Heilstein fuer einen Stier.

yeluan

Neues Mitglied
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
3
Hallo

Ich bin neu und grüße erstmal alle herzlichst.
Und nun ohne Umschweife zu meinem Problem.

Ich habe einen Freund der Stier ist und im Moment bzw schon laenger schwere Zeiten in mehr oder weniger allen "Lebensbereichen" hat..Er ist festgefahren in seiner Situation, hat das Selbstvertauen verloren,ist Musiker, verwirft jedoch sofort jede Idee (aus Angst schaetze ich) und setzt sich selbst sehr stark unter Druck und hat dadurch einfach sein gutes Lebensgefuehl verloren..meint zu böse,jähzornig zu sein und hat starke Gefühlsausbrüche...außerdem hat er lange neben sich her gelebt und steht jetzt nicht fest im Leben...nun wollte ich ihm einen Stein schenken und hab, da ich mich nicht auskenne nach Steinen geguckt und ein paar gefunden.
Leider gibt es zahlreiche Seiten in denen zig Steine fuer den Stier gibt:

Stier
21.04. - 20.05



1. Dekade: Chrysokol
2. Dekade: Aventurin
3. Dekade: Rauchquarz

Ausgleichssteine: Aktinolith, Chrysopal, Malachit, Mossachat


Diese kamen mir recht glaubwürdig vor, wobei meine Frage hier ist was die Dekaden zu bedeuten haben?

Dann hab ich noch folgende gefunden:
* Baumachat
* Eilat
* Blütenporphyr
* Cappuchino-Jaspis
* Chrysanthemenstein
* Holz - versteinert
* Dolomit
* Gem Silica

* Andenopal
* Malachit
* Verdelith
* Karneol
* Selenit
* Rosenquarz
* Smaragdquarz(Prasem)
* Amazonit
* Onyx
* Koralle
* Rhodonit
* Jade
* Roter Jaspis

Also hier mal meine "Rangliste" an dem was ich so gefunden hab..

1.Am besten gefallen hat mir der Verdelith und zwar deswegen:

Er löst festgefahrene Denkmuster und gibt mehr Kraft für einen neuen Lebensabschnitt.

Er hilft, Geist, Seele, Verstand und Körper zu einer harmonischen Einheit zu verbinden. Turmalin ermöglicht, Entwicklungen zu erkennen, also nicht nur den Moment als eine Art Blitzlichtaufnahme zu sehen, wie wir das üblicherweise tun, sondern die Vergangenheit und Zukunft Miteinbeziehen. Indem wir verstehen, in welchem Ursprung ein Erlebnis wurzelt und zu welchem Ziel es führt, sind wir viel besser in der Lage, Entwicklungen zu steuern und auf harmonische Weise zu beschleunigen. Auf diese Weise fördert Turmalin unsere Kreativität und Wahrnehmungsgabe, bringt Lebensfreude und geistige, seelische und körperliche Regeneration. Verdelith hilft, sich in langweiligen Lebenssituationen neu zu orientieren, vergessene Ziele und Ideen wiederzufinden und zu realisieren.

Sehr passend...allerdings hab ich bei einem Edelstein- und Mineralienladen angerufen und mir wurde gesagt, dass es ein sehr teurer Stein ist und der billigste bei 100 Euro liegt...Naja das Internet sagt was Anderes.

Einfach mal Verdelith kaufen googlen..ich kann noch keine Links einsetzten...:(

Sind solche Angebote seriös?


2.Der Aventurin(grün) hat mir aus folgenden Gründen auch sehr gut gefallen:

Er hilft gegen tief sitzende Ängste und Verspannungen, stärkt das Selbstvertrauen, sorgt für ein besseres Einschlafen und einen entspannten Schlaf, steigert die Begeisterungsfähigkeit. Der Aventurin trägt auch zur Heiterkeit bei, da er die Menschen gelöster und freier vom Alltagsstress macht.

Der Aventurin lindert psychosomatische Störungen und Ängste. (Besonders solche die in den ersten sieben Lebensjahren entstanden.) Durch seine beruhigende Wirkung stärkt er die Entwicklung von Humor und hilft so eine positive Lebenseinstellung zu entwickeln.
Durch sein schönes Grün hat der Aventurin eine sehr beruhigende Ausstrahlung. Diese lässt sich gut bei psychosomatischen Störungen und Ängsten einsetzen. Er löst tiefliegende Blockaden, welche bereits in unserer Kindheit entstanden sind.

Als trigonaler Stein hilft er bei der praktischen Bewältigung des Alltags, er hilft in Konflikten einfache Lösungen zu finden und auch mal über seinen Schatten zu springen und nachzugeben. Emotional bringt er Geduld und Gelassenheit. Er öffnet das Herz für die schönen Dinge des Lebens und verstärkt die Empfindungen, ohne empfindsam zu machen.

Auch sehr passend, auch wegen dem Kindheitsding.
(Und anscheind nicht teuer)

3.UndHolz - versteinert:
Es hilft dem Träger, sich auf die von ihm angestrebte höchste Stufe zu zu bewegen, den Aufstieg zu einer höheren Ebene seines Seins zu beginnen und zu erkennen, dass keine Handlung unnötig ist.

Das verkieselte Holz bewirkt ruhige Sammlung, um nachhaltig Kräfte freizusetzen. Bescheidenheit, naturverbundener Schönheitssinn, Heimatliebe, Liebe zum Vertrauten mit einer Spur Konservatismus entsprechen genau der inneren Einstellung des Stier-Mars. Versteinertes Holz erweitert jedoch auch dessen Bewusstsein, indem es die Phantasie anregt und einlädt sich auf innere Entdeckungsreisen einzulassen.

Wo ist mein Platz im Leben, wie gestalte ich meinen Lebensraum, wie nutze ich meine Lebenszeit?

Im Leben stehen usw.
wird wohl auch nicht zu teuer sein...

4.Dolomit:
Fördert die Selbstverwirklichung, stabilisiert und beruhigt extreme Gefühlsausbrüche.
Dolomit bringt die Sinnesfreude und Diesseitigkeit zum Ausdruck.

Er hilft seinen Platz im Leben und in der Gemeinschaft zu finden und auszufüllen. Er verleiht ein ausgeglichenes friedfertiges Temperament und gleicht heftige Emotionen und Zorn aus.

Dolomit lehrt, daß Kontinuität im Handeln verbunden mit klaren Zielsetzungen dauerhaftes Wachstum bringt.

Er klärt die Seele und verleiht mehr Lebenskraft, Freude und auch mehr Sensibilität. Überreaktionen wie z.b. Wutausbrüche vermag er zu mildern.

Da find ich jetzt auf die schnelle keinen Stein im Internet zu kaufen?

5.Der Karneol:

Gibt seinem Träger Mut und vergrößert das Durchhaltevermögen, stärkt die Lebensfreude.

Als vulkannah entstandenes magmatisches Gestein kann man seine eigenen Vorstellungen im Leben umsetzen und sich selbst seine Wünsche erfüllen.

Als trigonaler Stein hilft er mit beiden Füßen sicher auf der Erde zu stehen und ganz in der Gegenwart zu sein - im Hier und Jetzt.

Karneol vermittelt die Fähigkeit, anstehende Arbeit anzupacken und auch durchzuziehen.
Als feinkristalliner Quarz hilft er die Arbeitstechnik zu verfeinern. So steht im Vordergrund, mit wenig Aufwand und Anstrengung möglichst viel zu erreichen. Dies fällt um so leichter, als er auch Gemeinschaftssinn und Teamgeist vermittelt und allgemein die Stimmung hebt.

Dem Stier gibt dieser Stein Kraft.

6.Amazonit:

Stärkt die Vitalität; bringt aufgewühlte Emotionen ins Lot; wirkt beruhigend auf das Nervensystem; weckt bei Depressionen und Gefühlsproblemen wieder die Freude und öffnet das Herz. Für Ruhe und zur Entspannung.

Im Alltag läst uns der Amazonit lockerer werden, dabei verhindert er krampfhafte Bemühungen, die uns nicht weiter helfen. Er fördert somit die Geduld und bringt uns dabei schneller ans Ziel.

7.Roter Jaspis:

Er stärkt Selbstvertrauen, Willenskraft und Durchhaltevermögen, ist ein Stein für Vitalität und Dynamik.
Jaspis fördert Konfliktbereitschaft und bessert Ängste.

Er gibt innere Zufriedenheit und wirkt gegen innere Unruhe aber auch gegen Willenlosigkeit, Ziellosigkeit. Fördert Standhaftigkeit, bewahrt Willenskraft und Durchsetzungsvermögen.

Harmonisiert Körper und Geist; vermittelt Sensivität und Verständnis; nimmt negative Schwingungen in sich auf; beruhigt den flatterhaften Geist.
Der rote Jaspis hat stark harmonisierende Wirkungen auf die negativen Schwingungen im Körper. Er wirkt wie ein Blitzableiter und macht uns frei von Blockaden und Einflüssen anderer Menschen.

Wir erreichen einen höheren Grad an innerer Harmonie, welche sich direkt auch in mehr Zufriedenheit und Verständnis in der Ehe, Freundschaft und im Beruf auswirkt.

Wir erreichen eine tiefe Entspannung und können spüren wie sich unsere Seele von Blockaden, Verkrampfungen und alten verbrauchten Werten entlädt. Er baut in uns neue Lebensenergie auf und hilft Suchtverhalten, Zorn und Wut abzubauen.

8.Dann mochte ich den Chrysokoll wegen:

Der Chrysokoll lässt uns in allen Situationen einen klaren Kopf behalten und harmonisiert so unser Leben. Er erhöht die Lebenskraft, führt zu mehr Initiative, fördert Harmonie,
Chrysokoll verbessert das Vertrauen in den eigenen Körper und die Instinkte.

Das fällt umso leichter, da man mit Chrysokoll die Erfahrung macht, daß überzogene Emotionen wie Wut, Jähzorn, Haßgefühle, aber auch Eifersucht, Mißgunst, Empfindlichkeiten und ständige Unzufriedenheit gelindert werden oder ganz verschwinden.

9.Und der Chrysanthemenstein:
Sorgt für besonnene Aktivität zum richtigen Zeitpunkt, verhilft zur Verwirklichung eigener Ideen. Er beruhigt und stärkt die Nerven

So ungefähr..festlegen kann ich mich da nicht so richtig..ich hab ja auch garkeine Ahnung :p

Oder habt ihr noch Ideen oder koennt mir irgendwie helfen?

Ich waere sehr dankbar..(allein schon wenn sich jemand alles durchliest:p)

In diesem Sinne Dankeschoen schonmal :danke:

Alles Liebe

yeluan :jump1:

(Fast alle Infos habe ich von wewewepunktruebe-zahlpunktdeee )
 
Werbung:
Sorry aber ich finde keinen Edit-Button also:

Edit/ :)P)

Ich weiß natürlich, dass ein Stein da kein Wundermittel ist und das alles wegzaubert, aber ich wollte ihm einfach einen schenken um ihm Kraft zu geben...als nette Geste/Aufmerksamkeit..

Es muss natürlich auch nicht unbedingt ein Stein fuer einen Stier sein....sind die meisten der oben aufgelisteten wahrscheinlich eh nicht...
also danke nochmal..:)

yeluan :hamster:
 
hi.
ich würde deinem freund ein unakitarmband und einen türkisstein um den hals empfehlen.muss ja auch zu einem mann gut passen,da find ich die zwei steine sehr gut.lg,diva
 
Werbung:
Zurück
Oben