Angst!!

Locker bin ich, wenn ich in jemanden nicht verliebt bin. Bin generell lustig, positiv und offen. Aber wenn ich verliebt bin, ist alles anders.

ja das ist so... naja, am Anfang kann ich schon noch ein wenig schauspielern und recht "cool" sein, aber tief drin spielt sich schon was anderes ab...

Das ist Saturns Forderung nach Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit.:) Ich empfinde es so, dass diese Geradlinigkeit eine Voraussetzung dafür ist, dass es einem gut geht. Ich werd sehr sauer, wenn ich merke, dass es jemand nicht so ernst mit einem meint. Weil man dann traurig ist, wenn man verzichten muss, da es sonst ganz schlimme Folgen hat. Genau...man ist da sehr oft traurig. Mir geht es z.Z. auch so, dass ich das Gefühl habe, ich muss schweren Herzens auf etwas (jemanden), woran mir was liegt, verzichten.

hm... ja ich will halt nichts halbes, nichts unechtes und niemanden der bei kleinigkeiten gleich abzischt... eigentlich bin ich ja sowas von anspruchsvoll und iM grunde will ich ALLES :rolleyes:


Hab mich verschrieben, ich meinte Löwe-DC.

Na rate mal wo der jetzt seine Sonne stehen hat??
 
Werbung:
hm... ja ich will halt nichts halbes, nichts unechtes und niemanden der bei kleinigkeiten gleich abzischt... eigentlich bin ich ja sowas von anspruchsvoll und iM grunde will ich ALLES :rolleyes:

Das ist doch super. Du weißt was du willst und kannst alles aussortieren wenn es deinen Wünschen eben nicht entspricht, weil du eben weißt, dass es dich nicht glücklich machen würde. Ich sehe das positiv. Aber du scheinst dir deswegen Vorwürfe zu machen, oder? Ich kann das übrigens gut verstehen: entweder ganz oder gar nicht und wenn es nicht passt, dann kann es auch nicht passend gemacht werden, was aber nicht schlimm ist, weil du ja auch alleine sein kannst
 
Mir geht es z.Z. auch so, dass ich das Gefühl habe, ich muss schweren Herzens auf etwas (jemanden), woran mir was liegt, verzichten.
Mir kam grade ein Gedanke: ich hab das Gefühl, dass ich von Zeit zu Zeit ganz gerne ein wenig Selbstmitleid habe. So das Gefühl: Ich muss immer verzichten, ich bin so arm...könnte es sein, dass man das auch braucht? Und dafür bestimmte Leute ins Leben zieht? Denn es ist ja etwas, was man sehr gut kennt, was einem sehr vertraut ist. Ich habe das Gefühl, wenn ich nicht hin und wieder richtig traurig sein kann und denken kann "Ich bekomm nie was, ich muss immer auf das, was ich so gerne möchte, verzichten", dann verlier ich den Kontakt zu mir, zu dem, was eben auch zu mir gehört.

Könnte es sein, dass alles, was wir anziehen, uns hilft, den Zugang zu unserem gesamten Wesen, das eben nicht nur positiv, offen, optimistisch und erfolgreich ist, zu behalten? Muss jetzt mal ein wenig darüber nachdenken. Denn die Minderheitsgefühle, die tief in einem vergraben sind, müssen auch wahrgenommen und akzeptiert werden.
 
Das ist doch super. Du weißt was du willst und kannst alles aussortieren wenn es deinen Wünschen eben nicht entspricht, weil du eben weißt, dass es dich nicht glücklich machen würde. Ich sehe das positiv. Aber du scheinst dir deswegen Vorwürfe zu machen, oder? Ich kann das übrigens gut verstehen: entweder ganz oder gar nicht und wenn es nicht passt, dann kann es auch nicht passend gemacht werden, was aber nicht schlimm ist, weil du ja auch alleine sein kannst

und was ist wenn ich falsch aussortiere... ich will ihn ja gar nicht aussortieren... ja alleine sein kann ich!
 
Mir kam grade ein Gedanke: ich hab das Gefühl, dass ich von Zeit zu Zeit ganz gerne ein wenig Selbstmitleid habe. So das Gefühl: Ich muss immer verzichten, ich bin so arm...könnte es sein, dass man das auch braucht? Und dafür bestimmte Leute ins Leben zieht? Denn es ist ja etwas, was man sehr gut kennt, was einem sehr vertraut ist. Ich habe das Gefühl, wenn ich nicht hin und wieder richtig traurig sein kann und denken kann "Ich bekomm nie was, ich muss immer auf das, was ich so gerne möchte, verzichten", dann verlier ich den Kontakt zu mir, zu dem, was eben auch zu mir gehört.

Könnte es sein, dass alles, was wir anziehen, uns hilft, den Zugang zu unserem gesamten Wesen, das eben nicht nur positiv, offen, optimistisch und erfolgreich ist, zu behalten? Muss jetzt mal ein wenig darüber nachdenken. Denn die Minderheitsgefühle, die tief in einem vergraben sind, müssen auch wahrgenommen und akzeptiert werden.

Hm... ja Selbstmitleid kenne ich zur Genüge. Obwohl mit der Leidensfähigkeit hat es auch seine Grenzen. Aber ich versinke auch gerne im Mitgefühl für andere, und die Welt ist ja so schlecht und alles ist so traurig. Ja eine tiefe tiefe Traurigkeit überkommt mich oft... gerade wenn ich jemanden sehr lieb habe. Dann blase ich Trübsal wo andere eigentlich vor Glück die ganze Welt umarmen. Also ich denke mir manchmal, in der Liebe, da finde ich mein Glück nicht. Nur im Einssein mit mir und der Welt... klingt komisch, wie?

Alles muss integriert werden!! aber alles kann auch glaub ich nicht, weil wir nicht völligen Zugang zu allen unseren Gefühlen und Gedanken haben.. vt auch gut so?

Lg
 
und was ist wenn ich falsch aussortiere... ich will ihn ja gar nicht aussortieren... ja alleine sein kann ich!

Ich meinte damit, dass wenn du das Gefühl hast, dass es der andere nicht Ernst meint und nicht die selben Wertvorstellungen hat wie du, dass du dann die Konsequenz besitzt einen Schlussstrich zu ziehen weil du weißt, dass dir das nicht gut tut. Es gibt genügend Menschen die dann bleiben und hoffen, dass ihre Erwartungen und Vorstellungen doch erfüllt werden und so wie ich dich verstanden habe gehörst du nicht dazu
 
Und am liebsten hätt ich nen Schein, wo drauf steht: ja jetzt kannst du dich einlassen, weil das passt. Aber den gibts nicht, wie wir wissen.

Liebe Grüße

Natürlich gibt es diese Garantie. Sie gibt es erst, wenn du sie fühlst.
Fühls du sie nicht, willst aber trotzdem (Aggression), hast du deswegen dann Angst.

und was ist wenn ich falsch aussortiere... ich will ihn ja gar nicht aussortieren... ja alleine sein kann ich!

Afterlife; dein Fall ist mehr als klar.
 
Afterlife; dein Fall ist mehr als klar.

Ja?

Mir ist überhaupt nichts mehr klar. jetzt setzt er mich unter Druck, weil er nicht mehr kann... Was soll ich denn jetzt tun?

Wieso kann ich nicht einfach normal zu mir und meinen Gefühlen stehen? Wieso bin ich manchmal so kalt? Erwecke den Eindruck, als wäre mir der andere egal, obwohl das gegenteil wahr ist?

HELP!!
 
Werbung:
Natürlich gibt es diese Garantie. Sie gibt es erst, wenn du sie fühlst.
Fühls du sie nicht, willst aber trotzdem (Aggression), hast du deswegen dann Angst.



Afterlife; dein Fall ist mehr als klar.

Hmm Und wann fühlt man diese Garantie?

Wenn der andere es ernst meint?

Oder kanns nicht auch sein dass man Probleme mit dem Vertrauen hat? Obwohl der andere es vielleicht ernst meinst?

LG
B
 
Zurück
Oben