Angst!!

Aber ich glaube, dass das schon eher weit verbreitet ist. Manche Leute nennen das dann "Beziehungsarbeit"; was mir persönlich auch wieder zu anstrengend klingt...überhaupt Liebe mit Arbeit zu finden macht für mich nicht viel Sinn.

Ich glaube schon wenn jeder in der Bez. an sich selbst arbeitet, dann fließt die Liebe... aber Beziehungsarbeit oder was man drunter versteht an sich mag ich auch nicht.
Setzt halt eine große Selbstbewusstheit voraus. Und welchen Anspruch man an sich selbst hat.

Aber das führt jetzt zu weit.

Ich konnte gestern durch ganz viel "bei mir sein" und zu mir stehen, extrem viel lösen. Wir fanden wieder zueinander im Gespräch.
Weil ich alles auseindergenommen habe und genau spüre, was ist meines, was gehört dem anderen und das angesprochen habe. Mit größtmöglicher Feinfühligkeit. Und er konnte es nehmen. HAMMER!

die Frage ist, will man an sich arbeiten oder will man, dass an einem gearbeitet WIRD...

Nur so ein Gedanke

Lg
 
Werbung:
Aber ich glaube, dass das schon eher weit verbreitet ist. Manche Leute nennen das dann "Beziehungsarbeit"; was mir persönlich auch wieder zu anstrengend klingt...überhaupt Liebe mit Arbeit zu finden macht für mich nicht viel Sinn.

ich finde das Wort schrecklich :rolleyes:
Die Erfahrungen die man in Beziehungen macht, die Auseinandersetzungen sowie die schönen Momente mit sich und dem anderen, das für die Beziehung sich zu engagieren, das finde ich die beste Entwicklung. Nur in der Realität sieht man doch was wirklich machbar ist, wo noch Probleme bestehen.

Alles Liebe
flimm
 
ich hab jetzt echtn augenblick drüber nachgedacht ob mir arbeit in bezug auf beziehungen oder beziehungsarbeit gefällt, nunja der begriff Beziehungsarbeit gefällt mir auch nicht, ... aber ich hab auch kein problem daran zu arbeiten solange die urlaubs und pausen zeiten stimmen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam grade ein Gedanke: ich hab das Gefühl, dass ich von Zeit zu Zeit ganz gerne ein wenig Selbstmitleid habe.

ich glaube, betonung ich glaube; dass ist ab und zu ganz gut, um seine schwäche anzunehmen um aus der schwäche eine tugend zu machen.
 
Uff...jetzt sind wir soo ernst geworden, jetzt brauchen wir was Schönes (wobei Musikgeschmack sich wohl auch unterscheidet...)

Nightwish sagen's wie' geht.:thumbup: "
".

Der Ausdruck gefällt mir besser als das Wort "Beziehungsarbeit".;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
So liebe Leute, der Thread scheint sich nun erschöpft zu haben.
Da steh ich nun mit meiner Angst. Was solls. Es wird schon irgendwie weitergehen.
ich danke euch für eure Beiträge!!

Schönen Sonntag allerseits!
 
Zurück
Oben