Anschläge in Dresden

Werbung:
Damit kommen wir automatisch in "verbotene Zonen".
Wieso das denn? Als ob es nur eine bestimmte Gruppe von Menschen wäre, die Polizeibeamten zu wenig Respekt entgegenbringen würde.
Ich finde, dass Respektosigkeit ganz allgemein zunimmt, der Andere immer weniger als Individuum und Mitmensch angesehen wird, sondern vor allem als Konkurrent oder Feind. Polizisten haben unter diesem Phänomen allerdings sicher besonders stark zu leiden.


Ich finde, das passt überhaupt nicht dazu. Nicht nur, weil Respekt gegenüber der Polizei unter Drogendealern wahrscheinlich noch nie sehr groß war.
Klar, ich habe mich auch schon auf Bahnhöfen gegruselt und war froh, als ich dort heil wieder raus war. Wahrscheinlich könnte in Frankfurt tatsächlich mehr getan werden. Aber auch, wenn man den Hauptbahnhof dort zweimal täglich von einer Hundertschaft Polizisten durchkämmen ließe und jeden festnehmen/einsperren/abschieben würde, der auch nur ein viertel Gramm irgendwas bei sich hat, würde die frankfurter Drogenszene nicht verschwinden.
Ich finde, man sollte angesichts solcher Zustände vielleicht auch mal über eine Drogenpolitik nachdenken, die dazu führt, dass jemand, der "nur" etwas Gras rauchen möchte, schnell bei Typen landet, die auch härtere Drogen im Angebot haben und Abhängige ihren "Stoff" am Bahnhof von zwielichtigen Gestalten kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man sollte angesichts solcher Zustände vielleicht auch mal über eine Drogenpolitik nachdenken, die dazu führt, dass jemand, der "nur" etwas Gras rauchen möchte, schnell bei Typen landet, die auch härtere Drogen im Angebot haben und Abhängige ihren "Stoff" am Bahnhof von zwielichtigen Gestalten kaufen müssen
Seit bei uns verschärft kontrolliert wird und 40 Verhaftungen gemacht wurden, ist es ruhiger geworden.
Was für Landsleute verhaftet wurden, will ich hier nicht presigeben, denn dann kommt gleich wieder, braune Brühe/Nazi.
 
die Zensur ist ja offensichtlich
wie Zensur und der Versuch der Meinungsmanipulation
die Politik steuert mit Zensur und Meinungsdiktatur mühsam gegenan

Staatliche Zensur würde gegen Paragraph 5 des Grundgesetzes verstoßen, in dem es u.a. ausdrücklich heißt:

Eine Zensur findet nicht statt.

Dein Vorwurf, "die Politik" würde "die Medien" zensieren, ist also ein ziemlich schwerwiegender. Da fände ich es schon schön, wenn du etwas konkreter werden würdest, statt so eine Behauptung einfach in den Raum zu stellen.
 
Sätze im Sinne von "Ich will jetzt hier nicht preisgeben, dass ich ein rosa Kleid trage, weil sonst weiß das ja jeder" würden ja zur Erheiterung beitragen, würden sie nicht als perfide Stichelei genutzt werden.
 
Seit bei uns verschärft kontrolliert wird und 40 Verhaftungen gemacht wurden, ist es ruhiger geworden.
Natürlich muss es auch solche polizeilichen Maßnahmen geben, keine Frage. Aber die bekämpfen ja letztlich immer nur die Symptome. Es sei dir ja gegönnt, dass es jetzt bei dir ruhiger ist, aber wahrscheinlich ist es dadurch wonders etwas unruhiger geworden.

Was für Landsleute verhaftet wurden, will ich hier nicht presigeben, denn dann kommt gleich wieder, braune Brühe/Nazi.
Vielleicht würde dich stattdessen aber auch einfach nur jemand fragen, wie das denn mit dem illegelem Drogenhandel und der damit verbundenen Kriminalität war, als diese "Landsleute" noch nicht hier waren? Ob es dieses Problem nicht schon viel länger gibt und es bisher vielleicht nur nicht so offensichtlich war?
 
Vielleicht würde dich stattdessen aber auch einfach nur jemand fragen, wie das denn mit dem illegelem Drogenhandel und der damit verbundenen Kriminalität war, als diese "Landsleute" noch nicht hier waren? Ob es dieses Problem nicht schon viel länger gibt und es bisher vielleicht nur nicht so offensichtlich war?


Seit den 70-ern ist es eigentlich ständig Gesprächsstoff.
Genutzt wird es sicher schon länger. Opiumhöhlen waren auch schon im 19. Jh. in Europa bekannt.
Da waren es aber meist bessergestellte Herren, die dort zu finden waren.
Mit Laudanum schoss man sich schon seit dem 15. Jh. ab, eine Modedroge, die in kaum einem Haushalt fehlte.


Mir stellt sich hier allerdings die Frage, was der Drogenkonsum jetzt mit den Anschlägen in Dresden zu tun haben soll.

Gruß

Luca
 
Staatliche Zensur würde gegen Paragraph 5 des Grundgesetzes verstoßen, in dem es u.a. ausdrücklich heißt:

Eine Zensur findet nicht statt.

Dein Vorwurf, "die Politik" würde "die Medien" zensieren, ist also ein ziemlich schwerwiegender. Da fände ich es schon schön, wenn du etwas konkreter werden würdest, statt so eine Behauptung einfach in den Raum zu stellen.
Was mir herzlich egal ist, die Zensur findet nämlich nicht von Gesetz wegen statt, sondern als sublimer sozialpolitischer Prozess. ;)

Hier im Forum allerdings sehr direkt über Themenverbote. Aber Foren sind ja auch Diktaturen, der Admin der Forengott. Also keine Demokratie. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben