zu gar nichts mehr lust hat oder freude empfinden kann


ich hab auch schon sorten probiert die einfach scheiße sind - wo es einem nicht gut geht danach - aber ich hab auch herausgefunden dass es eben sehr auf die art und die anwendung drauf ankommt ob es geeignet ist oder nicht

was ich in meiner erfahrung im umgang mit psychopharmaka erlebt habe unter zwang im krankenhaus (da musste ich die tabletten nehmen, trotz nebenwirkungen, polypharmazie und deren nebenwirkungen) scheint mir aus eigener erfahrung eine therapie mit besagtem kraut einfacher und sicherer in der anwendung

Welche Tabletten bekamst du da? Sicher keine "normalen" Antidepressiva, oder?
Unter Zwang bekommt man wohl eher ganz stark sedierendes Zeugs, denke ich mir...

im grunde vertrete ich die meinung - wer mit der schulmedizin nicht klar kommt, dem sollten alternativen nicht vorenthalten oder verboten werden um seine lebensqualität verbessern zu können

Naja, solange es gut geht eben...
Aber wer garantiert dir, dass sich das bei dir nicht auch mal wendet, und du davon nur noch Horrortrips bekommst?

doch solange das nicht von der medizin und der damit verbundenen rechtlichen deckung nicht ermöglicht wird sehe ich eine einschränkung des menschenrechts, da ja depression ja auch eine krankheit ist und wenn kranke sich nichtmal selbst helfen dürfen weil sie dann verbrecher sind ... naja - will da jetzt nicht weiter schreiben

hoffe das andere bessere erfahrungen mit den antidepris gemacht haben
bei mir wurden jedenfalls allerlei und eine menge ausprobiert ohne erfolg

grüße liebe
daway

Apropos Kraut...
Hast du auch Johanniskrautkapseln schon mal probiert?
Ist pflanzlich und wirkt im Grunde genauso wie ein leichteres Antidepressivum.
 
@Norning Sun

Dein Zitat:
Wie hier mit der Diagnose Depression umgegegangen wird,
ist für mich ein Witz, und zeigt mir, dass keiner von denen die
hier schreiben, Ahnung von so einem Höllenritt hat, und die
die daran leiden und fast vergehen, sind alle natürlich selbst
schuld, weil sie nicht willig sind, sich weiterzuentwickeln.


Hallo Morning Sun

Ich sehe z.B.keine Schuld in einer Depression.Und dass du den Eindruck hast
keiner kennt einen Höllenritt ist deine subjektive Meinung.
Vielleicht fühlst du dich persönlich betroffen.Es ist doch in Ordnung wenn du dich so entwickeln konntest.
Aber schreib doch nicht keiner hätte eine Ahnung.
Ich kenne diesen Höllenritt und dachte ich werde wahnsinnig vor seelischen Schmerzen.Aber es gab ein Heraus ohne jegliche Medikamente aber mit Menschen die mich verstanden und an einem sicheren Platz.


Und ich bin dankbar dass ich mich auf meine Art entwickeln konnte

Wünsche dir alles Gute

Namaste Kosima


Es scheint es gibt viele Mißverstände in diesem Thread.:)

Wogegen ich mich gewehrt habe, dass gesagt wurde, dass Menschen
die AD nehmen, weil sie aus der Realität flüchten wollen.

Inzwischen hat Sonnenkind es relativiert, wohl aber immer noch
nicht verstanden.

Was heisst denn hier, dass AD oder Alkohol oder Drogen, eine Flucht sind.


Das ist mir zu subjektiv und zu Verallgemeinert.

Dahinter steht immer ein Leben und seine Ausrichtung, mit den Dingen
zu recht zu kommen.

Bis zu meinem 32 Lebensjahr war ich sowas von clean, und
naturalistisch, keinen Alkohl, nicht geraucht, selbst Brot gebacken,
eine Religionslehrerin, mit Zöpfen und Sandalen.
Und zu tiefst
davon überzeugt, mit meinem großen Herzen, mit meiner Liebe,
die Welt zu retten.

ICH BIN gescheitert !

Das haben mich die Depressionen gelehrt, mich nicht mehr so
furchtbar wichtig zu nehmen, dass mein Leid, kein Einzelfall
ist, sondern immer ein Syndrom eines Menschen, in einer Zeit
ist.

Das Leben ist unberechenbar, von einer Sekunde auf die
andere kann sich alles verändern und auflösen, woran man
geglaubt und gedacht hat, bis Unvorstellbares ins Leben
einbricht.

Wer ist denn da wirklich vorbereitet, jenseits aller Vorstellungen,
die man so kennt und lebt. Oder glaubt zu wissen.

Meine Haut ist für diese Welt viel zu dünn, was soll ich machen,
wenn es denn doch so ist.

Meine Medizin, die ich nun für mich gefunden hab, ist hin
und wieder einen Joint zu rauchen. Das tut mir gut !


Und es ist keine Flucht für mich persönlich, sondern Entspannung,
die Realität ist ein Leichtes für mich, pure Gewohnheit. Langeweile.

Und wenn es meine Krücke ist, zu meinen Schwingen, die mich
fliegen lassen, für einen Moment der Zeit, wo Ich einfach nur
Ich wirklich bin, in meiner grenzenlosen Fantasie, es mich
beglückt, kann ich da wirklich nichts falschen daran sehen.

Das Maß ist die Mutter aller Dinge, dafür steht die 14 im
Tarot. Da habe ich diese Lektion für mich gelernt.

Bei mir kann man vom Fussboden essen.:D


Wir leben nun mal in einer Welt, die vollen Einsatz fordert und
nicht wirklich gerecht ist, da heil durch zu kommen, ist eine
Kunst.


Soll mir hier keiner erzählen, dass er keine Fluchtpunkte hat, wenn
es unerträglich wird. Gut ist, wenn man sich seiner Bewusst ist, und
sich eingestehen kann, dass er an einem Punkt Hilfe braucht, weil
allein grad nichts mehr geht.

Der eine frönt dem Konsum, der andere rennt von einem Event zum
nächsten, dass ist legal, der andere verdrängt und hält sich
für den Nabel der Welt, alles ist
dennoch eine Flucht vor sich selbst.

Ganz ohne Drogen !!!

Wieso maßt sich jemand an, dass zu be und verurteilen, was kümmert
es ihn wirklich, was ist es was den Mensch da in Wallung bringt.

Sonnenkind, wenn Du es für dich geschafft hast, WUNDERBAR, warum
dann die Kritik an anderen ?
 
ads - meinst aufmerksamkeitsdefizitsysndrom - kann sein -

diagnostiziert wurde das aber nicht sondern eben nur schwere depri - und auch narzistische persönlichkeitsstörung - wenn ich mich recht erinnere aber ich hab die ganzen papiere weggeschmissen - weil ichs ehrlich gesagt nicht mehr sehen will ...

nö vom arzt bekomm ich gar nichts, für mich ist die sache so gut wie gegessen - weil ich keine tabletten mehr schlucke
die einzigen horrortrips hatte ich auf tabletten ... und das ist kein scherz jetzt
daher kommt mir das ganze auch so abartig vor mit dem tablettenzwang - weil ich eben erlebt hab dass einem die zu horrortrips zwingen
was mir ehrlich gesagt nicht wirklich geholfen hat sondern mich eher noch mehr gestört hat... da ich ja vorher kein artzverweigerungssysndrom hatte und glaubte die würden und können mir helfen und mein empfinden und erleben auch berücksichtigen - aber dem war nicht so ...

was das alles war - kann ich nicht mehr sagen dass waren etwa 20 versch. medikamente und auch allemöglichen mixturen - und auch überdosierungen - horrortrips eben

naja johanniskraut wirkt nicht - ich kann dabei keine wirkung vernehmen,
ich hab da schon präparate probiert und ebenso das kraut ausm garten ...

es ist aber in ethnobotanischen fachkreisen bekannt das johanniskraut womöglich keine wirkung mehr hat wenn leute einmal tranquilizer genommen haben ... :danke:

grüße liebe
daway
 
Es scheint es gibt viele Mißverstände in diesem Thread.:)

Wogegen ich mich gewehrt habe, dass gesagt wurde, dass Menschen
die AD nehmen, weil sie aus der Realität flüchten wollen.

Inzwischen hat Sonnenkind es relativiert, wohl aber immer noch
nicht verstanden.

Was heisst denn hier, dass AD oder Alkohol oder Drogen, eine Flucht sind.


Das ist mir zu subjektiv und zu Verallgemeinert.

Dahinter steht immer ein Leben und seine Ausrichtung, mit den Dingen
zu recht zu kommen.

Bis zu meinem 32 Lebensjahr war ich sowas von clean, und
naturalistisch, keinen Alkohl, nicht geraucht, selbst Brot gebacken,
eine Religionslehrerin, mit Zöpfen und Sandalen.
Und zu tiefst
davon überzeugt, mit meinem großen Herzen, mit meiner Liebe,
die Welt zu retten.

ICH BIN gescheitert !

Das haben mich die Depressionen gelehrt, mich nicht mehr so
furchtbar wichtig zu nehmen, dass mein Leid, kein Einzelfall
ist, sondern immer ein Syndrom eines Menschen, in einer Zeit
ist.

Das Leben ist unberechenbar, von einer Sekunde auf die
andere kann sich alles verändern und auflösen, woran man
geglaubt und gedacht hat, bis Unvorstellbares ins Leben
einbricht.

Wer ist denn da wirklich vorbereitet, jenseits aller Vorstellungen,
die man so kennt und lebt. Oder glaubt zu wissen.

Meine Haut ist für diese Welt viel zu dünn, was soll ich machen,
wenn es denn doch so ist.

Meine Medizin, die ich nun für mich gefunden hab, ist hin
und wieder einen Joint zu rauchen. Das tut mir gut !


Und es ist keine Flucht für mich persönlich, sondern Entspannung,
die Realität ist ein Leichtes für mich, pure Gewohnheit. Langeweile.

Und wenn es meine Krücke ist, zu meinen Schwingen, die mich
fliegen lassen, für einen Moment der Zeit, wo Ich einfach nur
Ich wirklich bin, in meiner grenzenlosen Fantasie, es mich
beglückt, kann ich da wirklich nichts falschen daran sehen.

Das Maß ist die Mutter aller Dinge, dafür steht die 14 im
Tarot. Da habe ich diese Lektion für mich gelernt.

Bei mir kann man vom Fussboden essen.:D


Wir leben nun mal in einer Welt, die vollen Einsatz fordert und
nicht wirklich gerecht ist, da heil durch zu kommen, ist eine
Kunst.


Soll mir hier keiner erzählen, dass er keine Fluchtpunkte hat, wenn
es unerträglich wird. Gut ist, wenn man sich seiner Bewusst ist, und
sich eingestehen kann, dass er an einem Punkt Hilfe braucht, weil
allein grad nichts mehr geht.

Der eine frönt dem Konsum, der andere rennt von einem Event zum
nächsten, dass ist legal, der andere verdrängt und hält sich
für den Nabel der Welt, alles ist
dennoch eine Flucht vor sich selbst.

Ganz ohne Drogen !!!

Wieso maßt sich jemand an, dass zu be und verurteilen, was kümmert
es ihn wirklich, was ist es was den Mensch da in Wallung bringt.

Sonnenkind, wenn Du es für dich geschafft hast, WUNDERBAR, warum
dann die Kritik an anderen ?

Hallo MorningSun,

nur Missverständnisse in diesem Thread....
Warum muss ich mich ständig wiederholen ?

Es geht mir nicht um Kritik an anderen. Ich denke so wie du, es gibt genug Fluchtmöglichkeiten, nicht nur Drogen und Alkohol.

Ich hatte es bereits geschrieben, es ging mir um die psychologische und spirituelle Seite.
Jeder Mensch ist anders, jeder hat einen anderen Lebensweg. Und ja, es gibt Menschen, denen es "plötzlich" schlecht geht, und die vorher ein geordnetes Leben hatten. Doch das hat auch seinen Grund, es kommt nicht einfach etwas auf einem zu.
Mir geht es um das Unbewusste, um die Schattenintegration....
Aber das gehört nicht hier her, und es ist auch nicht mit Menschen zu klären, die unter einer Depression leiden, und nicht mehr ein noch aus wissen.

An alle !
Ich wollte hier keinen angreifen oder bezweifeln, dass er Tabletten braucht. Darum geht es nicht !

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
Hallo MorningSun,

nur Missverständnisse in diesem Thread....
Warum muss ich mich ständig wiederholen ?

Es geht mir nicht um Kritik an anderen. Ich denke so wie du, es gibt genug Fluchtmöglichkeiten, nicht nur Drogen und Alkohol.

Ich hatte es bereits geschrieben, es ging mir um die psychologische und spirituelle Seite.
Jeder Mensch ist anders, jeder hat einen anderen Lebensweg. Und ja, es gibt Menschen, denen es "plötzlich" schlecht geht, und die vorher ein geordnetes Leben hatten. Doch das hat auch seinen Grund, es kommt nicht einfach etwas auf einem zu.
Mir geht es um das Unbewusste, um die Schattenintegration....
Aber das gehört nicht hier her, und es ist auch nicht mit Menschen zu klären, die unter einer Depression leiden, und nicht mehr ein noch aus wissen.

An alle !
Ich wollte hier keinen angreifen oder bezweifeln, dass er Tabletten braucht. Darum geht es nicht !

LG Sonnenkind58

Ja aber denkst du denn wirklich, dass viele die gar keine AD`s brauchen würden, freiwillig zum Arzt gehen, und sich halt spaßeshalber mal welche holen, und sich so freiwillig die Diagnose Depression aufdrücken? Damits leichter wird?

Bei mir fings mit Winterdepression an, im Sommer hatte ich auch nicht mehr 100% den Elan von früher, aber der Winter war die reine Hölle. Ich saß da, und heulte, konnte nicht mehr aufhören, und dachte mir währenddessen "warum heulst du eigentlich"?? Dazu keinerlei Freude mehr, an nichts mehr.
Es hat einige Winter gebraucht, und unzählige verheulte Tage, ehe ich zu meiner Hausärztin ging und ihr das erzählte, und mich dazu noch geschämt hab, und mir selber eingestand dass da "irgendwas" los ist.
Vielen im normalen Leben erzähl ichs heute auch noch nicht, da man auch mit sowas gleich mal abgestempelt ist...
 
Zurück
Oben