Anschläge in Dresden

Wie im
Lang genug war das Kurzfristige, um ein paar Millionen Menschen das Leben zu kosten. Auf grausamste Art und Weise.
Aber - nicht schlimm ...war ja nur kurzfristig.
Wie immer ist diese Bewertung dein Kopfkino und nicht meins. :sneaky:

Menschen SIND grausam, einander gegenüber und der Natur gegenüber. Es ist ein Wunder, wenn diese Spezies mal für ein paar Jahrzehnte die Füße stillhält an einem Ort. Und nicht mordet und unterdrückt, ausbeutet und zerstört. :cool:
 
Werbung:
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/45570234
Zwei Tage nach der Anti-Terror-Razzia in Chemnitz ist der verdächtige Syrer Albakr gefasst worden. Er hatte am Leipziger Bahnhof Landsmänner um einen Schlafplatz gebeten. Zwei Syrer gewährtem ihm diesen - fesselten ihn aber und riefen die Polizei. Er soll einen islamistischen Anschlag geplant haben.

 
Ungeheuerlich! Jetzt übernehmen diese Migranten also auch schon das Festsetzen von Terrorverdächtigen. Was bleibt dem deutschen SEK-Beamten da noch? Soll der Flaschen sammeln gehen?

tja, wenn es um solche einsätze geht wird die polizei bzw. das sek sehr in ihre schranken verwiesen...in bayern hätte es evt. statt einen warnschuß einen kopfschuß gegeben...
 
Werbung:
Neue Infos:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...pp-einem-grossem-terroranschlag-14474885.html

Die Polizei hatte bei einer Razzia in der Wohnung 1,5 Kilogramm Sprengstoff gefunden. Dabei handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um das hochgefährliche TATP.
Das Zeugs ist in der Tat saugefährlich. Nicht wegen der reinen Sprengkraft, die ist etwas geringer als bei TNT (immer noch schlimm genug). Aber das Zeug ist "kitzelig". Einmal falsch angeschaut, ein kleiner Fehler und es knallt, manchmal auch einfach so spontan. Diese Typen verachten nicht nur andere Menschenleben, sondern offensichtlich auch ihr eigenes. Ich hatte beim Studium mit explosiven und selbstentzündlichen Substanzen zu tun, man gewöhnt sich dran. Aber TATP würde ich nicht mal mit der Beißzange anfassen... :( Irre...
Aber es ist halt relativ leicht herzustellen und erklärt einige seltsame Einkäufe in Baumärkten, die bei aufmerksamen Verkäufern (die dann kurzerhand 110 wählen) zum Auffliegen führen... Wie m.W. bei der Sauerlandgruppe geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben