Anschläge in Dresden

Es könnten auch Islamisten gewesen sein, die der moslemischen Bevölkerung zeigen wollen, "hier seid ihr nicht sicher, euch will keiner, kommt zu uns". So, wie sie mit ihren Anschlägen auf der anderen Seite Angst vor Moslems schüren wollen. Das Ziel ist Misstrauen, Angst und Spaltung, um ihren Zulauf zu erhöhen und den damit verbundenen Machtgewinn.
 
Werbung:
Genau deshalb ist es fast schon wurscht, welche Art Extremisten hier den Anschlag verübt haben.

Naja, es stehen verschiedene Hintergründe gegenüber, wo man unterschiedlich ansetzen muß, um künftige Anschläge zu verhindern, und vor allem um die Bevölkerung aufzuklären, damit diese Spaltung nicht gelingt. Nur wenn man zusammenhält gegen diese Extremisten, kann man sie stoppen.
 
Naja, es stehen verschiedene Hintergründe gegenüber, wo man unterschiedlich ansetzen muß, um künftige Anschläge zu verhindern, und vor allem um die Bevölkerung aufzuklären, damit diese Spaltung nicht gelingt. Nur wenn man zusammenhält gegen diese Extremisten, kann man sie stoppen.
Aber das ist ja Aufgabe der Politik und nicht des einzelnen Bürgers.

Und wie das mit der Aufklärung läuft, nun ja. Mir kommt es mehr so vor, als kämpfen die Medien um Kunden. Und die Politik steuert mit Zensur und Meinungsdiktatur mühsam gegenan. Den Bürger immer schön als verblödet und entscheidungsunfähig betrachtend...

Und gegen eine Gruppe oder jemanden zusammenhalten bedeutet auch wieder Krieg auf den Straßen. Ich habe da keine Lust drauf und lasse mich nicht instrumentalisieren.
 
Werbung:
Wir können noch so viel herumrätseln - wir wissen nichts! Vor allem wissen wir nichts von der Anschlag am Montag. Ich bin keine "Experte" aber nach meinem Gefühl: Es war eine "Probe", wie die Politik auf das reagiert - von wem auch immer...

Shimon
 
Zurück
Oben