"Dresden Nazifrei" und die Regierung

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
In Dresden wurde gestern gegen Neonazis erfolgreich demostriert. Eionige tausend Menschen haben gestern Abend eine Menschenkette um Innenstadt gebildet und so gegen die Aktionen der Neonazis protestiert. Dieser protes war ein voller Erfolg und blieb weitgehnst gewaltfrei.

An diesen Protestetn nahmen Politiker aus der Oppositiom (von SPD; Grünen ind Linkspartei) teil. Sogar sächsische Politiker von Union und FDP waren dabei, nur Bundespolitiker aus der Regierung haben gefehlt. (Ein böser Schelm ist, der dabei etwas denkt.)

Gesinne Lötsch (Linkspartei) und einige andere Oppositionspolitiker haben die Haltung der Bundesregiereung scharf Verurteilt. Frau Lötsch sagte: "Im Bundestag rufen Bundestagspresident Lammeret und die Bundesregiereung (wegen NSU Mordserien - Ergenzung von mir.) dazu auf, dass alle demokratische Kräfte entschlossen gegen Rechtsextermismus strellen sollten, aber wenn es drauf ankommt, dann fehlen relevante Teile der breiten demokratischen Öffentlichkeit."(zittiert aus der taz)

(Warum wohl? fragt sich der Bürger - und findet kaum eine relevante Antwort auf deise so schwierige Frage...)



Shimon1938
 
Werbung:
Zurück
Oben