Angst!!

Deine Entscheidung, Afterlife. Und egal ob Du sie so oder so triffst oder gar nicht: Du wirst es mit Konsequenzen zu tun bekommen. Die Vorstellung, Dich für das Richtige (oder den Richtigen) entscheiden zu können, und dann läuft alles super, halte ich für eine Illusion. Es ist eine schlichte Kostenrechnung: Was kommt Dich teurer zu stehen? Auch jede vorstellbare Lösung hat ihre Kosten ... aber vielleicht solche, die man auch als Investition in eine freiere Zukunft betrachten könnte.

Hm... ja es gibt 3 Möglichkeiten: es bleibt wie es ist, ich versuche damit zu leben. Oder ich trenne mich real. Oder ich bleibe dabei und gehe einfach meinen Weg, das heißt, lasse mich nicht beirren in dem was ich bin und fühle. Eigentlich möchte ich sagen: Dein Chaos macht mich auf Dauer krank und ich möchte dass du eine Therapie machst, so wie ich, damit wir beide eine Zukunft haben.

Aber angesichts der wirklich gravierenden Probleme, denen Du da begegnest bzw. die Du Dir auch selbst bereitest: Ich wiederhole meine Anregung von weiter oben ... ich meine, eine kompetente, fachkundige Begleitung könnte Dir sehr viel eher aus der Patsche helfen als ein Wiederkäuen der Teufelskreise hier im Forum ... da trittst Du auf der Stelle. Oder ist dieses Auf-der-Stelle-Treten eh nur noch ein letzter Aufschub vor dem, was Du jetzt schon als unvermeidlich erkennst?

es muss sich was ändern, ich muss mich ändern. Ich arbeite seit 2 Jahren in der Therapie daran, an meiner Beziehungsfähigkeit und am "bei mir bleiben". Der Therapeut sagt: dranbleiben, nicht davonlaufen. Gerade WEIL es noch so viel aufzulösen gibt.

Mir scheint jedenfalls, dass es zumindest im konkreten geschilderten Fall nicht darum geht, die Angst vor einer Bindung zu beleuchten, sondern eher Dein Festhängen in einer destruktiven Bindung zu bearbeiten (VE/SA in 8). UR in 5 sehe ich da eher als Helfer und nicht als Problem ... geht's nicht eher um Lösungsangst als um Bindungsangst?

Wo siehst du Uranus in 5? Lösungsangst... puh. Ja möglich.
Ich glaube ich will nicht hinschauen, um nicht die Konsequenzen ziehen zu müssen. Oder zu erkennen, was alles nicht stimmt.
Die Destruktivität - ich würde die gerne bearbeiten, ohne mich gleich aus der Beziehung zu verabschieden.
Und es geht mir auch irgendwie darum, dass (ich weiß ich hab das nicht zu entscheiden und mir hinzubiegen)... ich will nicht eine Beziehung nach der anderen anfangen und wieder beenden. Ich kann nicht mehr. Mir reichts.
Mir reichts aber auch davon, so viel zu geben und vergleichsweise wenig zu bekommen.

Danke für den Beitrag... der hats in sich.:zauberer1
 
Werbung:
also was ist derzeit wieder los?
Momentan ist das Leben sowas von anstregend. So viele Baustellen derzeit...
Ich habs Gefühl, ich bekomme gar nichts mehr auf die Reihe. Auch mein eigenes Leben nicht...
was ist das? es geht drunter und drüber.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Hallo Afterlife,

ich bin aus Wien, eine astrologische Beratung kann ich Ihnen am Besten persönlich geben. Sollte es entfernungstechnisch nicht möglich sein, dann notfalls er email.

Ich arbeite nach der Rhythmenlehre. Sie bezieht die ausgelösten Planeten mtein. Sagen Sie mir mal, was Sie sich erwarten und ich kann Ihnen dann sagen, ob ich dienen kann. Ihr Hauptanliegen ist das Wichtigste. Wie lautet dies?
Meine Telefonnummer 0699 103 47 577

Mit freundlichen Grüßen
Thanata
 
Wo siehst du Uranus in 5? Lösungsangst... puh. Ja möglich.
Ich glaube ich will nicht hinschauen, um nicht die Konsequenzen ziehen zu müssen. Oder zu erkennen, was alles nicht stimmt.
Die Destruktivität - ich würde die gerne bearbeiten, ohne mich gleich aus der Beziehung zu verabschieden.
Und es geht mir auch irgendwie darum, dass (ich weiß ich hab das nicht zu entscheiden und mir hinzubiegen)... ich will nicht eine Beziehung nach der anderen anfangen und wieder beenden. Ich kann nicht mehr. Mir reichts.
Mir reichts aber auch davon, so viel zu geben und vergleichsweise wenig zu bekommen.

Danke für den Beitrag... der hats in sich.:zauberer1

Wie Jake bereits schrieb, die Lösungsangst wird eher nicht durch Uranus in 5 angezeigt, sondern vielmehr durch VE/UR in 8. Das sind wirklich zwei starke Gegenspieler. Zum einen ist da ein Bedürfnis sich nicht zu tief einzulassen, (UR in 5) und zum anderen VE/SA in 8 (Bindungshaus) wo vielleicht ein großes Interesse an einer Bindung (Venus in 8)besteht, gleichzeitig aber auch Ängste (Satun in 8).
Die Lösung liegt m.E. wie immer darin einen Mittelweg zu finden, wenn zwei gegensätzliche starke Energien da sind. Beide wollen zum Ausdruck kommen.
Die Konstellationen, die dein So-sein ausdrücken, lassen sich eh nicht wegtherapieren. Sie lassen sich aber anschauen und auf eine neue Weise betrachten, die vielleicht weniger leidvoll ist? Grad mit einem Uranus in 5 ist das gut möglich. Damit kann man 180°-Wendungen vollziehen und sich innerlich völlig neu positionieren.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

danke für deinen Beitrag, aber ich verstehe nicht ganz: wieso hab ich Uranus in Haus 5? Ist ja bei mir leer?

Lg Afterlife
 
Bei meinen Daten hat Afterlife eine UranusKonjunktion Jupiter in 9 und Saturn/Pluto Konjunktion in 8.
Der letzten Konstellation würde ich durchaus Angst in Beziehung/bindungsthemen zusprechen , da auch ein Quadrat zu Venus in 6 gegeben ist.

Hinzukommend der wassermann Ac dessen Herrscher in 9 steht in Opposition zur Mars/Sonne Konjunktion.
Nicht einfach aus einer beginnenden Beziehung nicht gleich wieder ausbrechen zu wollen.
Die Angst zu stark in die Pflicht genommen zu werden.

Sind meine Gedanken dazu.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
flimm, exakt. Hinzu kommt auch, dass ich diese Machtspiele nicht mag. Irgendwer ist immer über/unterlegen. Schrecklich.

Entweder wird ich zum Kind und unterwerfe mich oder ich nehme die starke Rolle ein und such mir ein halbes Kind als Mann. Furchtbar. Gar nix von beiden will ich. Such mir immer sehr schwierige Typen aus und wundere mich dann, dass ich ausbrechen will. Dabei möchte ich schon jemanden, der auch mal was für mich tut. Neige dazu, zu viel in den anderen hineinzupulvern. Ich bin teilweise ZU engagiert in Beziehungen - kommt mir vor. Das genießen die Partner natürlich. Nur wo bleib ich?

Aber egal.
Na mein Herrscher von 5 ist in 12. das 5. Haus leer.

Lg Afterlife
 
Zurück
Oben