An die Veganer auf dieser Seite

Es steht nirgends in der Bibel, das Jesus ein Lamm geschlachtet hat. Seine Kreuzigung wird jedoch verglichen, wie das Schlachten eines Lammes, als Opferung.

Er hat gefangene Fische genommen, vermehrt und an die Leute verteilt.

Also muss er das Essen von Fisch für normal und gut befunden haben.
 
Werbung:
das ist mir ja ganz was neues dass vegetarismus und veganismus nicht das gleiche ist erkundige dich mal genau dann wirst du auch merken, dass der mensch auch keine tierprodukte braucht um gesund zu sein , egal es interessiert dich offensichtlich ja eh nicht.

früher dachte man auch die welt sei eine scheibe und derjenige der das gegenteil behauptete glaubte man nicht.

Hihi jaja streng genommen ist Vegetarismus und Vegan das selbe wie Sonne und Erde oder Beton und Sandstrand :rolleyes:

Beim Vegetarismus also dem herkömmlichen den man seit Jahrtausenden z.b. im Antiken Griechenland oder im Römischen Reich praktizierte wurde nur auf Fleisch oder/und Fisch verzichtet.

Vegan ist der totale Verzicht auf alles was vom Tier kommt wie Fleisch, Blut, Wolle, Fell, Leder, Gelatine, Elfenbein, Fett, Horn, Honig (!), Fisch und sicher noch viel mehr hab letztens erst den Begriff veganes Gras gelesen, bin fast gestorben vor lachen....aja man darf nicht mit Stallmist düngen den sogar die Sche**e auf Felder kippen ist ausbeutung der Tiere :rolleyes:

Übrigens dein Scheiben Vergleich zeigt mir nur das dein Bildungsniveau sowieso ziemlich niedrig ist, man ging nämlich schon in der Antike aus das die Erde rund sein muss (Schiff verschwindet langsam am Horizont die Leute waren nicht dümmer sie hatten nur noch nicht so viel entdeckt wie wir...). Komm, du mir die Freude und behaupte noch das eine Hummel nicht fliegen kann wegen zu kurzer Flügel und fetten Körperbau......:lachen:
 
Er hat gefangene Fische genommen, vermehrt und an die Leute verteilt.

Also muss er das Essen von Fisch für normal und gut befunden haben.

er gab somit den menschen die möglichkeit tote nahrung fisch von brot und früchten lebendige nahrung zu unterscheiden.
jeder mensch kann selbst entscheiden ob er sich für leid oder freude entscheidet.
 
Ich lasse mir meine Ernährungsweise weder durch Schlachtvideos noch durch komische falsche Rechenbeispiele madig machen,

Und klar: lebendige Nahrung, ist sehr wichtig. Mein Reden.

Fleisch ist nur vorher lebendig, danach ist das nur eine Leiche.

Es geht ja nicht darum etwas madig zu machen, sondern aufzuklären, aber natürlich steht es jedem frei sich zu informieren oder die Augen zuzumachen.
 
Er hat gefangene Fische genommen, vermehrt und an die Leute verteilt.

Also muss er das Essen von Fisch für normal und gut befunden haben.

nicht unbedingt, aber er hat das Leben eines Menschen über das eines Tieres gestellt, denn wo er solche Wunder tat hat er immer Menschen geholfen, auch dort wo böse Geister in Schweine fuhren und diese dann zu tode stürzten.
 
Fleisch ist nur vorher lebendig, danach ist das nur eine Leiche.

Ist dein Salat deiner Definition dann auch, wenn Du ihn geköpft hast. Leben kann nur existieren, solange der Kreislauf intakt bleibt. Sprich fressen und gefressen werden. Egal ob das vegan, vegetarisch oder auf natürlichem Wege geschieht.

Sicherlich ist es so, dass dieses fressen & gefressen werden von einem Menschen weiter weg ist, wenn es die Milben auf der eigenen Haut, die kleinen Untermieter im eigenen Körper sind, das sieht man ja nicht. Oder eben jene Kleinstlebewesen, die sich über ein totes Tier im Wald freuen.

Eine Welt, in der Totes unverrottbar liegenbleibt, die möchte ich mir nicht vorstellen. Und ich wünsche mir, obwohl das sicherlich schwer umsetzbar sein wird, am liebsten eine Beerdigung durch Aufbahrung und das die Natur mich nach meinem Tod zurückerobern darf. :)

LG
Any
 
Fleisch ist nur vorher lebendig, danach ist das nur eine Leiche.

Es geht ja nicht darum etwas madig zu machen, sondern aufzuklären, aber natürlich steht es jedem frei sich zu informieren oder die Augen zuzumachen.


Sobald du dein Gemüse geerntet hast, fängt es auch an zu verwelken ....


:o
Zippe
 
Waldweg schrieb:
Fleisch ist nur vorher lebendig, danach ist das nur eine Leiche.

Die Geistige Welt verurteilt niemanden, der Fleisch isst. Freier Wille und so. ;)

Der Begriff "lebendige Nahrung", so wie EE Raphael (Heilung und Natur) mir zeigt, beschreibt - wenn wir mal das Fleisch beiseite legen - Obst und Gemüse in NATÜRLICHER Form, d.h. natürlich und biologisch gewachsen, "sonnengereift", keine Hybridpflanzen, keine Glashäuser und schon gar keine Gentechnik. Dieses "lebendig" bezieht sich auf die Inhaltsstoffe der Pflanzen, welche eine heilsame Wirkung auf den Körper (vermutlich auch auf Geist und Seele) haben. Das heisst, dass auch Lagerung (Transport) und Zubereitung eine Rolle spielen. :)

Lichtpriester
 
Werbung:
Die Geistige Welt verurteilt niemanden, der Fleisch isst. Freier Wille und so. ;)

Der Begriff "lebendige Nahrung", so wie EE Raphael (Heilung und Natur) mir zeigt, beschreibt - wenn wir mal das Fleisch beiseite legen - Obst und Gemüse in NATÜRLICHER Form, d.h. natürlich und biologisch gewachsen, "sonnengereift", keine Hybridpflanzen, keine Glashäuser und schon gar keine Gentechnik. Dieses "lebendig" bezieht sich auf die Inhaltsstoffe der Pflanzen, welche eine heilsame Wirkung auf den Körper (vermutlich auch auf Geist und Seele) haben. Das heisst, dass auch Lagerung (Transport) und Zubereitung eine Rolle spielen. :)

Lichtpriester

die geistige welt verurteilt sehr wohl, sie verurteilt uns immer wieder auf dieser erde zu inkanieren solange bis wir erleuchtet sind, echt toll geistige welt.

wie lange soll dieses leid noch weiter gehen, was der mensch verursacht, liebe geistige welt!?

im zweiten teil gebe ich dir recht oder besser gesagt dem erzengel raphi:)
 
Zurück
Oben